Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Legende
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Wüthrich - Stanko - JJ - Hierli - 7ner

Man glaubt es zwar nicht, aber Wüthrich ist erst 27, Stanko sogar erst 26.

Irre, wenn man sich denkt, wie andere 26-Jährige heutzutage so aussehen. :fuckthat:

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 52 Minuten:

Transfer also quasi fix

Das nicht, aber es bedeutet für mich 1., dass Sturm wirklich noch auf der Suche ist/die Augen offen hält und 2. man bei Sturm weiß, wer dieser Spieler ist, mit Milanic hat man eine direkte Ansprechperson. Aber anschauen wird man sich viele Spieler, bis zu einer Verpflichtung ist es dann trotzdem noch weit. 

killver schrieb vor 47 Minuten:

Bin ich eigentlich echt der Einzige dem der so-genannte "österreichische Weg" komplett egal ist?

Bei der Antritts-PK wurde sogar von einem steirischen Weg gesprochen, was im Podcast "DBLDW" auch als Running Gag dauernd kritisiert wird. Was dabei vergessen wird: Es wurde auch immer von einem 3-Jahres-Plan gesprochen. Und ein Katalysator dafür ist der Aufstieg unserer Zweier, der auch schon früher erfolgen hätte können/müssen.

Mit den Verletzungen von Trummer und Geyrhofer konnte man nicht rechnen. Aber Jauk/Schicker/Ilzer haben sicher nicht darauf vergessen.

Wir haben jetzt ein zweites Quasi-Profiteam, das bis auf ein paar Spieler nur aus Österreichern/Steirern bestehen wird und das wird auch dazu führen, dass wir künftig wieder mehr Einsatzzeiten von Eigenbauspielern in der KM haben werden.

Also nein, mir ist es nicht komplett egal, aber ich sehe auch kein Problem. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
killver schrieb vor 11 Minuten:

Bin ich eigentlich echt der Einzige dem der so-genannte "österreichische Weg" komplett egal ist?

naja hier stellt sich eigentlich ja nur die Frage - was will der Fan? Du kannst es nicht allen recht machen! Von mir aus kann man auf den Ö-Topf gerne verzichten wenn wir dadurch jährlich international vertreten sind, junge Talente (egal welcher Herkunft) verpflichten, ausbilden und teuer verschnaltzen!

Wenn es beispielsweise der Markt gerade nicht hergibt, dass man einen jungen, talentierten IV oder Stürmer mit österreichischen Pass bekommt, dann hat es meiner Meinung nach auch keinen Sinn einen nur halb so guten zu verpflichten nur weil er eben den österreichischen Pass hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 24 Minuten:

Man glaubt es zwar nicht, aber Wüthrich ist erst 27, Stanko sogar erst 26.

Irre, wenn man sich denkt, wie andere 26-Jährige heutzutage so aussehen. :fuckthat:

Weiß schon, dass der net alt ist. Aber wenn der kein Führungsspieler ist, dann weiß i a net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boulevard schrieb vor 16 Minuten:

naja hier stellt sich eigentlich ja nur die Frage - was will der Fan? Du kannst es nicht allen recht machen! Von mir aus kann man auf den Ö-Topf gerne verzichten wenn wir dadurch jährlich international vertreten sind, junge Talente (egal welcher Herkunft) verpflichten, ausbilden und teuer verschnaltzen!

Wenn es beispielsweise der Markt gerade nicht hergibt, dass man einen jungen, talentierten IV oder Stürmer mit österreichischen Pass bekommt, dann hat es meiner Meinung nach auch keinen Sinn einen nur halb so guten zu verpflichten nur weil er eben den österreichischen Pass hat.

 

Je erfolgreicher man ist, desto kleiner ist halt auch der Pool an brauchbaren österreichischen Spielern. So viel gibt der Markt da nicht her, die guten spielen alle im Ausland.

Die Zeiten sind vorbei wo österreichische "Stars" länger in der öster. Bundesliga spielen. Natürlich ist es romantisch wenn man einen tollen Spieler aus der Jugend durchzieht, aber lange bleibt einem eben dieser bei Erfolg eh nicht erhalten.

Davon abgesehen hat unsere Bundesliga heutzutage durchaus einen guten Ruf als Sprungbrett zu gelten, d.h. man bekommt auch gute ausländische Spieler.

Persönlich ist es mir egal ob ich einen Rasmund Holjund oder einen Jakob Jantscher anfeuer, mir taugen beide.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Der Österreicher Topf hat zu bleiben. Wenn das Mal fällt ist es bei jedem weiteren Ausländer "eh schon wurscht". Danke darauf kann ich verzichten. Und die Mär dass es ja nicht anders geht kann man sich bitte auch einreiben. Wenn man will geht es selbstverständlich anders. 

Ich habe überhaupt keine Lust auf ein Image als Legionärstruppe. Die müsste schon außergewöhnliches leisten um sich Recht zu fertigen.

Aber das einem der Erfolg in den Kopf steigt ist ja nicht neu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 14 Minuten:

.

Persönlich ist es mir egal ob ich einen Rasmund Holjund oder einen Jakob Jantscher anfeuer, mir taugen beide.

Also bei aller Liebe zwischen den beiden liegen Welten.

Ich denke es unterschätzten viele.was für eine Zugkraft solche einheimischen haben. Ist bei Ilzer übrigens ähnlich. Ich komme ja aus der Region und seit Ilzer und Hölzl bei uns werken ist das Interesse an Sturm hier nochmals deutlich gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Wüthrich - Stanko - JJ - Hierli - 7ner

Ja und wenn jemand von denen geht kannst du bis auf 7Handl die ja auch mit nem erfahrenen Spieler ersetzten und ein Stanko und Wüthrich sind ja noch nicht so alt aber du wirst einen Stanko schwer mit einem 18 oder 19 jährigen ersetzten können und da mein ich gar nicht mal das Fußballerische sondern auch andere Attribute die dazu zählen. 
 

Erfahren heißt ja nicht automatisch alt wenn du mit 24-25 Jahren vlt schon 150 Ligaspiele oder mehr hast kannst ja auch schon erfahren sein.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Lt einem USER auf Transfermarkt.at ist Dovedan bei uns im Trainingslager angereist? Weiß da jemand was?

wäre mir der Finne trotzdem lieber :D aber da habts den Österreicher!

bearbeitet von Boulevard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Boulevard schrieb vor 7 Minuten:

Lt einem USER auf Transfermarkt.at ist Dovedan bei uns im Trainingslager angereist? Weiß da jemand was?

Das stimmt glaub ich nicht. Der Deutsche soll von Waldhof Mannheim sein und in der Defensive beheimatet sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Boulevard schrieb vor 7 Minuten:

Keine Ahnung, das weiß man momentan noch nicht. Aber mittrainieren soll er momentan zusammen mit Ibrahim bei der 2er.

@Nilsson hält uns hier am laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.