Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Postinho

Rapid mit Traustason und Moncinic sind das beste Beispiel das Erfolg nicht planbar ist und auch mit grösseren Summen nicht erkauft werden kann. Natürlich wird, wenn ich oft genug Geld investiere, der eine oder andere Goldgriff dabei sein. Als Fan kannst du ohnehin nur hoffen das die Entscheidungsträger und das Scoutingteam das richtig analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen. Wie gesagt auch wenn ein Spieler in einer niedrigen Liga funktioniert heißt es nicht das er in der nächst besseren auch einschlägt. Manche Ligen sind für manche Spieler nicht passend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Und die positiven Gegenbeispiele lässt du aus? Ganz zu schweigen von denen, die bei Sturm als zu schlecht eingestuft wurden, es aber trotzdem auf eine gute Karriere gebracht haben.

Was soll ein positives Gegenbeispiel sein? Verstehe ich nicht. Ein Maresic oder Lema sind ja nicht gegen den Willen des jeweiligen Trainers in die Kampfmannschaft gekommen. Bei diesen Spielern wusste ja jeder im Verein Bescheid, dass die absolutes KM-Potential haben. Siehe jetzt auch Tobias Koch. Oder ein Lovric oder Schmid in jüngster Vergangenheit. Hier wird ja gerne von manchen so getan, dass es diese Spieler "against all odds" in die KM geschafft haben. Falsch, diese Spieler wurden gezielt gefördert, haben teilweise noch ein paar Tritte in den Allerwertesten gebraucht um die richtige Einstellung für oben zu finden.

Angeblich zu schlecht für Sturm und trotzdem geschafft? Wird's immer geben, die vielen Beispiele, die uns aktuell weiterhelfen würden, sehe ich aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

zu 1. Woher weißt du, dass Rapid da keinen findet - ich glaube nicht, dass sie Boli so mir nichts dir nichts gehen lassen - noch dazu zu einem guten Preis - wenn sie nichts in der Hinterhand haben. Aber vielleicht weißt du ja mehr.

zu 2. ich habe gerde zuvor geschrieben, dass man mit Hierli und nun Röcher zwei gute hat, dazu noch Lema - das passt mir schon. Wir sind aber nur quantitativ überbesetzt und nicht qualitativ überbesetzt - ja viele Klubs leisten sich halt nicht einer der teuersten Spieler im Kader als back-up zu haben - da sitzen bei vielen Klubs junge hungrige Spieler, die noch dazu ein Viertel kosten

zu 3. habe ich auch geschrieben, dass ich Trummer halten würde und es uns schlimmer treffen könnte, sollten wir einen IV mit linkem Fuß bekommen - das wird man aber in 2 Jahren sehen, wo die Reise hingeht. Jetzt bei Trummer über BL Fußball nachzudenken kann ja nur ein Witz sein.

zu 4. Was hat Benshop mit unserem Nachwuchs zu tun. Ich habe geschrieben, dass man zuerst einmal unseren Nachwuchs anschauen sollte, bevor man ihn fordert. Dann würde man sehen, dass du aus dem Kader der letzten Saison kaum jemand brauchen kannst - und zwar nicht einmal als back-up, und zwar auch zukünftig nicht, geschweige denn jetzt. Somit muss man (oder müsste man eigentlich) eben junge Qualität extern holen, um diese Löcher zu stopfen - und da waren heuer und letztes Jahr einige brauchbare günstige Lösungen dabei. Im darunter liegenden Jahrgang von uns könnten dann schon wieder einige dabei sein, sofern wir sie so lange an uns binden können.

 

1.) Weiß ich nicht, aber aktuell sind sie dort nicht ausreichend besetzt. Hätten sie schon jemanden, wäre dieser schon verkündet und würde wohl schon mittrainieren. Für mich aber halt logisch, dass der Markt da nicht so viel hergibt. Brauchbare Österreicher gibt es zu wenig als LV (die schon über Schrammel stehen) und Legionäre sind (siehe Cuevas) halt immer mit Risiko. Da hole ich lieber keinen, bevor ich komplett daneben greife und wieder einen Legionär für 2 oder 3 Jahre verpflichte. Ferreira war ja auch ein Beispiel.

2.) Ich habe lieber einen Jantscher als Backup auf der Bank, der dann (wie beim Rapid Spiel) alles reinwirft und uns damit nach Europa bringen kann. Junge Spieler ranführen ist gut und wichtig, das passiert mit Lema auch. Amoah kann eine weitere Saison in der RLM sicher nicht schaden. Er wird im Winter Trainingslager vllt eh wieder die Chance erhalten. Denke aber am Flügel sind wir auch qualitativ ausreichend besetzt. Wenn du Hierländer und Röcher als Stamm hast und dann noch Lema, Huspek und Jantscher als Backup, ist dies ein Luxus.

3.) Ist wohl kein Witz. Trummer ist 19 und auch beim Trainingslager dabei. Wenn er zu schwach ist, dann wird er auch in 2-3 Jahren kein guter BL Kicker mehr. Entweder er schafft den Sprung, oder nicht. Das müssen aber wohl auch GK und NeM beurteilen. Wäre er so weit weg, dass es ein Witz ist darüber nachzudenken, wäre er wohl auch nicht in Karlsruhe dabei gewesen.

4.) Über die Amateure urteile ich nicht, dafür sehe ich zu wenig. Lema hat es jedoch geschafft und einige sind am Sprung (Koch/Trummer/Ferk). Wie schon gesagt, wenn es einer pro Saison schafft sich wirklich oben festzusetzen bzw. zum erweiterten Stamm gehört, ist es für mich ein Erfolg. Mehr wäre natürlich besser, ist aber eher unrealistisch meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Manu_Graz schrieb vor 11 Minuten:

1.) Weiß ich nicht, aber aktuell sind sie dort nicht ausreichend besetzt. Hätten sie schon jemanden, wäre dieser schon verkündet und würde wohl schon mittrainieren. Für mich aber halt logisch, dass der Markt da nicht so viel hergibt. Brauchbare Österreicher gibt es zu wenig als LV (die schon über Schrammel stehen) und Legionäre sind (siehe Cuevas) halt immer mit Risiko. Da hole ich lieber keinen, bevor ich komplett daneben greife und wieder einen Legionär für 2 oder 3 Jahre verpflichte. Ferreira war ja auch ein Beispiel.

2.) Ich habe lieber einen Jantscher als Backup auf der Bank, der dann (wie beim Rapid Spiel) alles reinwirft und uns damit nach Europa bringen kann. Junge Spieler ranführen ist gut und wichtig, das passiert mit Lema auch. Amoah kann eine weitere Saison in der RLM sicher nicht schaden. Er wird im Winter Trainingslager vllt eh wieder die Chance erhalten. Denke aber am Flügel sind wir auch qualitativ ausreichend besetzt. Wenn du Hierländer und Röcher als Stamm hast und dann noch Lema, Huspek und Jantscher als Backup, ist dies ein Luxus.

3.) Ist wohl kein Witz. Trummer ist 19 und auch beim Trainingslager dabei. Wenn er zu schwach ist, dann wird er auch in 2-3 Jahren kein guter BL Kicker mehr. Entweder er schafft den Sprung, oder nicht. Das müssen aber wohl auch GK und NeM beurteilen. Wäre er so weit weg, dass es ein Witz ist darüber nachzudenken, wäre er wohl auch nicht in Karlsruhe dabei gewesen.

4.) Über die Amateure urteile ich nicht, dafür sehe ich zu wenig. Lema hat es jedoch geschafft und einige sind am Sprung (Koch/Trummer/Ferk). Wie schon gesagt, wenn es einer pro Saison schafft sich wirklich oben festzusetzen bzw. zum erweiterten Stamm gehört, ist es für mich ein Erfolg. Mehr wäre natürlich besser, ist aber eher unrealistisch meiner Meinung nach.

zu 1.- 3. Dein Glaube und deine Meinung - soll so sein. Nur ein Satz zu 3. Es schaut halt schon blöd aus, wenn du ein Kurztrainingslager samt eines Blitzturniers machst und nur einen "ausgelutschten" LV mitnimmst, aber wie schon geschrieben - dein Glaube, deine Meinung

zu 4. also du urteilst nicht über die Amas, weil du sie nicht anschaust, weißt aber dass Koch, Trummer und Ferk schon am Sprung in die KM sind. klingt völlig logisch und nachvollziehbar.

Ja dann ist alles super, wenn deine zahlreichen Talente eh schon vor der Tür stehen - die Probleme sind gelöst! Oder wird es eher so aussehen, dass deine 3 "KM-Springer" in der kommenden Saison zusammen keine 100 Minuten in der Bundesliga zusammenbringen, und 2 davon nicht einmal eine einzige Minute. Aber sicher nur deshalb, weil sie der aktuelle Trainer nicht mag - weil vom Talent und Können wären sie ganz sicher schon gut genug für die BL

Bitte dringend ein Bier, Herr Ober!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten:

zu 1.- 3. Dein Glaube und deine Meinung - soll so sein. Nur ein Satz zu 3. Es schaut halt schon blöd aus, wenn du ein Kurztrainingslager samt eines Blitzturniers machst und nur einen "ausgelutschten" LV mitnimmst, aber wie schon geschrieben - dein Glaube, deine Meinung

zu 4. also du urteilst nicht über die Amas, weil du sie nicht anschaust, weißt aber dass Koch, Trummer und Ferk schon am Sprung in die KM sind. klingt völlig logisch und nachvollziehbar.

Ja dann ist alles super, wenn deine zahlreichen Talente eh schon vor der Tür stehen - die Probleme sind gelöst! Oder wird es eher so aussehen, dass deine 3 "KM-Springer" in der kommenden Saison zusammen keine 100 Minuten in der Bundesliga zusammenbringen, und 2 davon nicht einmal eine einzige Minute. Aber sicher nur deshalb, weil sie der aktuelle Trainer nicht mag - weil vom Talent und Können wären sie ganz sicher schon gut genug für die BL

Bitte dringend ein Bier, Herr Ober!

Du bist natürlich zu gescheit für mich. Da kann ich leider nicht mithalten.

Am Sprung in die KM sind sie für mich, da der Trainer sie mitnimmt und auch in den Testspielen einsetzt.

Wenn du ein bisschen mitliest, wirst du merken, dass ich sogar einer der wenigen bin, der nicht dauern die Jugend fordert, sondern selbst sehe, dass viele noch nicht so weit sind. Wenn 1 Spieler pro Saison zur KM stoßt (letztes Jahr Lema, heuer vllt. Koch) wäre ich schon sehr zufrieden mit dem Output. Keiner hier erwartet, dass die 3 jetzt Schrammel, Dominguez und Spendlhofer aus der Mannschaft spielen und gesetzt sind.

Aber ich hoffe du hast dem GK schon eine Mail geschrieben, dass die Jugend eh für nix ist. Weil du schaust alle Amateure Spiele und kannst dann natürlich schon entscheiden, welcher Spieler es in die Bundesliga schafft. Sturm könnte viel von deinen Scouting Qualitäten profitieren, meld dich doch einfach mal. Dann bist du vielleicht "einfachbesseralsderrestimASB"

Bzgl. 2 kannst du mir sonst gerne 3 Teams in Österreich nennen, die am Flügel besser besetzt sind als wir. Qualitativ natürlich. Ich warte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SchwarzerRabe schrieb vor 11 Minuten:

Glaub der wars net. Den, den ich meine, hatte ordentlich Tore  geschossen in seiner Liga, laut TM. :ratlos:

https://www.transfermarkt.at/milan-tucic/leistungsdaten/spieler/513646/plus/0?saison=2018

Die neue Saison hat in Slowenien schon angefangen, deswegen steht dort im Profil 1 Spiel 0 Tore.

 

Wenn man sich die Rekordabgänge von dem Verein ansieht, sieht man auch, dass dort die Ablösen noch nicht so verrückt sind:

https://www.transfermarkt.at/nk-rudar-velenje/rekordabgaenge/verein/789

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Manu_Graz schrieb vor 39 Minuten:

Du bist natürlich zu gescheit für mich. Da kann ich leider nicht mithalten.

Am Sprung in die KM sind sie für mich, da der Trainer sie mitnimmt und auch in den Testspielen einsetzt.

Wenn du ein bisschen mitliest, wirst du merken, dass ich sogar einer der wenigen bin, der nicht dauern die Jugend fordert, sondern selbst sehe, dass viele noch nicht so weit sind. Wenn 1 Spieler pro Saison zur KM stoßt (letztes Jahr Lema, heuer vllt. Koch) wäre ich schon sehr zufrieden mit dem Output. Keiner hier erwartet, dass die 3 jetzt Schrammel, Dominguez und Spendlhofer aus der Mannschaft spielen und gesetzt sind.

Aber ich hoffe du hast dem GK schon eine Mail geschrieben, dass die Jugend eh für nix ist. Weil du schaust alle Amateure Spiele und kannst dann natürlich schon entscheiden, welcher Spieler es in die Bundesliga schafft. Sturm könnte viel von deinen Scouting Qualitäten profitieren, meld dich doch einfach mal. Dann bist du vielleicht "einfachbesseralsderrestimASB"

Bzgl. 2 kannst du mir sonst gerne 3 Teams in Österreich nennen, die am Flügel besser besetzt sind als wir. Qualitativ natürlich. Ich warte..

zu deinen "den kleinen Manu hat man den Lutscher weggenommen und ist jetzt beleidigt" Zeilen nehme ich aus "es ist mir persönlich wurst" Gründen erst gar nicht Stellung.

zu deinem "wir haben eh einer der besten Flügel" Thema nehme ich gerne Stellung. Dazu  müsstest mir zuerst sagen, wer deiner Meinung nach die Flügelspieler letzte Saison bei uns genau waren bzw. geplant waren und wie du zu dieser sportlichen Bewertung gekommen bist und welche Parameter du für deine Bewertung herangezogen hast. Gerne werde ich dann selbstverständlich sachlich meine Sicht der Dinge darlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.