Testspiele 2019/2020


Recommended Posts

Weltklassecoach
MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

Also mal ehrlich: einen Traditionsverein quasi auszulöschen, unzählige satellitenklubs in undurchsichtiger weise zu verbandeln, umgehen aller regeln in "kreativer" form. Das ist nichts, woran sich unser verein ein beispiel nehmen sollte. Red bull ist nichts heilig. Und das ist ein wert den blau weiss jemals weder repräsentieren noch unterstützen sollte.

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Dieser lächerliche Hass gegenüber dem erfolgreichsten österreichischen Fussballverein - ihr seit's wirklich bedauernswert erbärmlich!

 

 

MetzgerSKV schrieb am 12.8.2019 um 19:33 :

Nein. Die einzige ehrliche und aufrichtige Antwort um diesem "Trend" zu derartigen Konstrukten nicht noch mehr Aufwind zu geben.

Wir sind keine Marke, wir sind ein Verein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Is ja alles recht und schön mit eurem Idealismus, aber wir gehen mit diesem Spiel nicht gleich eine Kooperation mit den Dosen ein. Jetzt lasst doch die Kirche wieder mal im Dorf und macht doch bitte nicht gleich so an Hehl draus, wenn ma gegen sie testen. Gegen wen der Verein testet, sollte schon noch in der Entscheidungskraft der Verantwortlichen liegen dürfen  und muss nicht gleich bei der nächsten MV durchsiskutiert werden. Außerdem heißt es noch lange nicht, wenn die Idealisten unter uns so denken, dass automatisch die Vereinsführung auch so denkt oder denken muss. Die verfolgen vielleicht ganz andere Gedanken oder Interessen und wollen trotzdem ned gleich Name und Farbe ändern bei der ersten Gelegenheit. (Und ja, ich weiß, dass eh ned möglich, da in Statut/Präambel...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Trivon_Ivanov schrieb vor 40 Minuten:

Is ja alles recht und schön mit eurem Idealismus, aber wir gehen mit diesem Spiel nicht gleich eine Kooperation mit den Dosen ein. Jetzt lasst doch die Kirche wieder mal im Dorf und macht doch bitte nicht gleich so an Hehl draus, wenn ma gegen sie testen. Gegen wen der Verein testet, sollte schon noch in der Entscheidungskraft der Verantwortlichen liegen dürfen  und muss nicht gleich bei der nächsten MV durchsiskutiert werden. Außerdem heißt es noch lange nicht, wenn die Idealisten unter uns so denken, dass automatisch die Vereinsführung auch so denkt oder denken muss. Die verfolgen vielleicht ganz andere Gedanken oder Interessen und wollen trotzdem ned gleich Name und Farbe ändern bei der ersten Gelegenheit. (Und ja, ich weiß, dass eh ned möglich, da in Statut/Präambel...)

Wo hört Idealismus auf und fängt Fanatismus an? Genau dort, wo man seine Ideale anderen aufzwingen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Wo hört Idealismus auf und fängt Fanatismus an? Genau dort, wo man seine Ideale anderen aufzwingen will.

Und wo hört Demokratie auf und fängt Populismus bzw. Opportunität an?

Genau dort, wo (sic!) man die Meinung anderer mit zwei Wörtern in ein fanatisches/radikales Licht rücken will.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich seh das mal so (Vergleich mit Musik): es gibt die Hitparade und Volksmusik mit ihren Anhängern (in dem Fall RB & PASK usw) und es gibt Fans von Blues, Jazz oder Klassik (da seh ich uns und viele andere). Beides hat durchaus seine Berechtigung und seine Anhänger die aber nicht austauschbar sind. Während die Einen unbedingt Rekorde aufstellen wollen und Hochglanz Werbung brauchen genügt den Anderen ein gemütliches Beisammensein mit Gleichgesinnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MetzgerSKV schrieb am 13.8.2019 um 14:04 :

...weil andere Vereine in Ö und D schaffen auch eine klare Abgrenzung zu derartigen Konstrukten und sind trotzdem wettbewerbsfähig....

 

Welche?

... und zur restlichen Diskussion:

4t8dXmfwPCDzhb1tHpIQAAAABJRU5ErkJggg==

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich eher was dieser Test mitten in der Spielzeit bringen soll ? Eine unnötige englische Woche wird das. Unsere Spieler werden noch dazu mit Vollanschlag gegen die Bullen spielen. Das birgt immer ein Verletzungsrisiko. Desweiteren wärs mir lieber es würden daheim Defensivautomatismn in Ruhe trainiert werden um hinten sicherer zu werden.  Stattdessen kanns passieren das man sich wie St.Pölten ein 6er Tragerl einfängt. Wird nicht zur Ruhe beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das kann ich schon nachvollziehen. Beide Mannschaften haben einige Neue die bisher nur wenig unter Wettkampfbedingungen zum Einsatz kamen. Da denke ich auch an Sylla Sekou, Schmid, Dombaxi, die Ablingers oder Mehmeti. Außerdem wurde das System bzw. das defensive MF kritisiert. Eventuell gibt's neue Varianten. 

Gerade gegen einen starken Gegner sollte das probiert werden. Das Ergebnis ist nebensächlich. Verletzungsrisiko ist nicht höher als beim Training. 

Englische Woche? Das nächste Spiel findet erst Sonntag statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wenn Salzburg erst durch die Quali müsste, dann hätten sie heut sowieso gespielt

dadurch kann ich schon nachvollziehen, dass man den "freien Tag" für einen Test nutzt
nix anderes war es beim Freundschaftsspiel Salzburg gegen Madrid

und wenn bei uns ein starker Gegner anklopft - wieso sollen wir es nicht ausnutzen?
dem Team wirds sicher helfen

fantechnisch versteh ich natürlich auch das Fernbleiben
aber wenn man ehrlich ist...
so wie sich das ganze entwickelt muss man erst mal schauen welcher Verein in 10 oder 20 Jahren "noch immer nicht vom Kommerz beherrscht wird..."
der Trend geht in diese Richtung - auch wenn er uns gefällt und wenn wir da nicht mitmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

der kleinste gemeinsame nenner zu diesem test war der sportliche wert. 

 

gut, und der wäre nach dem 1:7 (welches uns noch schmeichelt) welcher? sechs tage vor klafu so richtig hergewatschnt werden, weil wir nach unseren zwei siegen schon zu hochnäsig waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.