Testspiele 2019/2020


Recommended Posts

ASB-Messias

Nein. Weil sich die Fehler vom Austria Spiel bestätigt haben. Zweikampfverhalten und Abstimmung in der Verteidigung katastrophal. Wir müssen zurückkommen dass erst mal die 0 stehen muss. Ich finde den Test (1.HZ) sehr aufschlussreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Naja, was willst machen, die Qualität is da einfach eine andere. Auch wenn das überwiegend die zweite Garde von Salzburg war, ist das Niveau halt trotz allem ganz was anderes, die Erfahrung gilt es mitzunehmen und unsere Jungs, bzw Teile davon, durfte auch eine halbe Stunde mitnehmen. Schubert mit Tor für ihn auch nicht unwichtig (nach Surdanovic Hereingabe glaube ich !?). Defensiv muss sich die Mannschaft einfach steigern.

Der Kommentar war am ServusTV halt schon genial, eine RB Lobhudelei sondergleichen - das Tor von uns wurde praktisch ignoriert (Beim Stand von 5:1 "gab es in dieser Halbzeit noch kein Tor"), muss man halt drüber lachen auf dem Konzernsender. Einzig Junuzovic lobte das doch recht schön gespielte Tor von uns. In den Highlights am Ende war das Gegentor natürlich nicht zu sehen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Laimling schrieb vor 50 Minuten:

Der Kommentar war am ServusTV halt schon genial, eine RB Lobhudelei sondergleichen - das Tor von uns wurde praktisch ignoriert (Beim Stand von 5:1 "gab es in dieser Halbzeit noch kein Tor"), muss man halt drüber lachen auf dem Konzernsender. Einzig Junuzovic lobte das doch recht schön gespielte Tor von uns. In den Highlights am Ende war das Gegentor natürlich nicht zu sehen ^^

Das war nicht Servus-TV, sondern ein Livestream auf der FC-Red-Bull-Sbg. Homepage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dieser Test hat nur der Mannschaft zu interessieren...ich glaube wir wissen schon uns einzuschätzen...und wenn es 13 zu 0 ausgegangen wäre..ich hoffe es wurde daraus gelernt...ansonsten war es wie immer gegen den scheiss Konzern fürn Hugo:davinci:

Broodfassl schrieb vor 1 Stunde:

Das war nicht Servus-TV, sondern ein Livestream auf der FC-Red-Bull-Sbg. Homepage.

Also eh dasselbe :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab das spiel live gesehen und leider bestätigt sich unser problem in der abwehr/spielaufbau. Das war die 2te Garnitur der bullen, und die haben uns in der 1. Halbzeit aufgemacht wie eine landesligatruppe. 2te halbzeit beurteil ich nicht aufgrund der vielen wechsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Deni schrieb vor 12 Minuten:

Ob das Spiel für das Gemüt der Spieler gut war oder ob man noch mehr Verunsicherung reingebracht hat, wird sich eh bald zeigen.

Salzburges letzte Ergebnisse:
Mattersburg 4:1 besiegt
WAC 5:2 besiegt
St. Pölten 6:0 besiegt

Also ich kann mir wahrlich nicht vorstellen dass wir jetzt ob der zu erwartenden Testspielniederlage gleich ins Tal der Tränen fallen. Wird ja keiner geglaubt haben das wird ein Kindergeburtstag..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fezza schrieb vor 2 Minuten:

Salzburges letzte Ergebnisse:
Mattersburg 4:1 besiegt
WAC 5:2 besiegt
St. Pölten 6:0 besiegt

Also ich kann mir wahrlich nicht vorstellen dass wir jetzt ob der zu erwartenden Testspielniederlage gleich ins Tal der Tränen fallen. Wird ja keiner geglaubt haben das wird ein Kindergeburtstag..

Tja bei uns war die 2. Garnitur am Werk, dazu war es kein Meisterschaftsspiel und wir befinden uns nicht gerade in einem Stimmungshoch.

Gut war es auf jeden Fall nicht und ich glaube nicht, dass es ums irgendwas für Klafu gebracht hat.

Aber jedem seine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Fan Sicht ist doch etwas anders als der "berufliche Vergleich" der Spieler. Ich würde mir schon Gedanken machen ob der Unterschied wirklich nur am Talent liegt oder ob es da Sachen gibt die im Training verbessert werden können. Depressiv werden die Spieler sicher nicht werden nach der Niederlage eher motiviert (hoffentlich) an sich zu arbeiten. Wenn nicht haben sie ihren Beruf verfehlt. Da ich das aber nicht glaube hat der Test schon Sinn gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn du an der Abwehr arbeiten willst brauchst du halt auch einen Gegner der Offensiv richtig was zu bieten hat.
Ein Gegner der ein oder zweimal in deinen Strafraum kommt bringt da nix. Man muss üben, üben, üben und die RB Offensive gibt dir da sicher mehr Möglichkeit dazu als ein Gegner in Schlagweite.

Glaub auch nicht das irgendwer verunsichert ist da ja jedem klar war wie das Spiel ausgehen wird.
Man wird froh sein dass Fehler im Abwehrverhalten aufgezeigt wurden und wird bist Sonntag ( und darüber hinaus) daran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Broodfassl schrieb vor 15 Stunden:

Das war nicht Servus-TV, sondern ein Livestream auf der FC-Red-Bull-Sbg. Homepage.

Öhm - nö. Servus TV verkaufte das durchaus als Eigenproduktion - nur machts halt wirklich keinen Unterschied:

https://www.servus.com/tv/servustv-com-uebertraegt-red-bull-salzburg-vs-blau-weiss-linz-im-livestream/

Deni schrieb vor einer Stunde:

Tja bei uns war die 2. Garnitur am Werk, dazu war es kein Meisterschaftsspiel und wir befinden uns nicht gerade in einem Stimmungshoch.

Das war bei uns schon überwiegend die A-Elf bis zur 60. Minute. Da gabs dann das große Kommen und Gehen.

Jede Minute gegen den amtierenden Meisterverein (ob man den mag oder nicht) ist da trotzdem Gold wert, da darf man aus Vereinssicht auch mal egoistisch sein und den eigenen Vorteil mitnehmen. Solche Partien zegien dir halt noch schneller die blanke Wahrheit über die momentane Truppe und deren Schwächen, sowie den Jungen, Unerfahrenen wie viel nach oben fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das war ein CL Starter gegen eine österreichischen Zweitliga-Klub. Kein Ergebnis, dass mich jetzt verwundert oder frustriert. Die Defizite in der Abwehr an und für sich - und nicht bei diesem Testspiel - sind das große Problem. Da muss echt Stabilität her.

Ganz nebenbei noch: Ich verstehe die Fan-Proteste weil ich RB auch zutiefst verabscheue. Allerdings wird auch auf anderen Ebenen schon lange intensiv zusammengearbeitet - speziell im Nachwuchs. In Salzburg sieht man in unserer Nachwuchsarbeit große Qualität und das bietet uns anlassbezogen immer wieder die Chance deren Infrastruktur zu nutzen. Auch Testsspiele sind hier sehr aufschlussreich und nützlich für uns. Und im Gegensatz zur KM können unsere Kids da mithalten - manchmal sogar mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Laimling schrieb vor 3 Stunden:

Das war bei uns schon überwiegend die A-Elf bis zur 60. Minute. Da gabs dann das große Kommen und Gehen.

Jede Minute gegen den amtierenden Meisterverein (ob man den mag oder nicht) ist da trotzdem Gold wert, da darf man aus Vereinssicht auch mal egoistisch sein und den eigenen Vorteil mitnehmen. Solche Partien zegien dir halt noch schneller die blanke Wahrheit über die momentane Truppe und deren Schwächen, sowie den Jungen, Unerfahrenen wie viel nach oben fehlt.

Mein Fehler. Gmeint war, dass die Dosen mit der 2.Garnitur gespiwlt haben.

Viel lernen können wir daraus kaum. Die Salzburger sind körperlich besser gebaut und natürlich konditionell auf einem komplett anderen Niveau.

Trotzdem war das sicher ein Schlag für unsere Jungs. Niemand verliert gerne und wenn du 4 oder 5 Tore binnen 30 Minuten kriegst, dann ist das sicherlich nicht gut für die Motivation. Hoffentlich haun sich die Jungs nun noch mehr rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.