UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

ASB-Messias

Puuh. 

Ich bin mittlerweile davon überzeigt, dass zumindest die nationalen Meisterschaften fertig gespielt werden. Auch falls es erst mit Mai wieder los geht.

Ich weiß nicht wie es in den ganzen Ligen aussieht, aber den deutschen Mannschaften entgeht ein 9 stelliger Betrag an TV Geldern (und Sponsoring?).

Wenn das in den anderen Ligen teilweise ähnlich ist und TV Gelder auch international wackelig ist, dann wird wohl auch das fertig gespielt.

 

Falls nicht, dann könnte das gravierende Folgen für eine Vielzahl an Mannschaften haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lemmy K schrieb am 13.3.2020 um 13:57 :

UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20

Nur zur Erinnerung in welchem Fredl du bist ;)

 

capRapidler82 schrieb am 13.3.2020 um 19:45 :

was interessieren uns die Schweizer Sorgen?

Es war immer so dass auch die anderen ihre Sicht der Dinge darstellen und ist mmn auch eine Bereicherung für den Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
capRapidler82 schrieb am 13.3.2020 um 19:45 :

was interessieren uns die Schweizer Sorgen?

Vielleicht schreiben unsere 2 Schweizer Freunde in Zukunft einfach " Aus unserer Schweizer Sicht "

Somit können auch User die eher selten im ASB unterwegs sind die Posts richtig einordnen !

Ich als polyglott begrüsse es sehr wenn User die nicht in Ö wohnen hier ihre Meinung kundtun, insbesondere wenn sie sich nicht zum Unruhe stiften kommen !

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 25 Minuten:

Wie schaut das bei uns jetzt grad aus wegen Corona?

LASK - CL-Q4
RB - CL-Q2
Rapid - EL Gruppenphase
WAC & Sturm EL Q?

LASK - CLQ4 (Champions)

RBS - CLQ2 (Liga)

Rapid - EL Gruppenphase

WAC - EL Q3

Sturm - EL Q2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wenn der Cup nicht gespielt wird, kann der der EC-Platz natürlich nur im Cup-Bewerb bleiben. Alles andere wäre ja eine eindeutige Benachteiligung des Bewerbs. Denn Finalisten entstehen eh schon genügend Nachteile durch die derzeitige Situation. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Wenn der Cup nicht gespielt wird, kann der der EC-Platz natürlich nur im Cup-Bewerb bleiben. Alles andere wäre ja eine eindeutige Benachteiligung des Bewerbs. Denn Finalisten entstehen eh schon genügend Nachteile durch die derzeitige Situation. 

das ist alles andere als "natürlich". Es wäre sowohl als auch unfair. Der EC-Platz gehört dem Cupsieger, wenn es keinen gibt, warum soll er im Cup bleiben? Aber natürlich ist es genauso nicht fair, wenn es keine Chance gibt auf diesen Cupsieg 90 Minuten vor Ende.

Wie man's dreht und wendet ist es nicht fair, weder für den dritten der BL noch einen "kleinen" Cupfinalisten. Aber ich denke wenn sich die lage (hoffentlich) beruhigt und der Spielbetrieb fortgesetzt wird (wenn auch unter Zuschauerauflagen/Einschränkungen oder was auch immer), wird auch dieses Finale noch vernünftig über die Bühne gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Pengsti schrieb vor 1 Stunde:

das ist alles andere als "natürlich". Es wäre sowohl als auch unfair. Der EC-Platz gehört dem Cupsieger, wenn es keinen gibt, warum soll er im Cup bleiben?

Weil der Platz dem Cup gehört und nur im Ausnahmefall (Sieger ist bereits qualifiziert) an die Liga geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Weil der Platz dem Cup gehört und nur im Ausnahmefall (Sieger ist bereits qualifiziert) an die Liga geht.

Dass der Bewerb nicht zu Ende gespielt wird ist ein Ausnahmefall, außerdem wieso sollte man euch einen EC Platz nachwerfen den ihr sowieso niemals sportlich erreicht hättet?

Edit. Steigts endlich auf ;)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wird sehr interessant zu sehen sein, wie die Kräfteverhältnisse nach der Corona-Krise aussehen werden. Die Blase wird platzen, das ist klar. Viele Klubs werden ohne staatliche Hilfe nicht überleben.

Unser Bundesrat hat bislang für den Schweizer Sport ein Unterstützungspaket von 100 Millionen Franken geschnürt. Das wird wohl kaum reichen, aber ist immerhin ein Anfang. Gibt es bei euch schon ähnliches?

Es bleibt zudem Abzuwarten, ob Fussballklubs ihre Fussballer bei uns auch als "Kurzarbeiter" anmelden können. Dann würde der Staat ein Teil des Lohnes übernehmen. Bisher ist dies nicht möglich, da es sich um "befristete Verträge" handelt.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.