Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Gestern wurde übrigens das neue Wappen des SK Austria Klagenfurt präsentiert. Ein mMn guter Kompromiss zwischen Fans und der Vereinsführung. Das "SK" geht mir persönlich etwas ab und das violett könnte definitiv dunkler sein.

FB_IMG_1563116947501.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Der nächste Verein mit irgendeiner Jahreszahl im Wappen. 2007 gegründet, 1920 im Wappen. :aufdrogen:

Von Design her auch eher meh. Die eine Schrift zu fett, die andere zu mager. Mitten drin ein komischer Verlauf, der vermutlich Gold sein soll, das Wappenschild hängt recht unmotiviert und leer in der Mitte und überhaupt sieht das aus wie eine Kopie stark inspiriert vom FAK-Logo. Aber das natürlich nur ganz subjektive Eindrücke. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Der nächste Verein mit irgendeiner Jahreszahl im Wappen. 2007 gegründet, 1920 im Wappen. :aufdrogen:

ähm, das ist ein missverständnis, das steht für saison 19/20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 7 Stunden:

Gestern wurde übrigens das neue Wappen des SK Austria Klagenfurt präsentiert. Ein mMn guter Kompromiss zwischen Fans und der Vereinsführung. Das "SK" geht mir persönlich etwas ab und das violett könnte definitiv dunkler sein.

FB_IMG_1563116947501.jpg

schaut gut aus. aber warum ein neues ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Neuling schrieb vor 13 Minuten:

Und warum braucht man in Klagenfurt ein neues Wappen?

 

Atonal schrieb vor 11 Minuten:

schaut gut aus. aber warum ein neues ?

Siehe hier:

https://www.facebook.com/772831809436658/posts/2256909324362225/

 

Saisoneröffnung 19/20

Wir als aktive Fanszene des Sportklub Austria Klagenfurt können auf eine sehr erfreuliche Saisoneröffnung am 13.7.2019 zurückblicken. Bei unterhaltsamen Ambiente fanden sich mehrere hundert Austrianer von Jung bis Alt in Waidmannsdorf ein und fieberten gemeinsam der neuen Saison entgegen. Bei regem Austausch, auch bei unserem Fanshop, wurde über die aktuellen Geschehnisse und Vorgänge rund um die Austria diskutiert. Ein offizieller Programmpunkt war die Präsentation des „neuen alten“ Vereinswappens, eine Herzensangelegenheit für uns.

Bei der Wiederauferstehung der Austria im Jahr 2010 wurde in Windeseile ein eher lieb- und unserer Meinung nach inhaltsloses „Logo“ kreiert. Für uns Auslöser genug, dass wir uns seither für das Traditionswappen der alten Austria einsetzten. Wohl wissend, dass wir 2010 neu gegründet wurden und am Papier mit der alten Austria nichts gemeinsam haben, lebt in uns die Tradition, die Geschichte und der Mythos Austria Klagenfurt weiter. Genau das spiegelt ein Wappen wider. Es schafft die Verbindung zwischen den Geschichten der Vergangenheit und den Visionen der Zukunft und repräsentiert den Verein nach außen. In Gesprächen mit der Vereinsführung und unzähligen Aktionen im und ums Stadion (unter anderem die Unterschriftenaktion im Stadion) wurde unser Anliegen erhört und nun bei der Saisoneröffnung präsentiert. Das neue Wappen stellt unmissverständlich den Bezug zur Tradition und den Geschichten der Vergangenheit des in der nächsten Saison 100 Jahre alt werdenden Sportklub Austria Klagenfurt her.

Das neue Wappen, angelehnt an das traditionsreiche alte Wappen und vor allem das Vereinsleben beim Sommerfest stellte für uns einen emotionalen Höhepunkt der letzten Wochen und Monate dar. Dementsprechend motiviert sind wir für die neue Saison, in der wir weitere Ideen und Projekte im Fandachverband Wir.Austrianer durchführen werden.

Forza Viola,
die Fangruppen des Sportklub Austria Klagenfurt

#klagenfurtkommt #skaustriaklagenfurt #wiraustrianer

DerFremde schrieb vor 29 Minuten:

Mitten drin ein komischer Verlauf, der vermutlich Gold sein soll, das Wappenschild hängt recht unmotiviert und leer in der Mitte und überhaupt sieht das aus wie eine Kopie stark inspiriert vom FAK-Logo. Aber das natürlich nur ganz subjektive Eindrücke. 

Subjektivität und Ahnungslosigkeit gehen bei dir diesbezüglich anscheinend Hand in Hand.

aja, und dein Fetisch für eine reine Abstammungslinie bei Vereinen :D

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Neuling schrieb vor 8 Stunden:

Und warum braucht man in Klagenfurt ein neues Wappen?

Weil man ja heuer aufsteigt. Als selbsternannter Titelfavorit steigt man auch auf - siehe Wattens letzte Saison

 

:kotz: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DerFremde schrieb vor 8 Stunden:

Von Design her auch eher meh

lol... 

erinnerst mich an einen lustigen Typen bei unserer Saisoneröffnung am Samstag. Bei der Wappenpräsentation stand er neben mir und meinte:

Er: "das schaut überhaupt nicht cool und schön aus, da hätte man sich was viel besseres einfallen lassen können".

Ich: "Das Wappen muss nicht schön sein, das Wappen muss was aussagen und für etwas stehen, es ist kein Modeartikel"

Er: "Das brauchst du mir nicht erklären, ich bin Rapidler"

Ich: "Ok"

 

Jedenfalls ist das Wappen stark an das Traditionswappen der alten Austria angelehnt, für das wir uns schon seit fast 10 Jahren einsetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sok schrieb vor 8 Stunden:

Subjektivität und Ahnungslosigkeit gehen bei dir diesbezüglich anscheinend Hand in Hand.

Wenn ich ein Logo erklären muss ist es ein schlechtes Logo. Easy as that. 

Sok schrieb vor 8 Stunden:

und dein Fetisch für eine reine Abstammungslinie bei Vereinen :D

Ich hab es halt nicht so mit fremden Federn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Joke schrieb vor 38 Minuten:

Weil man ja heuer aufsteigt. Als selbsternannter Titelfavorit steigt man auch auf - siehe Wattens letzte Saison

 

:kotz: 

Könnte man bitte endlich mal mit diesen Fake News aufhören :kotz:.

Hat kein Vereinsoffizieller jemals behauptet, und in unserem  Channel gerade mal ein User

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
DerFremde schrieb vor 27 Minuten:

Wenn ich ein Logo erklären muss ist es ein schlechtes Logo. Easy as that. 

Das ist halt ein Wappen.

Joke schrieb vor einer Stunde:

Weil man ja heuer aufsteigt. Als selbsternannter Titelfavorit steigt man auch auf - siehe Wattens letzte Saison

 

:kotz: 

Was ist mit dir? Das hat niemand behauptet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Nein, ist es nicht.

Über grafische Schlampigkeiten kann man ja durchaus reden, da kennst du dich besser aus, aber dass ein Logo/Wappen dessen Gestaltung sich klar an einem älteren Wappen orientiert nicht unbedingt alle Fragen beantwortet, die sich der Betrachter stellt, wirst du wohl verstehen können. Klar könnte man wie die Amis irgendein Viech (den Lindwurm zB) nehmen, aber das ist halt nicht das was man will und nicht das was die Geschichte der (alten) Austria Klagenfurt widerspiegelt. Im Vergleich zum vorherigen Magistrats-Logo ist es definitiv ein Gewinn. Für alle Austrianer. 

Dass man das "S.K." weggelassen hat, war eine Fehlentscheidung. Nicht nur aus Sicht der Traditionalisten, sondern auch aus grafischer Sicht. Am richtigen Wappen, das der @gugge als Avatar hat, ist zu erkennen wie sich das S.K. Austria und das Klagenfurt perfekt ergänzen. Dadurch dass man das S.K. nun weggelassen hat, musste man das Austria eben größer machen. Das schaut, zugegeben, ein wenig komisch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.