Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
AlexR schrieb vor 24 Minuten:

innsbruck, ried und klagenfurt werden die bedingungen für die lizenz erfüllen wollen; bei austria lustenau denk ich es mir auch. der rest wird wohl nur um eine zulassung ansuchen.

FAC hat auch eine Bundesliga Lizenz. Wird aber schwierig wenn man kein Ersatzstadion mehr angeben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 23 Stunden:

Es ist nicht mehr erlaubt, ein Ersatzstadion anzugeben, um die BL-Lizenz zu bekommen. 

wo steht das? i

Zitat

Das Heimstadion muss sich in Österreich und in der Gemeinde des Vereinssitzes (lt. Vereinsregisterauszug – vgl. rechtliches Kriterium 9.2.3) oder in dessen unmittelbar angrenzenden Umland (d.h. Entfernung vom Vereinssitz höchstens 20 Kilometer Luftlinie) befinden. Im Falle des Um- bzw. Neubaus des bisherigen Heimstadions, der eine Nutzung nicht zulässt, kann von dieser 20-Kilometer-Grenze für den Zeitraum des Um- bzw. Neubaus entsprechend der vorzulegenden Bauzeitplanung bis maximal 150 Kilometer Luftlinie (in analoger Anwendung von lit II. bc) betreffend Ausweichstadion) abgesehen werden. Heimspiele sind grundsätzlich im Heimstadion auszutragen

 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb am 9.2.2020 um 17:12 :

innsbruck, ried und klagenfurt werden die bedingungen für die lizenz erfüllen wollen; bei austria lustenau denk ich es mir auch. der rest wird wohl nur um eine zulassung ansuchen.

Wir werden meines Wissens und nach derzeitigem Stand auch um die Lizenz ansuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
JK33 schrieb vor 8 Stunden:

Neues Jahr, neues Gesicht, neue Rubrik:
Die #Zwarakonferenz ist zurück aus der Winterpause: http://bit.ly/ZwaraEP9

Und nochmal ein DANKE in die Runde für die Inputs bei den legendären Stürmern :huldigung:

Schade, dass da bzgl. Cupfinale so getan wird, als hätte die Austria keine Fans und es könne nur Wacker die Klagenfurter Arena füllen. Beim letzten Cup-Finale waren über 4000 Austrianer in Wien. Auch beim aktuellen Zuschauerschnitt ist da kein großer Unterschied zwischen den beiden Vereinen und beim letzten "Westderby" in Tirol waren 6500 Zuschauer ...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Das mag schon sein,aber Wacker kann mehr Leute bei solchen speziellen Spielen mobilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Schade, dass da bzgl. Cupfinale so getan wird, als hätte die Austria keine Fans und es könne nur Wacker die Klagenfurter Arena füllen. Beim letzten Cup-Finale waren über 4000 Austrianer in Wien. Auch beim aktuellen Zuschauerschnitt ist da kein großer Unterschied zwischen den beiden Vereinen und beim letzten "Westderby" in Tirol waren 6500 Zuschauer ...

Gleichzeitig würde man bei der Vorwärts an eurer Stelle vmtl. von 8000-10000 Steyrern in Klagenfurt ausgehen. Lustig, da im Jahre 2020 die grün-weiße Austria wohl auf mindestens dem selben Niveau bzgl. der Größe der Fanbase und des Zuschauerschnitts anzusiedeln ist.

Lemmy K schrieb vor 9 Minuten:

Das mag schon sein,aber Wacker kann mehr Leute bei solchen speziellen Spielen mobilisieren.

Es geht aber auch um die Wahrnehmung und da leben die Traditionalisten oftmals in einer Blase. Bis überhaupt einmal die SV Ried akzeptiert wurde, dauerte es ja gefühlsmäßig auch ewig.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Weiß ich nicht. :ratlos:

Ist in der Tat schwierig zu sagen. Durch den Abstieg haben es doch einige endgültig abgewendet. 

Warten wir mal das Halbfinale ab und schauen wie viel da mobilisiert werden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Schade, dass da bzgl. Cupfinale so getan wird, als hätte die Austria keine Fans und es könne nur Wacker die Klagenfurter Arena füllen. Beim letzten Cup-Finale waren über 4000 Austrianer in Wien. Auch beim aktuellen Zuschauerschnitt ist da kein großer Unterschied zwischen den beiden Vereinen und beim letzten "Westderby" in Tirol waren 6500 Zuschauer ...

Bin mir sogar sicher, dass auch die Austria jede Menge Fans mit nach Klagenfurt bringen würde, aber das Duell Wacker vs. Salzburg hätte mMn dennoch mehr Zugkraft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.