Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Ich tippe mal auf Taferner. Meiner Meinung nach wäre der vom Typ her ein anständiger Prass Ersatz.

Mir würde Taferner sehr gut gefallen, bin ein echter Fan von ihm. Sehe ihn aber eher als Hierli Ersatz und nicht als Prass Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor einer Stunde:

Ich finde Taferner auch nicht so schlecht wie viele anderen denke schon das der noch Potential hat und hab mir vorhin mal ein wenig Vergleichswerte von Ihm und Prass angesehen und ich sag mal so Prass is Offensiv zwar stärker aber defensiv is Taferner nicht schlechter in einigen Werten sogar um einiges besser wie Prass.

Ob er direkt als Prass Ersatz in Frage kommen würde kann man ja mal dahingestellt lassen aber als weitere Alternative könnte ich ihn mir schon vorstellen und er kann ja auch 6er spielen also schlechter als Ljubic finde ich ihn zumindest nicht.

Richtig ob er Prass dann tatsächlich gleich bzw. Ordentlich ersetzen kann ist die Frage, aber mit 22 Auslandserfahrung EC Spiele und fast 90 Bundesliga Einsätze ist jetzt sicher nicht so schlecht. 

Und nebenbei ist Fischer da ein völlig deplazierter Vergleich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trolltoll schrieb vor einer Stunde:

Hast du da irgendeine besondere Datenquelle mit tieferen Statistiken? Die Frage geht eigentlich an alle. Ich würde auch mal etwas für einen richtig guten Datensatz zahlen, wenn es keine Unsummen kostet. Würde das gerne mal durcharbeiten.

Ne das habe ich leider nicht ich weiß das es da auch bestimmte Scouting Tools etc gibt aber ich guck meistens auf verschiedenen Apps bzw Seiten und versuch da dann ein paar Zahlen zu vergleichen sind dann meistens nur recht grobe Zahlen und nicht welche die bis ins kleinste Detail gehen aber um nen groben Überblick zu bekommen finde ich das auch ganz ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So das 1. mal ein völlig unrealistischer Transferwunsch von mir, hätte den schon gerne alleine wegen seinen 2.06 Metern, wird halt nie passieren :augenbrauen: eher so ein Transfer Kategorie Salzburg image.png

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
11 hours ago, RasmusHojlund said:

So das 1. mal ein völlig unrealistischer Transferwunsch von mir, hätte den schon gerne alleine wegen seinen 2.06 Metern, wird halt nie passieren :augenbrauen: eher so ein Transfer Kategorie Salzburg image.png

Bei einem Ligue 1 Stammspieler würde wahrscheinlich wohl auch Salzburg auf Granit stoßen.

 

BTW: Wenn Wüthrich, Affi, Borko und Geyr bleiben sehen ich in der IV eigentlich keinen Handlungsbedarf.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rmax1 schrieb vor 20 Stunden:

Mir würde Taferner sehr gut gefallen, bin ein echter Fan von ihm. Sehe ihn aber eher als Hierli Ersatz und nicht als Prass Ersatz.

Taferner passt halt gar nicht ins Beuteschema von AS, mehrere Interessenten treiben außerdem den Preis in die Höhe. Ist eigentlich ein typischer Rapid-Transfer. Glaubt er an sein Potenzial, müsste er eher ins Ausland wechseln. Ich denke, es werden eher Nonames mit Steigerungsfähigkeit kommen, oder kannte jemand Wüthrich oder Gorenc Stankovic von früher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
necki1983 schrieb vor 21 Minuten:

BTW: Wenn Wüthrich, Affi, Borko und Geyr bleiben sehen ich in der IV eigentlich keinen Handlungsbedarf.

Wenn Wüthrich ausfällt, wirkt das halt manchmal schon sehr instabil auf mich. 

Aber solange die oben genannten bleiben, gehe ich eigentlich auch von keinem Transfer auf der Position aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
soulman schrieb vor 24 Minuten:

Taferner passt halt gar nicht ins Beuteschema von AS, mehrere Interessenten treiben außerdem den Preis in die Höhe. 

Wieso sollte der nicht ins Beuteschema von AS passen? Ist noch relativ Jung, hat Potenzial  und daher auch einen entsprechenden Wiederverkaufswert. Darüber hinaus ist er auch noch Ablösefrei.

Mehrere Interessenten wird es für Spieler immer gegen. Da muss man eben entsprechende Überzeugungsarbeit leisten. War ja zuletzt bei Teixeira nichts anderes.

soulman schrieb vor 24 Minuten:

 Ist eigentlich ein typischer Rapid-Transfer.

Sehe ich nicht so. Dafür ist er zu jung, siehe Kerschbaum, Sollbauer, Wimmer usw. :davinci:

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Wüthrich ausfällt, wirkt das halt manchmal schon sehr instabil auf mich. 

Aber solange die oben genannten bleiben, gehe ich eigentlich auch von keinem Transfer auf der Position aus.

Ich glaub schon, dass man in mehreren Kader-Teilen dieselbe Dichte, wie in der Offensive herstellen wird wollen. Bei zwei Ausfällen in der IV, wird's dann nämlich schon bissl knapp. Ein zusätzlicher (junger) IV wird kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online