Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Schwoaza1909 schrieb vor 12 Minuten:

Da kann man natürlich alles und nichts reininterpretieren. Dass Giuliani von Kapfenberg zurückkommt, ist eh bekannt. Schätze aber eher, dass er sich mit Maric ums Einserleiberl in der 2. Liga matchen soll. 

In der KM wurde Schützi halt nach wie vor nicht verlängert, und ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass er sich irgendeinen Verein sucht, wo er dann wirklich mal Einsertorwart ist. 

Bei Pentz bzw. Austria-Torwart X dürfte es wegen dieser vermeintlichen gestrigen Deadline wohl bald mal Neuigkeiten geben, kann mir aber nicht vorstellen, dass er zu uns kommt. Hat ja auch vor ein paar Wochen im Kurier gesagt, dass er einen Wechsel innerhalb Österreichs (inklusive RB) ausschließt. Wenn doch, wäre das natürlich Weltklasse!

Österreichische Legionäre gäbe es Martin Fraisl und Markus Kuster mit auslaufenden Verträgen, kann ich mir auch nicht vorstellen. 

In Österreich gibt es aber viele tolle junge Tormänner, auch in der 2. Liga. Da stünde bei mir an erster Stelle Lukas Gütlbauer, der mit dem FAC eine sensationelle Saison spielt. Er ist von Ried ausgeliehen, aber laut TM läuft der Vertrag im Sommer auch dort aus. 

https://www.transfermarkt.at/lukas-gutlbauer/profil/spieler/371430

Dahinter gäbe es bspw. noch Belmin Jenciragic (tolle letzte Saison beim FAC), Franz Stolz (schwierige Saison bei St. Pölten, aber bei Kapfenberg super) oder auch Tobias Lawal. 

Bundesliga: https://www.transfermarkt.at/bundesliga/marktwertaenderungen/wettbewerb/A1/verein_id//land_id/127/pos/Torwart/detailpos/1/plus//galerie/0/sort/marktwert.desc

2.-Liga: https://www.transfermarkt.at/2-liga/marktwertaenderungen/wettbewerb/A2/verein_id//land_id/127/pos/Torwart/detailpos/1/plus//galerie/0/sort/marktwert.desc

Die Frage ist warum soll sich überhaupt was ändern? 7handl passt nach wie vor perfekt und danach, wenn er netmehr will, steht eigentlich Maric ante portas.

Find da gehört eigentlich nix geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb Gerade eben:

Die Frage ist warum soll sich überhaupt was ändern? 7handl passt nach wie vor perfekt und danach, wenn er netmehr will, steht eigentlich Maric ante portas.

Find da gehört eigentlich nix geändert.

Is halt die große Frage, ob man in Maric wirklich den Nachfolger sieht. Bei aller Fußball-Romantik, wird hoffentlich die Leistung ehrlich bewertet. Wenn es dann reicht, geil. Er soll jetzt einfach in der (hoffentlich) Zwara Liga spielen und sich entwickeln, dann wird man sehen, was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Is halt die große Frage, ob man in Maric wirklich den Nachfolger sieht. Bei aller Fußball-Romantik, wird hoffentlich die Leistung ehrlich bewertet. Wenn es dann reicht, geil. Er soll jetzt einfach in der (hoffentlich) Zwara Liga spielen und sich entwickeln, dann wird man sehen, was kommt.

Ja und solange 7handl nicht wechseln will ist er für mich der unumstrittene 1er Goalie für nächstes Jahr. Die paar Fehler und Unsicherheiten vom Herbst macht jeder mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Ja und solange 7handl nicht wechseln will ist er für mich der unumstrittene 1er Goalie für nächstes Jahr. Die paar Fehler und Unsicherheiten vom Herbst macht jeder mal...

Anscheinend reißt er sich jetzt wieder zusammen, wenn er so weitermacht sind eh alle zufrieden, aber nur ein paar Fehler warens nicht!😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 1 Stunde:

Wer ist Walter Frosch? :lol:Woher kommen die Goalie -Gerüchte?
Ich sehe keinen Grund, nicht mit 7Handl weiter als 1er zu planen. Dass er mit 32 viel bessere Optionen bekommt, glaub ich auch nicht. Da müsste er schon eine lange Verletzung haben und sich stattdessen Schützi oder sogar Maric unverzichtbar machen. Vor ein paar Wochen sagte AS doch, dass die 4 Goalies der nächsten Saison  für I und II feststehen: Falls sich von den 4 nicht 7H längerfristig verletzt, wird da nix passieren (müssen). Fraisl und so sowie die genannten jungen sind unrealistisch, einzig der Stolz wäre in so einem Fall auf Sicht interessant.

Falls du diese Meldung zur Torhüter-Frage meinst, da hat er Anfang April gesagt, dass man viele Torleute braucht und dass eine Verlängerung von Schützenauer ein Thema ist, nicht dass die Goalies feststehen. 

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2022/april/so-plant-sturm-graz-in-der-torhueterfrage/

Und warum sollen die genannten jungen Torhüter unrealistisch sein? Und warum ein Franz Stolz besser als ein Lukas Gütlbauer?

Stgr1909 schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist warum soll sich überhaupt was ändern? 7handl passt nach wie vor perfekt und danach, wenn er netmehr will, steht eigentlich Maric ante portas.

Find da gehört eigentlich nix geändert.

Es muss sich nächste Saison eh nichts verändern, ist ja auch nur ein Gerücht. Aber der Jörg ist über 32 Jahre alt und hat momentan Vertrag bis 2023, der Schützi ist ein Superkerl, hat mit seinen bald 25 Jahren aber halt auch erst 8 Profispiele. Maric als künftiger Einsergoalie in der KM ist der feuchte Traum eines jeden Fußballromantikers, aber das wird die Zukunft weisen. 

Wenn man sich kontinuierlich als Mannschaft steigern will, muss natürlich auch die Torhüter-Position irgendwann mal angegangen werden. Siebenhandl ist für unsere Liga ein sehr guter Goalie und noch dazu ein Supertyp, aber mit einem Torhüter wie bspw. Pentz wären wir wohl noch besser. 

Wenn sich wirklich etwas tut, wäre es wohl ein neuer Zweiergoalie für die KM statt Schützenauer, der über kurz oder lang dem Jörg nachfolgen oder zumindest den Konkurrenzkampf beleben soll. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Siebenhandl wird definitiv nächste Saison noch unser 1er Tormann sein, es gibt aktuell keinen Grund warum nicht. Giuliani wird vermutlich die Spiele in der 2. Liga spielen und wenn er sich empfiehlt wird man ihn aufbauen zum Nachfolger. Ansonsten wird man wohl jemanden holen ala Leitner, etc. 

Bin gespannt, wer auf der IV (Nemeth??) und auf der Stürmer Position kommt (da hoff ich ja noch immer auf Huskovic ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde es so oder so begrüßen eine echte Konkurrenz fürn Jörg zu holen und nicht nur einen Trainingspartner der nicht mal gescheit bei Testspielen oder im Cup Minuten bekommt, im Idealfall einen der am aufstrebenden Ast ist und es auch überleben würde, wenn er im Worst Case eine Saison auf der Bank sitzt (Jemand wie Casali z.B. wobei der wohl nach Kärnten geht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 17 Minuten:

Ich würde es so oder so begrüßen eine echte Konkurrenz fürn Jörg zu holen und nicht nur einen Trainingspartner der nicht mal gescheit bei Testspielen oder im Cup Minuten bekommt, im Idealfall einen der am aufstrebenden Ast ist und es auch überleben würde, wenn er im Worst Case eine Saison auf der Bank sitzt (Jemand wie Casali z.B. wobei der wohl nach Kärnten geht).

Ich glaub eigentlich auch das ein richtiger Konkurrenzkampf nicht schlecht wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Geh bitte, auf der Tormannposition braucht man jetzt echt kein Fass aufmachen...7handl ist 1er, Schü noch einmal verlängern und dann sollen ihm Schü, Giuliani und Maric Druck machen und im besten Fall der Zweitbeste in Liga Zwa Erfahrung sammeln. Sehe da kein großes Problem, nur weil sich 7handl 1-2x angeschüttet hat in dieser Saison. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Stgr1909 schrieb vor 8 Stunden:

 steht eigentlich Maric ante portas.

 

:lol: Unsere 2er aus der Jugend haben sich seit Gratzei der eigentlich vom GAK kam nie durchgesetzt -Maric wird das auch nicht (meine Meinung) ...

Pentz von der Austria wäre schon nett mittelfristig wird aber ned realistisch sein der will einser sein und 7Handl ist nächste Saison wohl noch gesetzt

MK7 schrieb vor einer Stunde:

Geh bitte, auf der Tormannposition braucht man jetzt echt kein Fass aufmachen.:ratlos:

ja für nächste Saison ist alles gut wenn sich 7Handl ned schwer verletzt etc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MK7 schrieb vor 8 Stunden:

Wennst solche Aussagen tätigst, kannst nicht allzu viele Spiele gesehen haben! 7handel war im Herbst alles andere als ein sicherer Rückhalt, verständlich das dann über seine Position nachdenkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Douglas schrieb vor 6 Minuten:

Wennst solche Aussagen tätigst, kannst nicht allzu viele Spiele gesehen haben! 7handel war im Herbst alles andere als ein sicherer Rückhalt, verständlich das dann über seine Position nachdenkt!

Wer denkt über seine Position nach? A paar Kasperln in (irgend) einem Internetzforum. Das ist eine der Positionen wos keinen Handlungsbedarf gibt.

 

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Douglas schrieb vor 5 Minuten:

Wennst solche Aussagen tätigst, kannst nicht allzu viele Spiele gesehen haben! 7handel war im Herbst alles andere als ein sicherer Rückhalt, verständlich das dann über seine Position nachdenkt!

wennst solche Aussagen tätigst, kannst du auch nicht allzu viele Spiele gesehen haben! 7Handl hat uns davor und danach schon zig Spiele gerettet und hatte halt im Herbst einen kleinen Durchhänger, deshalb gleich alles in Frage zu stellen ist nicht sehr nachhaltig gedacht!

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online