Österreich vs Slowenien


PAT87

Recommended Posts

jimmy1138 schrieb vor 46 Minuten:

Wieso? Oblak und Ilicic machen zusammen vermutlich zwei Drittel des kompletten Marktwertes von Slowenien aus. Dan hast hauptsächlich Leute so in der 5 Mio € Liga.

Ich mein ich würde mich auch nicht aufregen, wenn ein Brasilianer oder Argentinier vor einem Match sagt, daß er von Österreich nur Alaba und Arnautovic kennt. 

Brasilianer oder Argentinier dürfen aber mMn zurecht eine gewisse Arroganz an den Tag legen (wenn man das von der Aussage Alabas ableiten will) - Österreich sollte das nach dem Start in die EM-Quali nicht machen. Mit der Aussage von Alaba hat er jedenfalls ganz gut zur Motivation des Gegners beigetragen. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

"Die mangelnde Leistung hat viele Fans vergrault. Die hohen Kartenpreise stehen in keiner Relation zum Gebotenen, weshalb viele Fans dem Stadion fern und Ränge leer bleiben. Die Spieler schaffen es nicht, eine Beziehung zu den Fans aufzubauen und kommen teilweise nur noch überheblich rüber. Der Stolz, für Österreich auflaufen zu dürfen, wird vermisst. Es werden Spieler einberufen, die kaum Spielpraxis haben und Spieler, die in guter Form sind, werden für den Kader nicht berücksichtigt. Gemeinsam mit der Tatsache, dass wir das Happel-Stadion als Heimstadion ansehen und regelmäßig ausweichen müssen, führt dies nun dazu, dass die Kurve reagieren und ein Zeichen setzen muss. Daher ist für uns klar, dass in dieser Tonart nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen werden kann."

 

Persönlich - und das sag ich als Wiener - spielt mMn das Nationalteam eh zuviel in Wien. Das mit den Ticketpreisen ist definitiv ein Problem und die sind in meinen Augen tatsächlich ein Witz. Der Rest - Puh, das klingt zum Teil schon ein bißchen nach "fan entitlement" Marke Rapid Ultras... 

Klingt aber auch a bissl nach Gloryhunter, wobei die Fans eh auch sehr sehr regelmäßig bei allen Partien dabei sind.

Aber ob ein Spieler einberufen wird mit viel od wenig Spielpraxis obliegt dem Teamchef. Unter Koller haben sich die wenigsten daran gestört das mit Almer ein Bankerldrücker im Tor stand.

Es liegt halt am Teamchef das er das Feuer entfacht und den Spielern die Dinge vermittelt die wichtig sind.

Bei dieser Personalpolitik des ÖFB darf man sich halt nicht wundern das die Stimmung aktuell nicht berauschend ist.

Seit der Trennung von Koller und Ruttensteiner hat sich im ÖFB NIX zum positiven entwickelt.

Und da fragt man sich halt schon ob die Entscheidungsträger überhaupt einen Plan od Ahnung haben oder eh nur das Ziel verfolgen ihre Freunderl beim ÖFB unterzubringen...

Solange die eigenen Interessen über die allgemeinen gestellt werden wird das nix werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 52 Minuten:

Seit der Trennung von Koller und Ruttensteiner hat sich im ÖFB NIX zum positiven entwickelt.

Wie auch, wenn man sie durch zwei (sorry für den Ausdruck) solche Pfeifen ersetzt? Mit Schöttel/Foda kommen wir in Rekordgeschwindigkeit zurück zu unseren Wurzeln - aber da wollen ja die Verantwortlichen im ÖFB ohnehin wieder zurück. :D

Wenn es nicht so traurig wäre, weil wir derzeit eine ganz ordentliche Generation mit viel Breite zur Verfügung haben, könnte man drüber köstlich lachen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Wie auch, wenn man sie durch zwei (sorry für den Ausdruck) solche Pfeifen ersetzt? Mit Schöttel/Foda kommen wir in Rekordgeschwindigkeit zurück zu unseren Wurzeln - aber da wollen ja die Verantwortlichen im ÖFB ohnehin wieder zurück. :D

Wenn es nicht so traurig wäre, weil wir derzeit eine ganz ordentliche Generation mit viel Breite zur Verfügung haben, könnte man drüber köstlich lachen.

Foda könnte halt sogar performen wennst ihm einen anständigen Sportdirektor drüber setzt, aber wenn er tun und lassen kann was er will kommt ned viel dabei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Foda könnte halt sogar performen wennst ihm einen anständigen Sportdirektor drüber setzt, aber wenn er tun und lassen kann was er will kommt ned viel dabei raus.

Naja, ein bisschen mehr Verantwortung für die aktuelle Situation hat Foda mMn schon. Er ist es, der für Nominierung, Aufstellung und Einstellung der Mannschaft die Verantwortung trägt und nicht Schöttel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Naja, ein bisschen mehr Verantwortung für die aktuelle Situation hat Foda mMn schon. Er ist es, der für Nominierung, Aufstellung und Einstellung der Mannschaft die Verantwortung trägt und nicht Schöttel.

Ich geb ihm eh genauso Verantwortung. Nur hat man bei Sturm gesehen, was für einen Unterschied es bei ihm macht, wenn er das alleinige Sagen hat im Gegensatz zu wenn es noch einen starken Sportdirektor als Gegenpart gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vorentscheidende Partie Nr.1 fürs Nationalteam. Der Verlierer hat dann schon mal richtig schlechte Karten auf einen Platz unter den ersten zwei. Zwar ist Slowenien der ideale Gegner für ein Spiel in Klagenfurt; die Leistung des NT und die Ticketpreise würgen aber das Potenzial dieser Begegnung komplett ab.

Aus dem ärgsten Tief dürfte Slowenien draußen sein, auch wenn die Ergebnisse danach ausschauen. Sind eig ein solides Kollektiv, haben aber durch die wenigen herausragenden Einzelspieler etwas ausrechenbar gewirkt. Neben den bekannten Oblak, Beric & Ilicic würde ich nicht auf Verbic in der Offensive sowie die beiden soliden 6er Kurtic & Krhin vergessen.

Aufstellungsmäßig rechne ich mit keinen großen Überraschungen; am ehesten ist für mich IV Nr. 3 in einer Dreierkette fraglich - rechne da mit einem Debüt von Posch.

Lindner

Posch - Dragovic - Hinteregger

Lazaro - Zulj - Baumgartlinger - Alaba

Sabitzer - Burgstaller - Arnautovic

Persönlich hoffe ich eig eher auf eine 4er-Kette & mehr Mut nach vorne; bei mir würden Lainer, Schlager/Grillitsch & Onisiwo starten aber naja, wäre vlt zu viel des Guten... qualitativ sind wir unbestritten gut besetzt, vlt ist es auch ganz gut, wenn da die Stammspieler die Pleite in Israel ausbaden können (die wsl nicht nur mir noch immer schwer im Magen liegt).

Ergebnistipp 1:0, vlt ist Klagenfurt ja wirklich unser neues Glückstadion mit dem NT...

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Ich geb ihm eh genauso Verantwortung. Nur hat man bei Sturm gesehen, was für einen Unterschied es bei ihm macht, wenn er das alleinige Sagen hat im Gegensatz zu wenn es noch einen starken Sportdirektor als Gegenpart gibt.

Ein starker ÖFB-Sportdirektor hätte Foda sowieso nie geholt, würde ich mal kühn behaupten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein Tipp 2:1 für unser Team .

Ein Sieg muss her , egal wie.

 

Lindner,

Lainer, Dragovic,Hinteregger, Alaba;

Schlager, Baumgartlinger;

Lazaro, Gregoritsch, Arnautovic;

Burgstaller;

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
michi87 schrieb vor 4 Stunden:

Lindner

Lainer Dragovic Hinteregger Ulmer

Alaba Baumgartlinger

Lazaro Schlager Arnautovic 

Onisiwo

 

mein Wunsch. Aber kommt fix anders. 

 

Bitte keinen Dragovic und erst recht nicht Burgstaller!

bearbeitet von Ƨandro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.