Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Wacker !
gugge schrieb vor 46 Minuten:

also für mich sind beide Austrianer und der eine Salzburger links definitiv nicht in der Mauer. Ob das nun 1m Abstand ist oder nicht, auch darüber kann man diskutieren. Ich denke aber, dass der Schiedsrichter, der ja eh dort in der Umgebung rumsteht sagt ob das passt oder nicht.

Der linke ist fix Teil der Mauer. Der steht genau zwischen Ball und Tor. Folglich würde er, wie die zusammenhängende (Haupt)Mauer, einen Schuss aufs Tor blockieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
oggy4tw schrieb vor 5 Minuten:

Der linke ist fix Teil der Mauer. Der steht genau zwischen Ball und Tor. Folglich würde er, wie die zusammenhängende (Haupt)Mauer, einen Schuss aufs Tor blockieren.

puh.. i weiß nicht..

damit mich nicht falsch verstehst,ich versuch da jetzt schon objektiv zu sein und hab die Austriabrille abgesetzt.

Ohne die Definition der Mauer laut Regelwerk zu kennen behaupte ich, dass nur die Hauptmauer als Mauer gilt. Der eine links deckt eher den Austrianer als dass er Teil der Mauer ist. Ich würd fast eher sagen, dass die beiden Austrianer +- regelkonform agieren.

 

Wie wäre es dann wenn ein Verteidiger auf der Torlinie steht, was ja auch hie und da vorkommt? Zählt der dann auch als Mauer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hier der Auszug aus dem Regelwerk: http://static-3eb8.kxcdn.com/documents/799/104549_200519_LotG_201920_DE_SinglePage.pdf

Seite 128:

Zitat

Bilden drei oder mehr Spieler des verteidigenden Teams eine Mauer, müssen alle Spieler des angreifenden Teams einen Abstand von mindestens 1 m zur Mauer einhalten, bis der Ball im Spiel ist.

Einer Mauer im regeltechnischen Sinn ist es also ab 3 Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gugge schrieb vor 5 Stunden:

puh.. i weiß nicht..

damit mich nicht falsch verstehst,ich versuch da jetzt schon objektiv zu sein und hab die Austriabrille abgesetzt.

Ohne die Definition der Mauer laut Regelwerk zu kennen behaupte ich, dass nur die Hauptmauer als Mauer gilt. Der eine links deckt eher den Austrianer als dass er Teil der Mauer ist. Ich würd fast eher sagen, dass die beiden Austrianer +- regelkonform agieren.

Wie wäre es dann wenn ein Verteidiger auf der Torlinie steht, was ja auch hie und da vorkommt? Zählt der dann auch als Mauer?

Ich denke auch, dass der Schiedsrichter nochmal was gesagt hätte, falls der Abstand zu gering ist. Da muss ein Schiedsrichter wohl schon einen schlechten Tag haben oder sauer auf den Spieler sein, dass er gleich einen indirekten Freistoß verhängt.

beim auf dem Bild linken Austrianer denke ich, dass der Abstand am ehesten passt, der Spieler hinter ihm gehört nicht zur Mauer (und es könnte sein, dass der Lieferinger die 9,15 m nicht vollständig einhält). beim rechten Austrianer wirkt es eben so, wie wenn der Abstand geringer als ein Meter wäre.

Ich hab die Zusammenfassung letztens nur so halb gesehen und da hat es so gewirkt, wie wenn der Spieler direkt in der Mauer steht. Dann gab es vom Freistoß auch keine Wiederholung mehr. Dachte nicht, dass da so eine Diskussion ausgelöst wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oggy4tw schrieb vor 9 Stunden:

Der linke ist fix Teil der Mauer. Der steht genau zwischen Ball und Tor. Folglich würde er, wie die zusammenhängende (Haupt)Mauer, einen Schuss aufs Tor blockieren.

Der Linke ist mMn nicht Teil der Mauer, sondern schon wieder eine eigene, 1 Mann Mauer. Und da es eben nur eine 1 Mann Mauer ist, darf der Gegenspieler dort so knapp bei ihm stehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Eldoret schrieb vor 18 Minuten:

Der Linke ist mMn nicht Teil der Mauer, sondern schon wieder eine eigene, 1 Mann Mauer. Und da es eben nur eine 1 Mann Mauer ist, darf der Gegenspieler dort so knapp bei ihm stehen..

In Wahrheit muesste hier der Schiri den Lieferinger ermahnen, weil er die 9,15m nicht einhalten wird. Im Zweifel wuerde ich es durchgehen lassen, wenn sich keiner beschwert. Ob 1m oder 0,76m ist egal, es geht ja in erster Linie darum, dass da keiner versucht die Mauer wegzublocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.