UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Postinho
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Hm die Eintracht scheint ja ziemlich im Sand zu sein. Ich bin optimistisch, dass Basel da weiterkommt. Allerdings wird es im Rückspiel ein Geisterspiel geben - ein klarer Nachteil für die Basler.

Glaubst das ernsthaft?

ich glaube auch eine kaputte Frankfurter Truppe ist noch deutlich über Basel zu stellen, zumal sich Frankfurt eig erstmal gut erfangen hat im Frühjahr, scheint aber wieder ordentlich zu kippen

 

freu mich schon sehr auf die LASK Spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pengsti schrieb vor 15 Stunden:

Glaubst das ernsthaft?

ich glaube auch eine kaputte Frankfurter Truppe ist noch deutlich über Basel zu stellen, zumal sich Frankfurt eig erstmal gut erfangen hat im Frühjahr, scheint aber wieder ordentlich zu kippen

 

freu mich schon sehr auf die LASK Spiele

Ja daran glaube ich. Gegen Frankfurt muss man vorallem auswärts aus einer soliden Defensive heraus agieren, bedingunglos in die Zweikämpfe gehen und dann Nadelstiche setzen. So wie Union das gemacht hat vor 2 Wochen. 

Koller ist der richtige Mann für solche Spiele. Das kennt ihr ja eh noch von eurem Nationalteam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso sollte Frankfurt am Sand sein? Weil man gegen ein überrangendes Dortmund und ein ebenso aktuell überragendes Leverkausen 2 mal deutlich verloren hat? Das Spiel gegen Union Berlin nehm ich zwischen den 2 Partien gegen die Dosen nicht ernst. Da war der Fokus ganz wo anders. Ansonsten haben sie seit Jahreswechsel durchwegs souverän agiert.

 

edith: was müsste Basel eigentlich noch schaffen, damit sich Rang 15 für die Schweiz ausgeht? 5 Siege?

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 19 Minuten:

Wieso sollte Frankfurt am Sand sein? Weil man gegen ein überrangendes Dortmund und ein ebenso aktuell überragendes Leverkausen 2 mal deutlich verloren hat? Das Spiel gegen Union Berlin nehm ich zwischen den 2 Partien gegen die Dosen nicht ernst. Da war der Fokus ganz wo anders. Ansonsten haben sie seit Jahreswechsel durchwegs souverän agiert.

 

edith: was müsste Basel eigentlich noch schaffen, damit sich Rang 15 für die Schweiz ausgeht? 5 Siege?

Ich finde die Abwehr von Frankfurt ziemlich wackelig. In der EL haben sie auch nicht durchs Band überzeugt. Die Hurrah-Taktik von Salzburg hat ihnen natürlich mit ihrem schnellen Umschaltspiel in die Hände gespielt.

Zur Sicherheit sollte der FC Basel am Vortag irgendwo in der Nähe ein versifftes Dorffest organisieren, um Hinteregger schon mal präventiv zu schwächen. Dann Abraham noch etwas an den Eiern kraulen, damit er auszuckt, und es kommt gut.

Für Platz 15 braucht es noch vier Siege und ein Unentschieden. Zudem darf Olympiacos nicht zu stark performen. Alles in allem doch sehr unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Frankfurt ist eine absolut biedere Umschaltspiel-Truppe, die bis auf Kostic keinen herausragenden Fußballer hat. Allerdings auch nicht ganz leicht gegen die Tore zu machen, wenn man nicht gerade Dortmund oder Top-Form-Leverkusen ist. Basel hat durchaus Chancen, wenn sie sich nicht so sau dumm anstellen wie Salzburg - was sie sicher nicht machen. Ich rechne mit 2 knappen Spielen mit wenigen Toren und einem Weiterkommen von Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 23 Stunden:

Zur Sicherheit sollte der FC Basel am Vortag irgendwo in der Nähe ein versifftes Dorffest organisieren, um Hinteregger schon mal präventiv zu schwächen. Dann Abraham noch etwas an den Eiern kraulen, damit er auszuckt, und es kommt gut.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Frankfurt hat nun 2 schwere Spieltage in der Meisterschaft vor sich.
Zunächst Gladbach Daheim und dann auswärts die Bayern.

Da kann es schon sein, dass man "nur" 1 Pünktchen holt. Während die Relegationsplatzmannschaft Düsseldorf 6 Punkte hinter Frankfurt steht und 2 Spieltage vor sich hat, wo man was mitnehmen kann (Paderborn daheim und Köln auswärts)

 

Frankfurt wird versuchen wollen im Heimspiel alles klar zu machen gegen Basel

Man kann es aber so sehen, dass Frankfurt das Auswärtsspiel gegen Bayern einfach "kübelt" und den Fokus auf Spieltag 28 & 29 & 30 legt (Freiburg daheim, Wolfsburg auswärts, Mainz daheim)

 

 

Deshalb würde ich nicht davon ausgehen, dass Frankfurt ein leichter Gegner sein wird. Denke die werden schon im Heimspiel alles klar machen wollen. Und selbst wenn es nur ein knapper Sieg für Frankfurt (oder Unentschieden) -> Frankfurt wird auswärts gegen Bayern eh nicht viel holen können. Die Punkte in der Meisterschaft wären nur Bonuspunkte. Die richtig wichtigen Punkte kommen ja erst später. Kann also durchaus sein, dass Frankfurt auch das Auswärtsspiel in Basel sehr ernst und fokussiert vorbereiten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Am 17. März ruft die UEFA zu seiner Krisensitzung

 

Zitat

Thematisiert werden dabei neben der paneuropäischen EM, die von 12. Juni bis 12. Juli in zwölf Ländern stattfinden soll, auch "alle nationalen und europäischen Wettbewerbe". Im Anschluss an das Treffen will die Uefa über das weitere Vorgehen berichten.

 

Es gibt nun mehrere Szenarien.

EM verschieben oder nicht
EC verschieben/nachtragen oder nicht
EC absagen oder nicht
Meisterschaften absagen oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pennraugion schrieb vor 12 Stunden:

Am 17. März ruft die UEFA zu seiner Krisensitzung

 

 

Es gibt nun mehrere Szenarien.

EM verschieben oder nicht
EC verschieben/nachtragen oder nicht
EC absagen oder nicht
Meisterschaften absagen oder nicht

 

basilese schrieb vor 4 Stunden:

So wie es heute ausgesehen hat könnte es das eher für Frankfurt sein ?

Da braucht man nicht mehr viel überlegen. Es wird keine Rückspiele mehr geben und die EM wird auch nicht zum vorgesehenen Zeitpunkt stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.