Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 8 Minuten:

Naja, ganz ausgeschlossen ist es nicht. Durch die Nations League qualifiziert sich ja diesmal auch ein Land aus dem Quartet Georgien, Nordmazedonien, Kosovo und Weißrussland.
Aber wahrscheinlich ist es selbst da unwahrscheinlich, dass wer aus der österreichischen 2. Liga mitspielt.

da ist halt die frage, ob da v.a. die uefa mitspielt. und klarerweise können solche termine maximal ein backup sein, fix hineinplanen halt ich für mäßig intelligent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Seine Sponsoringvereinbarungen will das Unternehmen einhalten, diskutiert wird aber über eine Anpassung der Verträge. "Dadurch, dass nichts läuft haben wir wenig Druck, dass wir Sponsoringsummen trotzdem zahlen müssen. Wir haben einen Teil schon vorgeleistet, das wird auch nicht zurückverlangt. Die Rechnungen für April und Mai haben wir jetzt einmal ausgesetzt", gab Köberl Einblick.

wenig verwunderlich beginnen halt auch die sponsoren mit dem sparen, v.a. wo es ja aktuell keine gegenleistung fürs sponsoring gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bepperl schrieb Gerade eben:

Weiß man für wann die Videokonferenz der 2. Ligisten angesetzt ist und ob es danach wieder eine PK gibt?

PK wie vorige Woche?

Kann man verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Neuigkeiten von der heutigen Video-Konferenz der Zweitligaklubs:

Zitat

Demnach hat ein Verein der 2. Liga heute einen Antrag auf Abbruch der aktuellen Saison gestellt. Damit der Antrag zugelassen wird, braucht er eine Zweidrittelmehrheit. Da jedoch nur neun Vereine diesem Antrag auf Zulassung zugestimmt haben, aber elf Stimmen notwendig gewesen wären, kam die Abstimmung nicht zustande. Somit wurde in weiterer Folge nicht über einen Abbruch der aktuellen Hpybet 2. Liga Saison abgestimmt, obwohl eigentlich neun Vereine offenbar für einen Abbruch sind. Besonders skurril: Wäre der Antrag zugelassen worden, hätte in der Abstimmung an sich eine einfache Mehrheit (also 9 Klubs) genügt.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2020/april/chaos--in-der-2--liga--antrag-zum-saison-abbruch-nicht-angenommen/

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Irgendwann wird halt auch die 2. Liga mal eine Entscheidung treffen müssen. Jetzt hat man die nächste Sitzung Anfang Mai und hofft dort auf eine Entscheidung.

2-3 Wochen davor muss man trainieren anfangen, also wird frühestens Anfang Juni gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso sind plötzlich nur mehr 9 Vereine für den Abbruch?! Aber Hauptsache auf der anderen Seite groß ankündigen, dass dann nächste Saison praktisch alle bankrott sind... Das ist ja schön langsam lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 1 Minute:

Wieso sind plötzlich nur mehr 9 Vereine für den Abbruch?! Aber Hauptsache auf der anderen Seite groß ankündigen, dass dann nächste Saison praktisch alle bankrott sind... Das ist ja schön langsam lächerlich!

Einfache Mehrheit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem war offenbar, das eine 2/3-Mehrheit für die Einbringung des Antrags notwendig ist, eine Mehrheit ist für den aber Abbruch - das sind nach einem legistischen Problem aus. Denke, da wird noch gepokert, aber bei den kolportierten 4 Mio. Kosten/Verlust durch die Geisterspiele. Gehe davon aus, dass neben Ried und Klagenfurt hier die Zweitvertretungen eine Rolle gespielt haben ...

Bis 30.6. gibt es überhaupt keine Chance, die Meisterschaft irgendwie zu Ende zu spielen.

Es scheint, dass der ÖFB und die Bundesliga überhaupt nicht auf so einen Fall vorbereitet sind bzw. die Statuten da nicht wirklich hilfreich sind - zumal es eine Mehrheit für den Abbruch gibt ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Bepperl schrieb vor 6 Minuten:

Wieso sind plötzlich nur mehr 9 Vereine für den Abbruch?! Aber Hauptsache auf der anderen Seite groß ankündigen, dass dann nächste Saison praktisch alle bankrott sind... Das ist ja schön langsam lächerlich!

Ried, Klagenfurt, Liefering, Juniors, Wacker, YV, Lustenau meiner Meinung nach

Wacker wäre ja bereit zum Spielen wenn die Rahmenbedingungen passen, ohne die genau zu wissen wird man nicht für einen Abbruch stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob auch die erwähnten Vereine wirklich alle FÜR eine Fortsetzung stimmen, oder sich vielleicht enthalten (Lustenau)?

Wann kommt endlich eine Entscheidung seitens der UEFA, weil Holland hat de facto beendet, Belgien und Holland werden es. In Italien schiebt man jetzt schon in den August (wie soll da die Meisterschaft inkl. aller anderen Wettbewerb bis vor der EM 2021 fertig sein?), keine Ahnung, wie realistisch die Szenarien für England, Spanien und Frankreich sind. Die Deutschen scheinen am weitesten zu sein, da gibt es aber noch keine Entscheidungen (Cupfinale jedenfalls auf unbestimmte Zeit verschoben).

Das ist alles sehr, sehr chaotisch und bringt so gar nix, weil die UEFA da nicht ordnend eingreift!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Die Frage ist, ob auch die erwähnten Vereine wirklich alle FÜR eine Fortsetzung stimmen, oder sich vielleicht enthalten (Lustenau)?

W.

Kann ich mir bei uns auch vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.