Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Spitzenspieler

Hat jemand Mario Pejazic am Schirm? 17, Österreicher, spielt bei Liefering und hat sowohl dort, als auch in der Youth League diese Saison einige gute Spiele gemacht. Mein Wunsch wäre es, bei einem möglichen Dante-Abgang mit Trummer und Schnegg in die Vorbereitung zu gehen und evtl. einen a la Pejazic dahinter hochzuziehen. Ist aber wohl Wunschdenken, weil ich weder bei Trummer, noch bei Schnegg derzeit das Potenzial sehe, Dante adäquat zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrColl schrieb vor 22 Minuten:

Kann ich mir nur bei Dante nicht vorstellen, dafür hat er zu viele Schwächen, ich mein wenn man ehrlich ist, selbst in Österreich ist Dante jetzt nicht der LV der jeden in den Schatten stellt. Aber klar wenn wir 5 Mio. bekommen freu ich mich, ich bin aber auch nicht sauer auf Schicker wenn er ihn für 2,5 Mio abgibt da er ja eh keine Ablöse gekostet hat und nicht jeder Spieler wird jetzt immer direkt so viel Geld einbringen aber wie gesagt ich lass mich gerne überraschen.

Schicker wird ja dann schon wissen was der Marktpreis ist den man erreichen kann für einen Spieler usw. da mach ich mir wenig Sorgen und wenn es eben weniger ist dann wird halt nicht mehr möglich sein aber ja wer weiß heutzutage sind eh viele Ablösen nicht nachvollziehbar :D 

Wenn stellt er denn nicht in den Schatten? Einen Ulmer der auch nicht mehr ewig kicken wird vlt. sonst seh ich da wenig, selbst ein Wöber ist zwar defensiv stabil aber offensiv ähnlich limitiert wie Dante. Beim Lask gibts einen 28-jährigen Renner der seinem Namen alle Ehre macht, bei Rapid einen 27-jährigen Koscelnik der eigentlich RV ist, bei der Austria schaut es ähnlich aus mit Martins. Dante ist btw. 22, Flankengott wird er zwar keiner mehr aber ein gewisses Potential ist da schon noch vorhanden und defensiv hat er sich doch solide entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn stellt er denn nicht in den Schatten? Einen Ulmer der auch nicht mehr ewig kicken wird vlt. sonst seh ich da wenig, selbst ein Wöber ist zwar defensiv stabil aber offensiv ähnlich limitiert wie Dante. Beim Lask gibts einen 28-jährigen Renner der seinem Namen alle Ehre macht, bei Rapid einen 27-jährigen Koscelnik der eigentlich RV ist, bei der Austria schaut es ähnlich aus mit Martins. Dante ist btw. 22, Flankengott wird er zwar keiner mehr aber ein gewisses Potential ist da schon noch vorhanden und defensiv hat er sich doch solide entwickelt.

Warten wir einfach mal ab wie gesagt kann man oft eh schwer einschätzen. Ich würde halt wenn Ich Sportdirektor wäre bei nem anderen Vereine keine 5 Mio für Dante zahlen da wäre eher 3 das Maximum aber vlt gibt es ja einen der mehr bezahlt soll uns ja recht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich dass, sollte es mit Gazi im Winter zu keiner Einigung kommen, man vielleicht gleich beim WAC wegen Jasic anfragt und ihn gleich im Wimter gegen Ablöse holt. Der gefällt mir extrem gut und hätte den richtigen Pass. Ist momentan zwar verletzt aber der hätte dann schön Zeit zur Eingewöhnung 

Aja ist zwar unpopulär aber über Taferner kann man auch nachdenken 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ich dass, sollte es mit Gazi im Winter zu keiner Einigung kommen, man vielleicht gleich beim WAC wegen Jasic anfragt und ihn gleich im Wimter gegen Ablöse holt. Der gefällt mir extrem gut und hätte den richtigen Pass. Ist momentan zwar verletzt aber der hätte dann schön Zeit zur Eingewöhnung 

Bin immer gern fürn Quoten-Kärntner.

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Aja ist zwar unpopulär aber über Taferner kann man auch nachdenken 

Und nein! Hast den mal spielen gesehen jetzt? Ca gleich auf Höhe wie Baumgartner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Bin immer gern fürn Quoten-Kärntner.

Und nein! Hast den mal spielen gesehen jetzt? Ca gleich auf Höhe wie Baumgartner

Er ist nicht wirklich in Form aber der hat für mich trotzdem ziemliches Potential. 

Aber wird eh nicht kommen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

auf die Stärke von Hojlund bezogen und die Wichtigkeit für die Mannschaft berücksichtigt darfst Prass nicht unter 10 Mio und Dante nicht unter 5 Mio gehn lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Suni schrieb vor 13 Minuten:

Taferner könnte ein Prass für Arme sein. Schnell, giftig und rennt wie gstört. Der kommt mir hier zu schlecht weg.

Wobei halt Prass nicht einfach „nur“ rennt und schnell ist sondern meiner subjektiven Einschätzung nach zweikampf (physisch),  technisch und im spielverständnis stark ist.
 

Ohne Taferner zu kennen (außer seine Flugeinlagen in den Spielen gegen Sturm) ist der nicht mal im Ansatz ein Prass in heutiger Form…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Letzte Saison im 442 mit Raute war Taferner als 8er (sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite) Top! Nachdem Dutt nach dem Liendl Abgang das System umgestellt hat, hatte Taferner plötzlich keinen Platz mehr. Ich weiß nicht genau, woran es gelegen ist, dass er so wenig gespielt hat aber Dutt wird schon seinen Grund gehabt haben.

In den letzten beiden Runden gegen RB und Austria hat er wieder von Anfang an gespielt und hat mmn wieder eine sehr gute Leistung abgerufen. Anbei ein Link zum Austria Spiel mit statistischen Daten wo Taferner bei den Pässen, Passquote, Zweikampfquote und erfolgreiche Dribblings ganz vorne dabei ist. Er ist erst 21 und da ist schon noch sehr viel Potenzial vorhanden. Ich könnte mir den sehr gut als Hierli Nachfolger vorstellen. 

Wenn wir noch auf den Ö-Topf angewiesen wären, wäre er für mich ein Pflichttransfer. Sollten wir auch weiterhin nicht darauf setzen, weiß ich nicht so recht. Bin mir aber sicher, dass AS an Taferner dran ist, sollte er überzeugt sein, dass er uns weiterhelfen kann.

https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20222023/16/2-54524/matchcenter/ 

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Auslandschwoazer schrieb vor einer Stunde:

Wobei halt Prass nicht einfach „nur“ rennt und schnell ist sondern meiner subjektiven Einschätzung nach zweikampf (physisch),  technisch und im spielverständnis stark ist.
 

Ohne Taferner zu kennen (außer seine Flugeinlagen in den Spielen gegen Sturm) ist der nicht mal im Ansatz ein Prass in heutiger Form…

Ja gut rin prass in exakt heutiger Form kostet uns wohl 3 Mio aufwärts. 

Das wird es halt nicht spiele. Unsere Stürmer sind auch alle kein Rassmus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Jasic im Winter gegen Ablöse, Taferner dann ablösefrei im Sommer.

Mir taugt Jasic auch extrem aber mit 2Mio MW und Vertrag bis 2025 wäre der mit Sicherheit unser teuerster Einkauf jemals :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.