Sturm in der EL


nero08

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

PSV btw auch "nur" mit einem 0:1 Sieg durch Elfmeter in Haugesund. Auch von der Statistik her relativ ausgeglichen, PSV aber mit deutlich mehr Fouls. Das hat sich offenbar nicht nur bei uns wie ein schwieriges Auswärtsspiel (alleine von der Stimmung im Stadion) angefühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bevor man nun Haugesund nun versucht wieder stark zu reden und damit vielleicht andeuten möchte, dass unsere Auftritte eh eigentlich ganz toll waren, sollte man vielleicht die Ursache eher bei PSV suchen, die halt noch weit weg von irgendeiner Form sind, sonst hätte es wohl für durchschnittliche Baseler gereicht oder zu einem Sieg bei einem Aufsteiger, die in unserer Preisklasse angesiedelt sind. Außerdem bleibt da noch immer ein kleiner Unterschied zwischen einer 0:2 Niederlage und einem wenn auch knappen Auswärtssieg - nämlich plus 3 und sie werden sich soverän qualifizieren, weil sie das trocken heimspielen werden, so wie es ihre Art ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
einfachSturmfan schrieb vor 5 Minuten:

bevor man nun Haugesund nun versucht wieder stark zu reden und damit vielleicht andeuten möchte, dass unsere Auftritte eh eigentlich ganz toll waren,

Geh bitte mach dich ned nass. Der Auftritt in Graz war in Ordnung bis gut. Über das Spiel in Norwegen darfst du dich aber natürlich immer noch furchtbar aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
soulbro82 schrieb vor 12 Minuten:

Geh bitte mach dich ned nass. Der Auftritt in Graz war in Ordnung bis gut. Über das Spiel in Norwegen darfst du dich aber natürlich immer noch furchtbar aufregen.

kannst mir ja zeigen, wo ich mich über das Hinspiel in Norwegen angeblich so furchtbar aufgeregt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
einfachSturmfan schrieb vor 45 Minuten:

bevor man nun Haugesund nun versucht wieder stark zu reden und damit vielleicht andeuten möchte, dass unsere Auftritte eh eigentlich ganz toll waren, sollte man vielleicht die Ursache eher bei PSV suchen, die halt noch weit weg von irgendeiner Form sind

Also wenn PSV gegen Haugesund schwächelt, sind sie "noch weit weg von irgendeiner Form", aber wenn Sturm sich gegen die auswärts ein bissl anpatzt, ist das komplett oarsch und megapeinlich? Verstehe. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 13 Stunden:

Die für manche Experten hier Bloßfüßigen aus Haugesund übrigens im Heimspiel mit einem beachtlichen 0:1 gegen PSV.

Macht unser Ausscheiden jetzt besser? :ratlos:

tool_king schrieb vor 14 Minuten:

Also wenn PSV gegen Haugesund schwächelt, sind sie "noch weit weg von irgendeiner Form", aber wenn Sturm sich gegen die auswärts ein bissl anpatzt, ist das komplett oarsch und megapeinlich? Verstehe. :facepalm:

"Schwächlen" ist relativ. Immerhin habens 1:0 gewonnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 55 Minuten:

Was isn das für eine argumentation? Hast du das Spiel gesehen? Sind Siege  mit Elfern seit neuestem weniger wert? :facepalm:

Ein Sieg mit bloß einem Tor Vorsprung ist grundsätzlich nicht souverän, weil du dir immer einen depperten Lucky Punch einfangen kannst. Und wenn du aus dem Spiel heraus nicht in der Lage bist, dem Gegner eines reinzunudeln, ist das noch gleich viel weniger souverän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 1 Stunde:

Also wenn PSV gegen Haugesund schwächelt, sind sie "noch weit weg von irgendeiner Form", aber wenn Sturm sich gegen die auswärts ein bissl anpatzt, ist das komplett oarsch und megapeinlich? Verstehe. :facepalm:

noch so ein ganz Lustiger! Ich habe zum Hinspiel von Haugesund (ich denke nicht einmal zum Rückspiel) einen Kommentar geschrieben - da müsst ihr diejenigen ansudern, die "orsch und megapeinlich" geschrieben haben.

Und ja PSV ist, meiner Einschätzung nach, nicht bei Normalform angekommen, von Hochform rede ich gar nicht.

Was mich bei unseren Auftritten im EC einzig wirklich stört ist, dass wir es zumeist im Hinspiel - egal ob auswärts oder daheim - schon so vergeigen, dass es im Rückspiel für uns schon "größere Wunder" benötigt oder ein Rückspiel gar nicht mehr nötig wäre - und wenn man voriges Jahr so ein Szenario erlebt hat und heuer fast die gleichen Spieler gegen eine schlechtere Mannschaft wieder nichts daraus/dazu gelernt haben - das könnte man schon als peinlich bezeichnen, wenn man möchte. Und ich rede hier nicht von Ajax, die im "Schonwaschgang ohne Schleudern" gegen uns angetreten sind.

 

Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Was isn das für eine argumentation? Hast du das Spiel gesehen? Sind Siege  mit Elfern seit neuestem weniger wert? :facepalm:

ja, Tooli stellt einen Antrag, dass Siege mit Elfmetern aus der Wertung genommen werden müssen.

Irgendwie spannend: wenn man durch einen Elfmeter gewinnt, passt es nicht, aber wehe es werden die Elfmeter nicht gegeben vom Schiri .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das knappe Ergebnis vom PSV in Haugesund zeigt mir persönlich eigentlich nur, wie (vergleichsweise) einfach es heuer, trotz unseres miesen Koeffizienten, gewesen wäre, zumindest ins EL-Play-off zu kommen.

Und nicht mehr. Denn was Haugesund gegen uns spielte, war mehr als nur weit entfernt von gutem Fußball ??‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
wama

Auch wenns noch ein langer Weg bis dorthin ist, stelle ich hier mal rein, welche Optionen sich für Sturm europäisch ergeben würden, wenn man sich am Saisonende 2019/2010 unter den ersten 5 im OPO befindet, oder welche Möglichkeiten es selbst noch bei Rang 1 im unteren Play OFF gebe:

Fakt ist mal, dass Österreich leider mit Ende der letzten Saison den 11. Rang der Länderwertung in der 5 - Jahreswertung an Holland verloren hat, was negative Auswirkungen auf fixe Startplätze in möglichen Gruppenphasen nach Ende dieser Saison hat.

Zwar hat Österreich am Saisonende auch weiterhin 5 Startplätze( die hätte man übrigens auch noch bis incl. dem 15. Platz in der 5 Jahreswertung), aber am Ende der Saison dürfen, anders als diesen Sommer, als sich mit Salzburg, dem Lask und dem Wac gleich 3 Klubs fix für eine Gruppenphase qualifizierten, nur mehr 2 fix mit einer Gruppenphase planen:

Einerseits der Meister, der zumindest schon mal fix in der Gruppenphase EL ist, oder die Möglichkeit hat, sich über die letzte Qrunde(Play OFF) für die Championsleague zu qualifizieren.

Andererseits der Cupsieger, der ebenfalls fix für die Gruppenphase EL qualifiziert ist.

Wird der Meister auch Cupsieger, profitiert der Drittplazierte, der so fix in die EL Gruppenphase einzieht, während der Meister und Zweitplzierte um den Einzug in die ChampionsLeague spielen. Der Meister spielt dann im, wie schon erwähnt, ChampionsL Play OFF, wäre bei dortigem Ausscheiden zumindest fix in der ELGruppenphase.

Wird der Zweitplazierte auch Cupsieger, erbt ebenfalls der 3. Plazierte den Fixplatz EL Gruppenphase und der 2. Plazierte steigt wieder in Qualirunde 2 der ChampL ein und würde bei Ausscheiden in der 3. Qrunde ELQ weitermachen, aber eben nicht fix in die EL Gruppenphase einziehen. Eventuell steigt man ja als 2. und Cupsieger ja auch je eine Runde später ein, was zumindest die EL Gruppephase schon sehr nahe bringen würde, vielleicht weiß ja das jemand.

Kommt der Cupsieger nicht aus den ersten beiden Meisterschaftsbesten, steigt der 2. Plazierte in der bereits 2. ChampionsLQ Runde ein und würde bei Ausscheiden wenigstens in der 3. Runde ELQ weiterspielen.

Der am Ende 3. Platzierte steigt fix in der 3. Runde ELQ ein, hat also keinen EL Gruppenphase Fixplatz.

Der 4. Plazierte muss ins ligaeigene Play Off und trifft in Hin und Rückspiel auf den Sieger aus den Mannschaften, die am Saisonende die Plätze 5 bzw. 7 belegten. Der Sieger dieser Duelle steigt dann ebenfalls in ELQ Runde 2 ein.

Fazit: Meister oder Cupsieger sind die Lottotreffer, weil fixe Gruppenplätze zumindest in der EL garantiert sind, der 3. Plazierte muss fast auf einen Cupsieg der beiden Erstplazierten hoffen, hats aber immer noch besser als der 4. oder 5., die auch noch ein ligaeigenes Play OFF überstehen müssen, um dann in den Tiefen der ELQ Runde 2 zu beginnen.

Der große Verlierer könnte theoretisch der am Ende 2. Plazierte sein, wenn er gleich in der 2. Runde ChampionsQ scheitert und anschließend  in der 3. Runde ELQ, er hätte aber immerhin 2 Heimspiele und etwas Kleingeld an Startprämien der Uefa garantiert.

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.