Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Surft nur im ASB
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Das ist ein Argument für oder gegen einen Wechsel?

Für einen Wechsel! Er hat jetzt knapp 2 Jahre hervorragende Arbeit geleistet in Hartberg, wenn man bedenkt, wie sie aufgestellt sind und welche Mittel sie besitzen. Daher glaube ich schon, dass er für den nächsten Schritt bereit ist und das sicherlich auch selbst präferiert.

Natürlich muss erst einmal ein Trainerjob frei werden, aber bei Sturm könnte das eben durchaus passieren diesen Sommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Suni schrieb vor 14 Minuten:

Und da Nikon hat a Lizenz?

Bis Meisterschaftsende könnte Nikon eh coachen, weil er die A-Lizenz hat. Aber mal schauen, welches Urteil heute Nestor vom Strafsenat bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
FLuRLi schrieb vor 9 Stunden:

Für einen Wechsel! Er hat jetzt knapp 2 Jahre hervorragende Arbeit geleistet in Hartberg, wenn man bedenkt, wie sie aufgestellt sind und welche Mittel sie besitzen. Daher glaube ich schon, dass er für den nächsten Schritt bereit ist und das sicherlich auch selbst präferiert.

Natürlich muss erst einmal ein Trainerjob frei werden, aber bei Sturm könnte das eben durchaus passieren diesen Sommer. 

Weiß nicht. Schopp kann in Hartberg schalten und walten wie er will, da redet ihm keiner rein. Das wird bei Sturm definitiv anders sein und deswegen ist es keine gmahde Wiesn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
LeTissier schrieb vor 1 Minute:

Weiß nicht. Schopp kann in Hartberg schalten und walten wie er will, da redet ihm keiner rein. Das wird bei Sturm definitiv anders sein und deswegen ist es keine gmahde Wiesn.

Wer soll ihm hier reinreden, Lehrbub Schicker? :davinci: 

Und Kreissl muss ja weg sein, wenn El Maestro weg ist, hat er doch selbst gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb vor 12 Stunden:

Wer soll ihm hier reinreden, Lehrbub Schicker? :davinci: 

Und Kreissl muss ja weg sein, wenn El Maestro weg ist, hat er doch selbst gesagt.

Naja, der „Lehrbub“ ist dann immerhin Schopps Vorgesetzter. Ob er sich da „unterordnen“ will bzw. kann? Ich bezweifle es. 

Abgesehen davon: Will man Schopp nur deswegen holen, weil er grad in Hartberg Erfolg hat, kann man gleich bei NeM bleiben. Man müsste sich vorher u.a. diese Fragen stellen: Kann Schopp mit seiner Art, Fußball zu spielen, auch bei uns Erfolg haben? Ist Schopps Fußball mit unserem Kader überhaupt möglich? 

Selbst wenn man beides mit Ja beantworten kann, zäumt man den Gaul mMn trotzdem wieder von hinten auf. In Wahrheit müssten die Fragen lauten: Welche Art Fußball wollen wir spielen? Welche Kicker brauchen wir dazu? Und welcher Trainer setzt diese Idee für uns um? Wenn dann Schopp als Antwort rauskommt - dann immer her mit ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Meiner Meinung nach muss es bei Sturm einfach eine ausgeprägte spielerische Linie geben. Mehr Vogel, weniger NEM/Foda/Milanic/Mählich. Dann werden Fehler auch eher verzeiht als bei diesem grauenhaften Ergebnisfußball, der oft eh nicht funktioniert. Und man kann eine ganz andere emotionale Bindung aufbauen. Klar ärgert man sich auch über Niederlagen, aber ein 3:5 nehme ich dann doch lieber als ein fades 0:1 (wobei wir mittlerweile eh viel höher verlieren).

Ganz abgesehen davon, dass Sturm in etwa zwei Drittel der BL-Spiele Favorit ist und schon deshalb mit reaktionärem Fußball nicht weit kommt. Natürlich kann man Altach im eigenen Stadion 70% Ballbesitz geben (wie im Herbst gesehen), aber das ist einfach nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LeTissier schrieb vor 6 Stunden:

Abgesehen davon: Will man Schopp nur deswegen holen, weil er grad in Hartberg Erfolg hat, kann man gleich bei NeM bleiben.

Ilzer war sogar bei Hartberg und WAC erfolgreich. ;) Das hat nichts zu bedeuten. NeM soll den Karren aus dem Dreck holen und basta. Und Schicker soll ihn dabei unterstützen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
soulman schrieb vor einer Stunde:

NeM soll den Karren aus dem Dreck holen und basta. 

Ich denke, der Klub hat einen Trainerwechsel dringend notwendig. Allerdings muss die Nachbesetzung überlegt sein und kein Schuss aus der Hüfte. Das hatten wir jetzt mehrmals hintereinander. Und das Resultat sehen wir seit Jahren jedes Wochenende. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LeTissier schrieb vor 28 Minuten:

Ich denke, der Klub hat einen Trainerwechsel dringend notwendig. Allerdings muss die Nachbesetzung überlegt sein und kein Schuss aus der Hüfte. Das hatten wir jetzt mehrmals hintereinander. Und das Resultat sehen wir seit Jahren jedes Wochenende. 

Tatsächlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.