Österreich vs Slowenien


PAT87

Recommended Posts

a'dorfer schrieb vor 8 Stunden:

Ok... Und warum piefket alaba nicht übertrieben ... Wenn es doch so nachvollziehbar ist 

Vermutlich weil er in Bayern kickt und net im tiefsten Osten

schooontn schrieb vor 8 Stunden:

ich versteh wirklich nicht, warum man nach einem Tor nix besseres zu tun hat als den Gegenspieler zu beschimpfen/deppert anzugehen bzw

Wenn ichs richtig gesehn habe, gabs kurz nach seinem pass noch ein tackling das ihn die schuhe ausgezogen hat - event war das einer der Gründe

Strafraumkobra schrieb vor 8 Stunden:

Zusammenfassend zu Sabitzer: Bei Leipzig stark, aber im Team (wenn er mal nicht wegen eines Weisheitszahnes ausfällt) kann man den so brauchen wie einen Traktor direkt vor dir auf einer Landstraße mit extrem viel Gegenverkehr.

F4731FD2-F72F-41D3-8ACD-30C99D4FC8F6.jpeg

Also so schwach war der gestern nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zur Sabitzer Thematik möchte ich schon auch noch was los werden. Es ist mir dabei eig. egal ob er gestern ausnahmsweise im Team vielleicht mal gar nicht so schlecht war -

Fußball ist ein Mannschaftssport, jeder im Kader will spielen und gibt alles dafür. Da hat man bei einer Auswechslung ganz einfach zu akzeptieren, dass jetzt einer jener Spieler auf den Platz kommt, der eben auch alles dafür gibt auflaufen zu dürfen. Das Verhalten von Sabitzer ist für mich in einem Teamsport befremdlich und auch respektlos gegenüber den Spielern auf der Bank. Er ist keinesfalls der Überdrüber Spieler der er gerne wäre, schon gar nicht im Team bis jetzt. Da kann er in erster Linie auf sich selbst angfressen sein aber nicht auf irgendeinen anderen Spieler oder den Teamchef. Wenn ich da heute Interviews von ihm lese "ich kann nicht alles schlucken", dann kommts mir hoch - er soll froh sein trotz unzähliger Absagen noch immer zum Stamm zu gehören und sich lieber mal mit Leistungen verdienen bei Auswechslungen nicht in Frage zu kommen. Ich hab selbst nur bis zur Landesliga gespielt aber mir waren Spieler die Auswechslungen nicht akzeptieren konnten schon damals extrem befremdlich und es war neutral bewertet eig. nie nachvollziehbar warum diese Spieler sich so unverzichtbar hielten. 

Wäre er ein richtiger Teamplayer hätte er mit Burgi ordentlich abgeklatscht und ihm noch mitgegeben dass er einen reinmachen soll. Die Mannschaft sollte eig. über dem eigenen Stolz stehen. Angfressen könnten von mir aus noch am ehesten die Spieler sein, die nie zum Einsatz kommen und trotzdem immer alles geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

so ich muss sabitzer jetzt doch einmal verteidigen. Zum einen war er _der_ Aktivposten in HZ1 also wenn dann kann man ihm gerade heute nicht diesen ganzen schwachsinn von wegen traktor und unform und weiß gott was vorwerfen.

Zum anderen ich kann es durchaus verstehen wenn beim stand von 0-0 genau er als erster vom feld genommen wird. er wird ja auch selbst wissen dass er noch fast am meisten gerissen hatte bis dahin. da versteh ich schon mal den "abklatsch" mit foda. Dann schießt auch noch genau sein wechsler das Tor.

D.h. der trainer nimmt dich als gefühlt besten raus und dein wechsler schießt binnen minuten das wichtige tor <--> ich wär in seiner situation evtl auch etwas grantig. Was jetzt aber noch hinzukommt ist, dass er sich halt gar ned freut ned mal iwie anzeichen zeigt, sowas "kann" dann durchaus zu etwas hochstilisiert werden.

Wer schon ein bisschen ehrgeizig ist und das sind auf dem Niveau hoffentlich alle, kennt oder kann das gefühl durchaus zumindest nachvollziehen. Entschuldigt nicht alles gesehene aber es soll durchaus etwas relativieren.

Fakt ist, das kennen sicher einige aus eigener erfahrung, aus der Emotion direkt im/nach dem Spiel sollte man Dinge nicht überinterpretieren.

bearbeitet von rivibofe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus individueller Sabitzer-Sicht bin ich voll und ganz bei dir, da wäre ich auch sauer gewesen. Sabitzer hat gestern mit Sicherheit eines seiner besseren Länderspiele gemacht und dann so früh, beim Stand von 0:0 in einem Must-Win-Game ausgewechselt zu werden, ist natürlich frustrierend. 

Das Nicht-Abklatschen mit Foda kann ich absolut verstehen, allerdings finde ich es gegenüber der Mannschaft etwas unfair und auch dämlich, nicht zu jubeln - persönlicher Ehrgeiz/Frust hin oder her. 

Bin schon gespannt, wie Lord Foda auf die Majestätsbeleidigung reagiert. Sportlich gesehen, wäre es aber total schwachsinnig, Sabitzer in Nord-Mazedonien aus der Startelf zu nehmen, nachdem er gegen Slowenien doch einigermaßen überzeugend war.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und noch was zu burgstaller. genau er macht etwas was in österreichs team überhaupt niemand sonst kann eben weil keiner torgefahr ausstrahlt. einfach einmal richtig stehen: er positioniert sich dann eben genau dort wo es wahrscheinlich ist dass ein abpraller oder ein stanglpass oä hinkommt. klingt banal aber versteht im team eigentlich keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rivibofe schrieb vor 27 Minuten:

und noch was zu burgstaller. genau er macht etwas was in österreichs team überhaupt niemand sonst kann eben weil keiner torgefahr ausstrahlt. einfach einmal richtig stehen: er positioniert sich dann eben genau dort wo es wahrscheinlich ist dass ein abpraller oder ein stanglpass oä hinkommt. klingt banal aber versteht im team eigentlich keiner.

Hat er gestern übrigens zum zweiten Mal in knapp 1.100 Minuten getan

schooontn schrieb vor 14 Minuten:

Man muss aber auch sagen dass er in seinen bisherigen Länderspielen dies auch nicht wirklich gezeigt hat ;)

Ok zu langsam :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also mir hat die Leistung des Nationalteams gestern eigentlich schon gefallen.

Und ja, auch Sabitzer hat sich sehr bemüht, über das unkameradschaftliche von ihm wurde hier eh schon genug geschrieben, könnte man dann auch als übertriebenen Ehrgeiz bezeichnen und kommt auch immer wieder in Teams vor.

Slowenien war bis auch wenige Augenblicke in der 2HZ relativ ungefährlich, und Oblak war an diesem Tag eine Klasse über allen anderen.

Dachte mir am Beginn der 2 HZ, das geht torlos aus. Der überragende Keeper  fängt sich kein Tor ein.

Und Guido Burgstaller hat @rivibofe treffend beschrieben.

Gute Stürmer sucht das Land !

Am Ende nach den 90.Minuten war die Freude schon sehr groß über die ersten Punkte in der Gruppenphase.

Wichtig und nochmals wichtig, der 3er.

Hoffe und wünsche mir den 3er natürlich auch am Montag, das die Chance lebt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist derzeit eig unser größeres problem - baumgartlinger oder foda?

nach dem gestrigen spiel bin ich mir nicht mehr sicher, weil die zentrale so gut wie lange nicht mehr war. in jedem zweikampf präsent und mit mut nach vorne.

was der mannschaft immer noch fehlt ist  ein dirigent. die initiative der einzelnen spieler war vorhanden, aber es fehlt derjenige der den letzten entscheidenden pass macht.

im großen und ganzen aber wiedermal eine leistung auf die man aufbauen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist natürlich nach wie vor ein Foda-Problem. Österreich hat von der individuellen Klasse her mehr zu bieten als Slowenien. Das hat man gestern wieder nicht nutzen können, vor allem weil Fodas Ausrichtung völlig beliebig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

michi87 schrieb vor 3 Minuten:

Es ist natürlich nach wie vor ein Foda-Problem. Österreich hat von der individuellen Klasse her mehr zu bieten als Slowenien. Das hat man gestern wieder nicht nutzen können, vor allem weil Fodas Ausrichtung völlig beliebig ist.

Wenn wir so wie gestern gegen Israel gespielt hätten, hätte es für einen Sieg gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:
Patrax Slater schrieb vor 23 Minuten:
Wenn wir so wie gestern gegen Israel gespielt hätten, hätte es für einen Sieg gereicht.
 

Oder auch nicht. Bin froh, dass Slowenien keinen Zahavi in Überform hat(te).

Stell dir vor Israel hätte einen oblak. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.