Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

V.I.P.
LeTissier schrieb Gerade eben:

Stimmt absolut. 

Ich hab null Idee, wer das übernehmen könnte. Ich hoff, Jauk hat einen Plan...

Wie viele fallen dir bei anderen Vereinen ein?

Bei viele Vereine machts der Präsident oder der Trainer. Dann hast bei RBS, da ists immer der Gleiche, Rapid, FAK, Innsbruck. Ich komm da auf 5-6 Namen und einer davon ist der Wohlfahrt, lol

 

Rapid hatte jahrelang extern aus DE und CH besetzt.

Die Austria immer mit Stallgeruch

Innsbruck Stallgeruch

St. Pölten Schinkels, Schupp

Admira - Pashazadeh (von Flyeralarm installiert)

Sturm hat von OK, Gludovatz (davor nie Sportchef gewesen), Tunami, Gerhard, Kreissl - alles probiert

Hier Namen zu finden die keinen stallgeruch haben und nicht Wohlfahrt, Schinkels oder Hörtnagl heißen unglaublich schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Wie viele fallen dir bei anderen Vereinen ein?

Bei viele Vereine machts der Präsident oder der Trainer. Dann hast bei RBS, da ists immer der Gleiche, Rapid, FAK, Innsbruck. Ich komm da auf 5-6 Namen und einer davon ist der Wohlfahrt, lol

 

Rapid hatte jahrelang extern aus DE und CH besetzt.

Die Austria immer mit Stallgeruch

Innsbruck Stallgeruch

St. Pölten Schinkels, Schupp

Admira - Pashazadeh (von Flyeralarm installiert)

Sturm hat von OK, Gludovatz (davor nie Sportchef gewesen), Tunami, Gerhard, Kreissl - alles probiert

Hier Namen zu finden die keinen stallgeruch haben und nicht Wohlfahrt, Schinkels oder Hörtnagl heißen unglaublich schwer.

Wie gesagt, ich hab leider keine Idee. Vom Bauchgefühl her sollte es keiner mit Sturm-Vergangenheit sein, von wegen "im eigen Saft schmoren". Wobei Ertl rein vom Charakter her ein Match sein könnte, aber es ist halt unglaublich schwierig einzuschätzen, wie er sich auf einer Position macht, auf der er keine Erfahrung hat. Da ist das halt ein Risiko. Aber auch mit einem "Externen" kann man gehörig einfahren, wie Rapid lange Zeit vorexerziert hat. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob so eine Lösung besser wäre. Tja. 

Ergo: Das ist eine verdammt schwierige Postenbesetzung. Und ich weiß nicht, ob ich Jauk zutrauen soll, das hinzukriegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LeTissier schrieb vor 29 Minuten:

Ertl, Schupp, Martens - fällt euch was auf?

Unabhängig von der Eignung der Personen für diese Position, warum muss es immer ein Mann mit „Stallgeruch“ sein? 

Vorschläge?

einfachSturmfan schrieb vor 25 Minuten:

Schade, wäre dann ja fast eine Traumjob für dich, wenn du nur bisserl eine Ahnung vom Fußball hättest ;-)

Ich schrieb "Eunuch", nicht "Dreibein". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Was einem bei einem Freund oder z.B. Zuber auffällt: das waren keine "echten" Kicker, die sind über untere Klassen nie hinausgekommen, haben aber den Ehrgeiz entwickelt, sich in dieser Branche hochzuarbeiten und durchzusetzen. Wennst noch dazu ein wiffer Kerl bist und dann auch noch das nötige Glück hast die Chance zu bekommen, kann so etwas rauskommen.

Kreissl ging ja auch in die Richtung, wenn er auch in der Bundesliga einige Male gespielt hat, hat aber auch schnell gecheckt, dass es als Spieler eher nix wird und relativ früh bei der Austria im Betreuerstab angefangen und sich hochgearbeitet.

Ertl scheint mir auch ein gscheiter Kerl zu sein. Als Kicker extrem limitiert, hat er da sicher das maximal Mögliche herausgeholt. Hat sich wirtschaftlich fortgebildet, studiert will ich bei einem MBA nicht sagen, hat im Vereins-Management Erfahrung gesammelt. Aktuell hat er eine Red Bull Geschichte laufen, sicher eine spannende Personalie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
soulman schrieb vor 31 Minuten:

Bin für Ernst Baumeister. Hat für die Admira immer die coolsten Talente verpflichtet. Ein ehrlicher Typ und krisenstabil. 

Und als Trainer den Gregoritsch, das schlimme dabei ist ja dass das sogar funktionieren könnte. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott
Suni schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man die Mannschaft verjüngen will, würde ich es wegen Taferner versuchen. Schnell, sehr präsent und erinnert a bissi an unseren Mählich damals. Hat halt Vertrag bei Dresden.

Womöglich gilt sein Vertrag für die 3. Liga ja ohnehin nicht. Fragen kostet ja nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Interessante im Sommer ablösefreie Österreicher wären zB Ingolitsch, Cancola, Fischer.

Kommt halt bei letzteren 2 drauf an, wie der Kader im Mittelfeld dann ausschaut. Bleibt Dominguez, werden Ljubic oder Jäger in der IV eingeplant, bleibt Kiteishvili, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 34 Minuten:

Interessante im Sommer ablösefreie Österreicher wären zB Ingolitsch, Cancola, Fischer.

Kommt halt bei letzteren 2 drauf an, wie der Kader im Mittelfeld dann ausschaut. Bleibt Dominguez, werden Ljubic oder Jäger in der IV eingeplant, bleibt Kiteishvili, ...

Fischer ist sehr variabel einsetzbar und auch ein guter Kämpfer + passabler Techniker. Bei dem muss man, wenn möglich, anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 37 Minuten:

Fischer ist sehr variabel einsetzbar und auch ein guter Kämpfer + passabler Techniker. Bei dem muss man, wenn möglich, anfragen.

Fischer hätte man einfach in den Gruber-Bus von Hartberg nach Graz setzen müssen, der hätte die Stmk. nie verlassen dürfen. Genauso wie Flecker und Frieser und einige mehr - alle vor der Haustür, alle ablösefrei, keine Konkurrenz von Rapid, Austria, RB und LASK und trotzdem nicht ein einziger bei uns - do hauts ma heit no den Beidl aufd seitn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 5 Stunden:

Wenn man die Mannschaft verjüngen will, würde ich es wegen Taferner versuchen. 

Nur, wenn die Friseurkosten nicht Bestandteil des Vertrages sind. :davinci:

einfachSturmfan schrieb vor 16 Minuten:

Fischer hätte man einfach in den Gruber-Bus von Hartberg nach Graz setzen müssen, der hätte die Stmk. nie verlassen dürfen. Genauso wie Flecker und Frieser und einige mehr - alle vor der Haustür, alle ablösefrei, keine Konkurrenz von Rapid, Austria, RB und LASK und trotzdem nicht ein einziger bei uns - do hauts ma heit no den Beidl aufd seitn

Das Problem dabei ist mitunter auch, dass zu dem zeitpunkt wo wir die Spieler holen könnten noch nicht 100% klar ist in welche Richtung es geht und dann, wenn die Richtung stimmt Sturm für die Spieler weniger interessant ist. 
Aber es stimmt schon, zumindest alle steirischen Talente sollten wir am Radar haben und öfter auch nach dem Motto "Probieren geht über studieren" zugreifen. Vor allem bei Leuten mit einem "nichtlinearen" Werdegang wie z.B. Frieser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Fischer haben die Altacher angeblich eine Option, hab ich mal in deren Channel gelesen aber ja die von Hero genannten würde ich alle gerne bei uns sehen, selbst wenn sie nicht Stamm spielen würden wären sie bessere Ergänzungen als Schrammel oder Leitgeb mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.