Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
sanktpetri schrieb vor 5 Stunden:

Baustelle, Erinnerung? Für das Team der Saison der Bundesliga hat's bei Schnegg gereicht. 

Ganz unabhängig von schnegg, dante, karic oder lavalée, als LV ins Team der saison zu kommen ist ab und zu eher der Beweis, dass man der Einäugige unter den Blinden ist als irgendwas anderes

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
AustrianFootballScout schrieb vor 10 Stunden:

Ich finde einen Vergleich zwischen Hödl und Jasic gut, weil beide in der Jugend Mittelfeldspieler waren (wobei Hödl nicht ganz, da er phasenweise in der AKA schon als AV spielen musste, weil nicht im MF gesetzt). Beide mussten dann mit 18 Jahren aber als AV in der Ö. Bundesliga spielen und sind spielerisch ähnlich stark. Ich würde sagen, Hödl ist vielleicht athletisch stärker, während Jasic mehr Spielintelligenz hat. Mit 18 war Jasic für Lyon mit etwa 1 Mio zu teuer, weshalb sie sich damals für einen günstigeren Spieler entschieden haben, der mittlerweile echt gut sein sollte, während Jasic irgendwo in Dubai das Bankerl drückt. Und ich finde, dass Jasic mit 18 schon weiter war, als Hödl es heute ist.

Jasic habe ich damals auch als gut empfunden, würde ihn aber eher mit Gazi vergleichen. Beide haben bzw. hatten Entwicklungspotenzial nur mit einem deutlich niedrigeren Plafond als Hödl. Es reicht zu einem herausragenden AV in unserer Liga und zum Stamm AV bei einem schwachen Team in GER. Bei Hödl sehe ich die Möglichkeit, dass er im Idealfall einen ähnlichen Weg gehen könnte wie Dorgu von Manchester United. Der Vergleich mit einem Spieler des WAC aus der Saison 2021/22 mit einem Spieler von Sturm aus 2025/26 was die Ablöse anbelangt halte ich auch für unpassend. Ich nehme dafür mal Nwaiwu als Beispiel: WAC hat für ihn 5,5 Mio erhalten, wir hätten wahrscheinlich 9 bis 12 Mio für den gleichen Spieler bekommen und Salzburg 20 bis 25 Mio. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wurmbrand ist jetzt 20. hat in 68 Spielen 8 Tore erzielt. Sein letztes Tor hat er im Oktober erzielt. Für einen Stürmer doch recht mager. Aber er stagniert derzeit in der Entwicklung, was auch dem gesamten Team geschuldet ist. Sehe da jetzt nicht die großen Marktwertunterschiede zu Hödl, der ja ein Jahr jünger ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
wayfarer1501 schrieb vor 24 Minuten:

Wurmbrand ist jetzt 20. hat in 68 Spielen 8 Tore erzielt. Sein letztes Tor hat er im Oktober erzielt. Für einen Stürmer doch recht mager. Aber er stagniert derzeit in der Entwicklung, was auch dem gesamten Team geschuldet ist. Sehe da jetzt nicht die großen Marktwertunterschiede zu Hödl, der ja ein Jahr jünger ist. 

Glaube beide leiden unter der Spielweise derer Teams, sollte theoretisch jetzt im ein Angebot einflattern, würde kein Club 5 Mio.+ bezahlen, aber unmöglich ist garnix, wenn ich mir den Schuster-Transfer ansehe.....😅🙈

bearbeitet von Der16er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Es wird ja hoffentlich keiner auf die bescheuerte Idee kommen, Hödl rechts zu lassen und dafür jemand neuen für die Mitte zu holen, anstatt Hödl einfach wieder dort spielen zu lassen wo er hingehört und dafür einen Stamm-RAV zu holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
sanktpetri schrieb vor 28 Minuten:

Hödl ist einer für weiter vorne, meine ich, in der Linie von Otar, Gizo und Rozga. Auch daher wurde Heil geholt, um JP nicht dort so oft unter Wert einsetzen zu müssen.  
Aber wer ma eh segn im Laufe der Saison.

Kite ist für mich gesetzt. Dann hast du für eine Position 3 Spieler, die sich darum raufen müssen. 

Zumal es zugangsseitig auch noch das Seidl-Gerücht gibt, ohne das man bisher davon gehört hat, das jemand den Verein verlassen soll. 

Und dann gibt’s da noch die Ingolitsch-Interviews, der Hödls Qualitäten für diese Position ständig hervorhebt. 

Im aktuellen Frühjahr war zudem Gazibegovic da und trotzdem hat man Hödl, bei einem 3-4-2-1, nie eine Reihe weiter vorne gesehen.

Beim 4-2-3-1 hat das anders ausgesehen, allerdings war zu dem Zeitpunkt auch Ròzga schon verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

in der zeit, wo gazi&karic fit waren/wären und wir einen zweiten zehner dringend gebraucht hätten damit malone nicht spielen muss, wurde hödl trotzdem als AV eingesetzt.
ob das jetz gscheit is oder nicht, aber wieso sollte man glauben, dass ihn FI plötzlich wo anders sieht/einsetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Kite ist für mich gesetzt. Dann hast du für eine Position 3 Spieler, die sich darum raufen müssen. 

Zumal es zugangsseitig auch noch das Seidl-Gerücht gibt, ohne das man bisher davon gehört hat, das jemand den Verein verlassen soll. 

Und dann gibt’s da noch die Ingolitsch-Interviews, der Hödls Qualitäten für diese Position ständig hervorhebt. 

Im aktuellen Frühjahr war zudem Gazibegovic da und trotzdem hat man Hödl, bei einem 3-4-2-1, nie eine Reihe weiter vorne gesehen.

Beim 4-2-3-1 hat das anders ausgesehen, allerdings war zu dem Zeitpunkt auch Ròzga schon verletzt.

Hat man doch gehört. Da für dich Print als Quelle gilt. Mögliche Abgangskanditaten sind Malone und Kayombo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
MegamanX schrieb vor 4 Minuten:

Du weißt ganz genau, dass da keiner mehr kommen wird.

Ich will doch hoffen, dass im Verein keiner so blöd ist, und solche komplett unsinnigen Entscheidungen trifft. 

Vor allem, wenn dann ein Seidl geholt wird für die Position von Hödl, und der dann weiter als RAV verschwendet wird, wo er auch nichtmal der perfekte Fit dafür ist (zieht viel zu gern in die Mitte, wo es dort jemanden braucht, der an der Linie pickt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Hat man doch gehört. Da für dich Print als Quelle gilt. Mögliche Abgangskanditaten sind Malone und Kayombo.

Man wird hoffentlich nur Malone abgeben und nicht die Aktie Kayombo 

lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Ich will doch hoffen, dass im Verein keiner so blöd ist, und solche komplett unsinnigen Entscheidungen trifft. 

Vor allem, wenn dann ein Seidl geholt wird für die Position von Hödl, und der dann weiter als RAV verschwendet wird, wo er auch nichtmal der perfekte Fit dafür ist (zieht viel zu gern in die Mitte, wo es dort jemanden braucht, der an der Linie pickt).

Ich glaube halt, dass Heil unser Stamm-RAV sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Suni schrieb vor 8 Minuten:

Ich rede aber von Kite, Mamageishvili und Ròzga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube halt, dass Heil unser Stamm-RAV sein wird.

Das wäre ja wirklich die unsinnigste Option überhaupt, wenn kein anständiger RAV geholt wird, muss Hödl dort spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Der16er schrieb vor einer Stunde:

Glaube beide leiden unter der Spielweise derer Teams, sollte theoretisch jetzt im ein Angebot einflattern, würde kein Club 5 Mio.+ bezahlen, aber unmöglich ist garnix, wenn ich mir den Schuster-Transfer ansehe.....😅🙈

Wobei RB noch einmal eine andere Hausnummer ist. Trotzdem sind 20Mio für Schuster irre, gleiche wie die 10Mio für Jansson letztes Jahr. Im Vergleich waren dann die 8Mio für Sangare wieder zu niedrig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag