UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 24 Minuten:

Was kommt ihr da alle plötzlich mit Top12 daher? Seit Monaten wird nur noch geschrieben, dass man sich die Türkei und die Ukraine schnappen wird. Wo liegen die? Richtig, auf 11 und 10. 

Die haben ebenfalls keinen 7er-Schnitt, zudem eine klar fallende Tendenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaube durch die Diskussionen wird klar deutlich, wie zweischneidig die Bilanz ist. Es wird irrsinnig schwer, die Ausbeute der Jahre 16/17 und 17/18 auch nur annähernd zu kompensieren, gleichzeitig kann man mMn mit der jetzigen Bilanz nicht gänzlich unzufrieden sein.

Kaum Punkte aus Qualifikationsrunden in dieser Saison (im letzten Jahr gabs soweit ich weiß 7 Siege und 2 Remis) und insgesamt schwierige Gruppen für die drei Starter (natürlich primär den Lostöpfen geschuldet). Vorab hätte ich diese Bilanz nach vier Gruppenspieltagen sehr gerne genommen, wenn man aber die reinen Zahlen vergleicht, dann kann ich da eine andere Erwartung von manchen schon verstehen.

Was jz endgültig Tatsache ist, sind die neuen Länder im Kampf um die Top 15. Schottland und Zypern sind weiter auf dem Weg nach oben und haben eine echt starke Ausgangslage für die kommende Saison. da fallen Tschechien und Griechenland ja nochmals ordentlich zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Die haben ebenfalls keinen 7er-Schnitt, zudem eine klar fallende Tendenz.

Platz 10 hatte bisher immer +- einen 7er Schnitt. Will man also die beiden einholen, dann will man Platz 10 und für den braucht's langfristig eben den 7er-Schnitt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Schotten bauen sich gerade jene Ausgangslage auf, welche wir hatten.

2 schwächere Jahre folgen 2 starke Jahre. Den Schotten kann man durchaus die 9 vor dem Komma locker zutrauen dieses Jahr.

Der Vorteil des besseren Teilers nächstes Jahr für sie ist aber auch gleichzeitig ihr Nachteil. Alle müssen durch die Quali. Wenn die aber auch nächstes Jahr 2 Mannschaften in die Gruppenphase haben ... Sind sie quasi unser Ebenbild nur halt 2 Jahre verzögert. Bei den Schotten würde ich aber sagen, dass ihnen der 5 Teiler viel mehr schmerzt als uns ...

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 15 Minuten:

Platz 10 hatte bisher immer +- einen 7er Schnitt. Will man also die beiden einholen, dann will man Platz 10 und für den braucht's langfristig eben den 7er-Schnitt. 

Man muss eh nur einen der beiden einholen. Ob P10 oder P11 ist egal. Der Fokus auf beide Nationen rührt nur daher, dass die Ukraine nun abstürzt und die Türkei ganz knapp vor uns ist.

Für P11 waren in den letzten Jahren nie 35 Punkte nötig, meist sogar deutlich weniger. Ergo braucht es keinen 7er-Schnitt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Moatl_19 schrieb vor 28 Minuten:

Was jz endgültig Tatsache ist, sind die neuen Länder im Kampf um die Top 15. Schottland und Zypern sind weiter auf dem Weg nach oben und haben eine echt starke Ausgangslage für die kommende Saison. da fallen Tschechien und Griechenland ja nochmals ordentlich zurück.

Wo hat Zypern eine starke Ausgangslage. Die haben in dieser Saison bisher 4,125 Punkte gemacht, machen wohl die Saison auch keine Punkte mehr und werden mit mindestens 5 Punkte Rückstand nächste Saison auf uns starten. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Wo hat Zypern eine starke Ausgangslage. Die haben in dieser Saison bisher 4,125 Punkte gemacht, machen wohl die Saison auch keine Punkte mehr und werden mit mindestens 5 Punkte Rückstand nächste Saison auf uns starten. 

Die gehen Stand jz von Platz 13 aus in die nächste Saison, werden aber ziemlich sicher noch von Schottland überholt. Von einem Sieg gegen Düdelingen gehe ich trotz der Niederlage im ersten Spiel aus, das würde gleichzeitig die besten Voraussetzungen für den Einzug ins Sechzehntelfinale bedeuten.

Für uns sind sie aber keine Gefahr, das stimmt. Aber um die Top 15 können sie sicher weiterhin mitmischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Man muss eh nur einen der beiden einholen. Ob P10 oder P11 ist egal. Der Fokus auf beide Nationen rührt nur daher, dass die Ukraine nun abstürzt und die Türkei ganz knapp vor uns ist.

Für P11 waren in den letzten Jahren nie 35 Punkte nötig, meist sogar deutlich weniger. Ergo braucht es keinen 7er-Schnitt.

Natürlich gibt's einen Unterschied zwischen Platz 10 und 11, das weißt du doch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
damich schrieb vor 3 Stunden:

wichtig wird sein dieses jahr irgendwie noch die 5+ zu schaffen, dann hat man für nächstes jahr eine spitzen position für platz 10.

Ja und dass Salzburg LASK wac (obwohl man nicht weiss ob die so stark bleiben) und unser geliebtes rapid am ec teilnehmen. Der LASK müsste als Vizemeister halt durch die quali, aber vielleicht holen sie ja den Titel ?

5. Team kann ich keines nennen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Genk ist ordentlich im Eck. Heimniederlage gegen Gent, nur Platz 9.

PSV hat auch wieder verloren. Sporting mit einem Sieg. Gute Tendenz für den LASK.

Rosenborg hat gewonnen, was gut ist. Damit wahren sie ihre EC-Chance (ein Punkt Rückstand bei noch drei Spielen), sodass gegen den LASK sicher Totalrotation angesagt ist. Voller Fokus auf die Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.