Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Postinho
finchi schrieb vor 3 Stunden:

Genau, das war damals ein Fauxpas vom Fasching auf twitter.. whs habens auch wirklich angefragt - stellts euch vor der hätt bei Sturm gekickt.. dann wär er heut nicht bei Dortmund :)

Noch nicht,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und vielleicht auch Jäger, den er zu Nürnberg geholt hatte:) Und by the way: Dass dieser Verein ihn zurückholt, ist schon eine Auszeichnung für sich: Canadi ist alles andere als ein schlechter

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

bezüglich linksverteidiger: wenn der albaner was kann sollte er unbedingt geholt werden. trummer hin oder her.

linksverteidiger kannst immer vertscheppern, ist mmn die meist gefragte position

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hab jetzt mal den Kader auf Transfermarkt.at angesehen...

Sollten uns wirklich alle Spieler verlassen, also alle Leihspieler die retour kommen + die bereits Bekanntgegebenen + Sakic und Spendlhofer hätten wir aktuell 19 Kaderspieler (die Jungen + Stankovic bereits eingerechnet).

Find ich persönlich schon relativ mager - wenn man bedenkt, dass lt. AS nur jemand kommt, wenn uns jemand verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boulevard schrieb vor 24 Minuten:

Hab jetzt mal den Kader auf Transfermarkt.at angesehen...

Sollten uns wirklich alle Spieler verlassen, also alle Leihspieler die retour kommen + die bereits Bekanntgegebenen + Sakic und Spendlhofer hätten wir aktuell 19 Kaderspieler (die Jungen + Stankovic bereits eingerechnet).

Find ich persönlich schon relativ mager - wenn man bedenkt, dass lt. AS nur jemand kommt, wenn uns jemand verlässt.

Naja, die Leihspieler und Sakic + Spendi sind ja auch jemand, also wenn die alle gehen wird man denke ich zumindest 3-4 andere holen mMn. Und der Kader wurde durch die Abgänge von Juan, Donkor, Avlo, Schrammel, Leitgeb, Röcher und Despodov eh schon ausgedünnt. Die ganzen Jungen werden ja auch eher nicht in Graz bleiben (wohl nur Koch, Geyr und Trummer fix) sonst wäre die Kooperation mit Kapfenberg für nix also hättest dann schnell mal nicht mehr genug Spieler um überhaupt die Bank zu füllen, wenn man am Ende um die 20 Spieler dauerhaft im Kader hat kann man da schon zufrieden sein denk ich und 5-6 beim Farmteam bzw. verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 30 Minuten:

Schicker hat schon angekündigt, lieber einen schlankeren Kader zu haben, um auch den Jungen Einsatzmöglichkeiten zu geben. Finde ich gut.

Naja ein wenig Qualität sollte der Kader schon haben und momentan ist das wirklich mager was die Defensive und eigentlich auch die Offensive angeht. 

Auch wenn es schön ist wenn paar Junge spielen sollen das hilft nix wenn die dann nicht die Qualität haben oder mir kommt einfach vor das hier fast jeder denkt das jeder Junge Spieler automatisch gut ist und nur wenn zwar paar junge Spieler spielen aber der Kick der gleiche ist wie letzte Saison wird er ja nicht attraktiver, was bringt es mir wenn ich sage oh wir haben paar junge Spieler eingebaut aber dennoch spielen wir extrem kacke und unerfolgreich und mit dem aktuellen Kader kann ich mir nicht vorstellen das da viel geht, da müsste sich schon noch einiges tun das ich wirklich Vorfreude auf die Saison habe momentan is die nicht wirklich vorhanden weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das man mit den vorhandenen Spielern einen schönen und attraktiven Fußball zeigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sohnemann schrieb vor 14 Stunden:

Schicker hat schon angekündigt, lieber einen schlankeren Kader zu haben, um auch den Jungen Einsatzmöglichkeiten zu geben. Finde ich gut.

ja das hab ich mittlerweile auch mitbekommen :D aber die Jungen sind im Transfermarktkader bereits implementiert. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verweigerer schrieb vor 25 Minuten:

Salzburg möchte Mensah erneut verleihen.

Quelle: Krone.

Cheers 

Super Spieler, aber momentan haben wir auf dieser Position wohl den geringsten Bedarf. Ein schneller, offensiver Wurler für den Sturm wäre wichtig und solche Spieler scoutet Salzburg für sein System immer sehr gerne bzw hat immer einige im Verein, da sollte man schauen dass man jemanden bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MrColl schrieb vor 19 Stunden:

Naja ein wenig Qualität sollte der Kader schon haben und momentan ist das wirklich mager was die Defensive und eigentlich auch die Offensive angeht. 

Auch wenn es schön ist wenn paar Junge spielen sollen das hilft nix wenn die dann nicht die Qualität haben oder mir kommt einfach vor das hier fast jeder denkt das jeder Junge Spieler automatisch gut ist und nur wenn zwar paar junge Spieler spielen aber der Kick der gleiche ist wie letzte Saison wird er ja nicht attraktiver, was bringt es mir wenn ich sage oh wir haben paar junge Spieler eingebaut aber dennoch spielen wir extrem kacke und unerfolgreich und mit dem aktuellen Kader kann ich mir nicht vorstellen das da viel geht, da müsste sich schon noch einiges tun das ich wirklich Vorfreude auf die Saison habe momentan is die nicht wirklich vorhanden weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das man mit den vorhandenen Spielern einen schönen und attraktiven Fußball zeigen kann.

Ich sehe das nicht so negativ wie du. Was ist bisher wirklich passiert? Es wurden einige Spieler abgegeben: 

Schrammel: statt ihm spielt Trummer, der ein Upgrade darstellt und es wohl auch billiger gibt. Ich glaube in dem Fall sind wir uns alle einig. Avlonitis: für ihn wurde Gorenc-Stankovic verpflichtet, ein Mann, der ihm von der Vita her wohl nicht wirklich nachsteht. Dominguez: hier wurde noch kein qualitativer Ersatz verpflichtet, da kann man sicher streiten. Röcher: leider zu teuer, für ihn wird Jantscher spielen und sich mit Dante konkurrieren. Despodov: das kann eventuell ein Knackpunkt sein, wird wohl mit Huspek oder Hierländer ersetzt. Donkor: geht glaube ich nicht wirklich ab. Leitgeb: Karriereende?

Abgegeben wird noch / soll noch werden: 

Sakic: für ihn kommt wahrscheinlich Ingolitsch. Liest man hier die Beiträge über den Spieler, dürfte es ein Upgrade darstellen. 

Spielen keine Rolle mehr:

Spendlhofer: sein Nachfolger steht mit Geyrhofer wohl schon bereit. Lackner: kostet nach wie vor Geld, aber hat wohl keinen Platz im Kader. Grozurek: siehe Lackner. Eze: siehe Grozurek. 

Rein von dem her, was Ilzer in der letzten Saison bei der Austria spielen ließ, würde ich auf ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3 tippen: 

Siebenhandl
Ingolitsch - Geyrhofer - Stankovic - Trummer
Jäger - Ljubic
Hierländer - Kiteishvili - Jantscher
Balaj

Ersatzbank: Maric, Pellumbi (?), Drame (?), Koch, Dante, Friesenbichler, Shabanhaxhaj, Huspek

Ja, es gibt noch die ein oder andere Schraube, an der man drehen kann bzw. muss. Ich hätte z. B. auch nichts gegen einen Balaj-Abgang und einen neuen Stürmer oder gegen einen neuen Sechser statt Jäger. Aber man sollte, bevor man jetzt schon zwanghaft kritisiert mal abwarten. Ilzer steht, zumindest wurde es so kommuniziert, für einen völlig anderen Fußball als El Maestro. Ilzer will den Ball eher schnell nach vorne bringen, was bei El Maestro nicht so ausgesehen hat. 

Ja, es ist eine extrem junge Ersatzbank, aber wie sah das in den letzten Jahren aus? Eine routinierte Startelf und eine routinierte Bank. Das Ergebnis ist bekannt. Zusätzlich sollte man nochmal bedenken, das Sturm 25 % einsparen muss und zusätzlich noch einige Budgetposten hat (Lackner, Grozurek, Spendlhofer, Eze usw.) mit denen man nicht mehr plant, aber die man trotzdem bezahlen muss. 

Aber die Sparwelle trifft ja nicht nur uns. Auch die Austria und Rapid, die sich ja beinahe nichtmal die Verlängerung vom Ersatztorhüter leisten konnten, haben den Sparstift angesetzt. Ja, wir sind in der "Rue de la Gack", aber Schnellschüsse am Transfermarkt (der heuer bis Ende Oktober offen ist) bringen uns wohl nicht weiter. 

Ruhig bleiben, geduldig bleiben und Schicker und Ilzer einfach mal die Zeit zum Arbeiten geben. 

 

 

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.