Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Brudi vor Ludi

Meine persönliche Wunschliste... Und falls wieder ein Gscheitling daher kommt, mir ist klar, dass Despodov sehr unwahrscheinlich ist. Aber mit der Ersparnis von Leitgeb, Donkor, Pink und Schrammel könnte man einen guten Innenverteidiger in der Kategorie Schildenfeld von damals holen. Das würde. so komisch es für manchen auch klingt, unsere Offensive sicher unterstützen.

Startelf:

Siebenhandl, Sakic, Avlonitis, neuer LV, neuer IV, Dominguez, Kiteishvili, Despodov, Röcher, Huspek, Balaj

Erweiteter Kader:

Schützenauer, F. Koch, Spendlhofer, Ljubic, Ferk, Trummer, T. Koch, Hierländer, Jantscher, Lema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten:

Siebenhandl wird halt jetzt die letzte Chance sehen, nochmal dick abzucashen. Da ist eben die Frage, ob man ihn mit Geld zuscheißen sollte, schließlich hat man 2 Nachwuchs-NT-Torhüter in seinen Reihen..

Sollte Siebenhandl gehen, muss man mMn. auf Giuliani setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Chr1s schrieb vor 27 Minuten:

Fix: Siebenhandl, Avlo, Juan
Unklar: Röcher, Donkor, Huspek
Nein: Schrammel, Leitgeb, Pink

Schrammel, Leitgeb und Pink müssen mMn intern bzw. mit Talenten ersetzt werden. Sollte man Donkor ebenfalls nicht verlängern wird eine Verpflichtung eines LVs natürlich notwendig sein.
Röcher würde ich prinzipiell gerne halten, jedoch müssen wir schauen, ob der für längere Zeit fit bleibt. Wenn das der Fall ist und er auch performed, dann gerne! Bei Huspek ists schwierig.. Mir wäre er statt Jantscher recht aber der hat noch Vertrag. Die Aktie Huspek hängt mMn sehr von Röcher und Despodov ab. Sollten wirklich beide (wovon ich nicht ausgehe) bleiben, hat Huspek keinen Platz. Lema wird ja auch im Sommer wieder zurückkommen. Sollte jedoch planmäßig Despodov nach Italien zurückkehren, wäre ich durchaus für eine Verlängerung. 

7handl, Avlo und Dominguez sind für mich klar. Alles 3 Leistungsträger, die ich gerne länger bei uns haben möchte.

find ich gut - als 2. STürmer kann ich auf der Bank schon einen haben, der derzeit noch bei den Amas sitzt das würde passen.

Leitgeb hatte noch ein sentimentales Jahr bei uns aber das wars dann auch ... Schrammel muss man gleichwertig auch intern ersetzen können, da seh ich keine Spezialfähigkeiten die nicht ein halbwegs talentierter Nachwuchskicker auch haben MÜSSTE sollte er jemals im Profisport Fuß fassen wollen.

Dominquez für 2 Jahre halten wäre wichtig, der kann die Mannschaft dann noch führen. 

Ljubic könnte man im Frühjahr schon als IV einsetzen, dass der bei ein oder 2 auftritten nur nicht gut aussieht ist klar, wäre aber perfekt geeignet für die Position da gutes Aufbauspiel und Körperlich auch fit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 19 Stunden:

Awa geh, wir setzen auf Qualitätsspieler ala Jantscher, Schrammel, Pink, Sakic. Die Jungen können bei den grandiosen Leistungen natürlich nicht mithalten, nur ein Verrückter würde die fordern.

Sakic bitte ausnehmen, ein Fighter vor dem Herrn der niemals aufgibt, ebenso Schrammel. Die lassen sich nichts zuschulden kommen. Ganz im Gegensatz zu einem Jantscher der geistig nur mehr auf seinem Traktor sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Sakic bitte ausnehmen, ein Fighter vor dem Herrn der niemals aufgibt, ebenso Schrammel. Die lassen sich nichts zuschulden kommen. Ganz im Gegensatz zu einem Jantscher der geistig nur mehr auf seinem Traktor sitzt.

Kämpfen ist ja wohl bitte die Grundvoraussetzung. Ich geh mal davon aus, dass ein 18-jähriger Akademie-Abgänger auch kämpfen würde, wenn er so eine tolle Chance bekommt.

Sakic werd ma jetzt eh nicht los, aber Schrammel darf natürlich nie im Leben verlängert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Sakic bitte ausnehmen, ein Fighter vor dem Herrn der niemals aufgibt, ebenso Schrammel. Die lassen sich nichts zuschulden kommen. Ganz im Gegensatz zu einem Jantscher der geistig nur mehr auf seinem Traktor sitzt.

Schrammel verstellt nur den Jungen den Platz! Kämpfen alleine ist zu wenig. Woher kommt der "Bauern" Ruf vom JJ? Hab ich da was verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SchwarzerRabe schrieb vor 1 Minute:

Schrammel verstellt nur den Jungen den Platz! Kämpfen alleine ist zu wenig. Woher kommt der "Bauern" Ruf vom JJ? Hab ich da was verpasst?

Legendäres Schwarzfahren mit Ehrenreich evtl. noch auf Youtube zu finden bzw. gabs danach auch mal einen Einspieler bei Sky darüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Kämpfen ist ja wohl bitte die Grundvoraussetzung. Ich geh mal davon aus, dass ein 18-jähriger Akademie-Abgänger auch kämpfen würde, wenn er so eine tolle Chance bekommt.

Sakic werd ma jetzt eh nicht los, aber Schrammel darf natürlich nie im Leben verlängert werden.

Ahso, ist es das. Ich hätte das dieses WE nicht gesehen, außer genau von genannten *-).
Schrammel muss man nicht verlängern, aber nachtreten braucht ihm auch keiner....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Siebenhandl wird halt jetzt die letzte Chance sehen, nochmal dick abzucashen. Da ist eben die Frage, ob man ihn mit Geld zuscheißen sollte, schließlich hat man 2 Nachwuchs-NT-Torhüter in seinen Reihen..

Nein, warum sollte man das tun? Ich würde gerne einen Eigenbauspieler im Tor sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 57 Minuten:

Sakic bitte ausnehmen, ein Fighter vor dem Herrn der niemals aufgibt, ebenso Schrammel. Die lassen sich nichts zuschulden kommen. Ganz im Gegensatz zu einem Jantscher der geistig nur mehr auf seinem Traktor sitzt.

Was deinen Traktor-Mann betrifft, kommen anscheinend immer mehr drauf, dass dies nix war, nix ist und nix wird. Als ich vor 2 Monaten noch vom AgrarJJ geschrieben habe, wurde ich noch geprügelt und was er mir denn getan hätte, weil ich so böse bin  - aber soll so sein.

Sakic - ja, Einsatz stimmt, technisch zu schwach. Deshalb wäre mein Vorschlag Koch abzufertigen und dafür Ingolitsch zu holen.

Aus dem Duo Karic und Haas zumindest einen holen, dann kann man mit Schrammel einen leistungsbezogenen Vertrag andenken . Unsere "Oberliga-Dante" scheint ja noch einige Zeit zu brauchen.

Pink und Leiti auf jeden Fall abgeben, dafür Fischer von Altach holen, laufstark und torgefährlich für LA, zentral oder als Spitze einsetzbar.

Alle Spieler ablösefrei und 24 oder jünger - ganz sicher gehaltlich im günstigen bis durchschnittlichen Segment angesiedelt und damit können wir unser Budget etwas entlasten, verlieren ganz sicher nicht an Qualität - eher im Gegenteil und bekommen frischen Wind in den verstaubten Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
einfachSturmfan schrieb vor 9 Minuten:

Aus dem Duo Karic und Haas zumindest einen holen, dann kann man mit Schrammel einen leistungsbezogenen Vertrag andenken.

Mit Haas wird ja in St Pölten auch nicht mehr geplant? Warum solls dann für Sturm reichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es kommen ja in der nächsten Saison vermutlich einige (zwangsläufig) zurück, wie Grozurek, Eze, Lackner, Fadinger, Lema und es sollten sich T. Koch, Ferk, Trummer erstens weiterentwickeln, zweitens nicht mehr beim Heer sein und drittens auch  im Frühjahr hoffentlich einige AMAs  für den 24 bis 28-Mann-Kader der Saison 20/21 aufdrängen.
Dass wir am Transfermarkt der Österreicher und der Jungen groß punkten können, glaube ich nicht: Die allerbesten sehr jungen gehen zu Salzburg, ebenso solche wie Vallci, denen die Kohle wichtiger als Spielpraxis ist. Die zweitbesten a la Sabitzer gehen zum LASK, der jetzt auch deutlich mehr zahlen kann, als wir, aber mehr Einsatzzeit versprechen kann als Salzburg und dazu auch Europacup, oder sie gehen zu Rapid und Austria, wo in den letzten vielen Wochen viele Junge aufrückten und auch zumindest bei Rapid deutlich besser bezahlt wird als bei uns. 

Nur der Rest der Talente wäre also für Sturm zu haben. Oder man setzt eben auf die eigenen AMAs. Eigentlich muss man das in den kommenden zwei, drei Jahren, weil Sturm in diesem Zeitraum aus genannten Gründen für Transfers von Jungen nicht so attraktiv ist . Andere haben deutlich mehr Geld und bieten bessere Bühnen. Sad, but true.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 11 Minuten:

Mit Haas wird ja in St Pölten auch nicht mehr geplant? Warum solls dann für Sturm reichen?

da gibt es halt zwei Sichtweisen: Plant St. Pölten nicht mehr mit Haas oder Haas nicht mehr mit St. Pölten.

Warum soll es für Sturm reichen? Weil er zusammen mit Karic ein junger ablösefreier LV mit schon ausreichend Bundesligaerfahrung ist und wir in Wahrheit außer einem Auslaufmodell keine LVs im Kader haben und die meiste Zeit einen Spieler dort einlaufen lassen, der dort nicht hingehört, was man auch im Spiel deutlich merkt.

Aber wenn man unsere Personalpolitik ansieht, könnte deine Frage durchaus auch von GK kommen - wozu brauchen wir junge LVs? - wir haben ja so viele.  Es wird GK seit geraumer Zeit nicht daran gehindert einen 1er LV zu holen - die Wahrheit sieht mittlerweile so aus, dass man nicht einmal eine Leihe für dieser Position hinbekommen hat. Wie Sand am Meer dürften also Spieler nicht vorhanden sein, die besser oder leistbar sind.

Weil ich gerade leistbar geschrieben habe - schon irgendwie komisch, warum man es heuer ganz und gar nicht eilig hat, den Sturmreport zu veröffentlichen? Heuer liest man schon von Seiten der Bundesliga mehr über unsere Zahlen, als von unserem Verein selber kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
einfachSturmfan schrieb vor 7 Minuten:

Aber wenn man unsere Personalpolitik ansieht, könnte deine Frage durchaus auch von GK kommen - wozu brauchen wir junge LVs? - wir haben ja so viele.  Es wird GK seit geraumer Zeit nicht daran gehindert einen 1er LV zu holen - die Wahrheit sieht mittlerweile so aus, dass man nicht einmal eine Leihe für dieser Position hinbekommen hat. Wie Sand am Meer dürften also Spieler nicht vorhanden sein, die besser oder leistbar sind.

Ich finde auch, dass uns Jugend fehlt. Schrammel darf nicht mehr verlängert werden. Ich bin nur skeptisch, ob Haas nicht ähnlich gut wie Schrammel ist, nur halt jünger. Im Pölten Channel war mal die Rede, dass es im Kopf auch nicht ganz passt bei ihm..

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.