Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe ja trotzdem nicht, warum ein "Wald" so etwas besonderes ist, dass man ein solches Brimborium drum machen muss. Also, natürlich ist der Wald was besonderes, aber eben ein echter Wald. Davon gibt's in Kärnten ja auch ein paar (war ich schon mehrmals in einem). Aber gut, ich verstehe bei "Kunst" öfter was nicht.

Bleibt halt trotzdem die Frage, warum man ein Kunstprojekt zwanghaft in einer Sportstätte durchführen muss. Man geht ja auch nicht her und verlegt das (derzeit nicht existente) Stadthallenturnier 2023 in die Wiener Oper mit der Begründung "es ist derzeit nicht absehbar ob die Netrebko 2023 überhaupt in Wien auftreten wird".

Hauptproblem an der Sache ist aber ohnehin, dass das 30.000er Stadion in Klagenfurt fehl am Platz ist. Hätten sie - ihren Erfordernissen entsprechend - ein 5000 - 8000er (ähnlich Ried), hätte eh kein Künstler Interesse an der Sache...

Selbst in das alte gingen mW 11.000, da wäre 5000-8000 wohl etwas zu klein dimensioniert. 12500-15000 eventuell. Klagenfurt ist zudem doch rund 8x mal so groß wie Ried. Nun haben wir es aber und es muss genutzt werden; langsam tut sich diesbezüglich ja auch was. Für die Austria wird es natürlich immer zu groß bleiben. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
bertl80 schrieb vor 15 Minuten:

Hauptproblem an der Sache ist aber ohnehin, dass das 30.000er Stadion in Klagenfurt fehl am Platz ist. Hätten sie - ihren Erfordernissen entsprechend - ein 5000 - 8000er (ähnlich Ried), hätte eh kein Künstler Interesse an der Sache...

8000 ist zu klein für eine Stadt wie Klagenfurt, wäre das Stadion wie ursprünglich geplant auf 12.000 zurückgebaut worden, was wohl die perfekte Grösse wäre, hätten wir uns viele Probleme und zusätzliche Kosten ersparen können.

Einen Vorteil hat die Riesenbude aber, dank ihr kann ich Rammstein live in meiner Heimatstadt erleben :bangyourhead:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Muerte schrieb am ‎06‎.‎09‎.‎2019 um 14:57 :

 

Einen Vorteil hat die Riesenbude aber, dank ihr kann ich Rammstein live in meiner Heimatstadt erleben :bangyourhead:

Is zwar net mei Heimatstadt, aber thx für Rammstein auch von mir :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb am 6.9.2019 um 14:37 :

 Hauptproblem an der Sache ist aber ohnehin, dass das 30.000er Stadion in Klagenfurt fehl am Platz ist. Hätten sie - ihren Erfordernissen entsprechend - ein 5000 - 8000er (ähnlich Ried), hätte eh kein Künstler Interesse an der Sache...

5000 Plätze für eine 100.000 EW Stadt, ernsthaft ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 15 Minuten:

5000 Plätze für eine 100.000 EW Stadt, ernsthaft ?

 

Nimmst halt 8000 oder 10000 meinetwegen. Aber 30000 ist definitiv zu groß, da brauch ma ja wohl nicht diskutieren, oder?

btw: wann hatte die Mannschaft der 100.000 EW Stadt das letzte mal >5000 Zuschauer (und ich mein jetzt nicht das Freiluftspiel des KAC)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Nimmst halt 8000 oder 10000 meinetwegen. Aber 30000 ist definitiv zu groß, da brauch ma ja wohl nicht diskutieren, oder?

btw: wann hatte die Mannschaft der 100.000 EW Stadt das letzte mal >5000 Zuschauer (und ich mein jetzt nicht das Freiluftspiel des KAC)?

Zu gross ist in der jetzigen Situation wohl alles, trotzdem bin ich froh dass das Stadion nicht zurückgebaut wurde, es wird so sinnlos Steuergeld für Projekte verwendet von denen wir alle gar nichts wissen wollen also passt das schon ;)

In viel ärmeren Ländern wie Ö stehen wirklich tolle Stadien die oft auch nicht annährend gefüllt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.