UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Oasch
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Genk ist ordentlich im Eck. Heimniederlage gegen Gent, nur Platz 9.

PSV hat auch wieder verloren. Sporting mit einem Sieg. Gute Tendenz für den LASK.

Rosenborg hat gewonnen, was gut ist. Damit wahren sie ihre EC-Chance (ein Punkt Rückstand bei noch drei Spielen), sodass gegen den LASK sicher Totalrotation angesagt ist. Voller Fokus auf die Liga.

Sind nur noch 2 Runden in Norwegen (plus das Cupfinale), demnach könnte vor dem LASK-Spiel Rosenborg bereits raus sein, die spielen beim Tabellenfünften und haben somit das schwierigste Spiel der EC-Kandidaten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 2 Stunden:

Sind nur noch 2 Runden in Norwegen (plus das Cupfinale), demnach könnte vor dem LASK-Spiel Rosenborg bereits raus sein, die spielen beim Tabellenfünften und haben somit das schwierigste Spiel der EC-Kandidaten. 

Aber Bodö/Glimt hat aus den letzten 5 Spielen nur 1 Punkt geholt. An denen können sie vielleicht noch vorbei ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Genk ist ordentlich im Eck. Heimniederlage gegen Gent, nur Platz 9.

PSV hat auch wieder verloren. Sporting mit einem Sieg. Gute Tendenz für den LASK.

Rosenborg hat gewonnen, was gut ist. Damit wahren sie ihre EC-Chance (ein Punkt Rückstand bei noch drei Spielen), sodass gegen den LASK sicher Totalrotation angesagt ist. Voller Fokus auf die Liga.

Normalerweise messe ich Ligaergebnisse nicht unbedingt als wichtig ein.
Hier ist es aber mal die Ausnahme.

Genk spielt das nächste Spiel am 22. gegen Mouscron und das Wochende nach dem Salzburg Spiel gegen St. Truiden.
Das sind beides Tabellennachbarn von Genk. Diese Spiele zu verlieren können sie sich nur schwer leisten.
Zumal es sehr überrascht, dass Genk kein überragendes Torverhältnis momentan hat.
Ob das ein Vorteil für Salzburg ist sei mal dahingestellt. Aber die richtigen Prioritäten zu finden ist auch nicht gerade einfach. Bei Genk ist es natürlich auch so, dass ein Heimsieg gegen Salzburg nicht unbedingt den dritten Platz garantiert, da man das direkte Duell nur mit einem Kantersieg für sich entscheiden kann.
Hoffentlich schenken sie ab und fokussieren sich auf die Liga

Salzburg würde ich aber sehr wohl nun als Favoriten sehen.

 

PSV derzeit für ihre Verhältnisse schwach unterwegs.
Platz 3 und einen der beiden CL-Plätze in weiter Ferne. 11 Punkte Rückstand auf Ajax und 5 Punkte Rückstand auf Alkmaar.
Was jedoch gut ist für die Linzer ist die Performance von Rosenborg.
Auswärts sollte das für den LASK derzeit kein Problem sein. Denke, dass ein Auswärtssieg gegen Rosenborg reichen wird. Kann mir nicht vorstellen, wie und warum PSV ausgerechnet gegen Sporting auswärts überraschen soll.

 

 

Man kann natürlich viel hinein interpretieren in die Liga-Ergebnisse.
Sprechen tut viel für Salzburg und den LASK.

Phrasenschwein: Wir müssen halt unsere Hausaufgaben machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
sulza schrieb am 2.6.2019 um 20:35 :

Die EC-Besetzung ist aus österreichischer Sicht wohl eine Katastrophe. Der LASK zerfällt

hi,

gibt's dafür jetzt schon einen termin? frage deswegen, weil du sicher als erster davon erfährst.

lg und viel kraft für die diesjährige einfachbelastung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias
MMH schrieb vor 6 Stunden:

Könnte es sein das Russland auch vom EC ausgeschlossen wird und alles einen Platz nachrückt?

https://sport.orf.at/stories/3056244/

Ich bin gerne opportun wenn es um dowas geht. Aber das glaub ich nicht.

Spiele zu verlagern, kann schon sein. Einzelne Mannschaften ausschließen, kann schon sein. Aber zur Gänze ausschließen? Da fehlt mir die Fantasie.

Aber wenn man schon fantasieren kann, das Maximalste was ich mir vorstellen kann ist, dass die Russen zwar rein dürfen, und russische Mannschaften Teamkoeffizientenpunkte sammeln können, Länderpunkte jedoch nicht gut geschrieben werden. Das wäre wohl das Maximalste.

Aber das glaub ich trotzdem nicht. Weil die Russen beim Fußball ja auch international spielende Personen beschäftigt (inklusive Betreuer usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Salzburg müsste damit auch im EL-Sechzehntelfinale gesetzt sein.

Sieben Punkte nach fünf Spielen, Überwintern bereits fix und jetzt in einem Spiel, auf das die ganze Welt schauen wird, eine historische Chance. Einfach perfekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.