UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Halten wir kurz die Ausgangslage vor dem nächsten Spieltag fest:

  • Salzburg kann sich mit einem X in Genk den dritten Platz und damit das Überwintern in der EL sichern. Mit einem Sieg hätte man auch noch theoretische Aufstiegschancen (auch abhängig von Liverpool - Napoli). Bei einer Niederlage könnte sogar noch Platz 3 in Gefahr kommen (falls man zum Abschluss auch gegen Liverpool verliert und Napoli - Genk Unentschieden spielt).
  • Der LASK wäre mit einem Sieg in Trondheim fix aufgestiegen. Oder hab ich irgendeine Kombination, in der LASK, PSV und Sporting gleich viele Punkte haben (und der LASK dann im Dreier-Vergleich den Kürzeren zieht) übersehen?
  • Für den WAC ist der Aufstieg heute in weite Ferne gerückt. Mit zwei Siegen Gladbach und bei der Roma könnte man noch aufsteigen, 4 Punkte wären vermutlich zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Immerhin hat der LASK den Sieg geholt und nicht der WAC. Da bin ich sehr froh darüber, einfach zwecks der Zukunftsperspektive. Hoffentlich nutzt der LASK die Chance sich in diesen 2 Spielen relativ “einfach“ einen Koeffizienten aufzubauen, am besten zweistellig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PostingGmbH schrieb vor 11 Minuten:

Für den WAC ist der Aufstieg heute in weite Ferne gerückt. Mit zwei Siegen Gladbach und bei der Roma könnte man noch aufsteigen, 4 Punkte wären vermutlich zu wenig.

Die haben sich in Wahrheit selbst geschlagen. Gegen diese limitierte türkische Truppe hast du einfach zumindest 4 Punkte zu holen. Damit machen sie sich die guten Ergebnisse selbst zunichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
PostingGmbH schrieb vor 7 Stunden:

 

  • Der LASK wäre mit einem Sieg in Trondheim fix aufgestiegen. Oder hab ich irgendeine Kombination, in der LASK, PSV und Sporting gleich viele Punkte haben (und der LASK dann im Dreier-Vergleich den Kürzeren zieht) übersehen?

PSV gewinnt gegen Sporting, Sporting gewinnt gegen LASK und alle gewinnen gegen Trondheim.  

Dann wäre die Tabelle folgende

PSV: 13 Sporting: 12 LASK: 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das der WAC nichts gegen die Türken holen konnte, ist echt ärgerlich. Das wär die Möglichkeit gewesen den Türken sehr sehr nahe zu kommen und ihnen jede Chance auf einen Club im Frühjahr zu nehmen. Es ist bisher ein mühsamer weg der kleinen Schritte zum 4er.

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In der EL wird ein "Weiterkommen" in die KO-Phase viel zu hoch eingestuft aus Sicht der 5-Jahreswertung. Bonuspunkte gibt es keined, und die Chance ist gross, dass es in der KO-Runde nicht mehr viel zu holen gibt. Entscheidend ist, dass man in der Gruppenphase die Punkte einfährt.

Darum bin ich mir auch nicht sicher, ob es so gut ist, dass Basel so qualifiziert ist. Koller hat schon angedeutet, dass er eine B-Elf für die restlichen beiden Spiele aufs Feld schickt. :ratlos: Für euch ist es gut, dass es für jedes Team noch um was geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 43 Minuten:

In der EL wird ein "Weiterkommen" in die KO-Phase viel zu hoch eingestuft aus Sicht der 5-Jahreswertung. Bonuspunkte gibt es keined, und die Chance ist gross, dass es in der KO-Runde nicht mehr viel zu holen gibt. Entscheidend ist, dass man in der Gruppenphase die Punkte einfährt.

Darum bin ich mir auch nicht sicher, ob es so gut ist, dass Basel so qualifiziert ist. Koller hat schon angedeutet, dass er eine B-Elf für die restlichen beiden Spiele aufs Feld schickt. :ratlos: Für euch ist es gut, dass es für jedes Team noch um was geht!

Wobei AUT-Clubs im EC eigentlich immer alles geben, auch wenn es um nix mehr geht. Zumindest war das in den letzten Jahren bei Salzburg der Fall. Ich bin mir sicher der LASK würde gegen Sporting alles raushauen daheim am letzten Spieltag, selbst wenn man schon fix durch ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tribal schrieb vor 5 Minuten:

Wobei AUT-Clubs im EC eigentlich immer alles geben, auch wenn es um nix mehr geht. Zumindest war das in den letzten Jahren bei Salzburg der Fall. Ich bin mir sicher der LASK würde gegen Sporting alles raushauen daheim am letzten Spieltag, selbst wenn man schon fix durch ist

Da ginge es dann auf jeden Fall noch um den Gruppensieg und die Prämien sind auch nicht zu verachten. Sporting wäre der Gruppensieg gefühlt eher egal, die müssen schauen, dass sie in der Liga irgendwie wieder in die Spur kommen.

Man erinnere sich an vor ein paar Jahren, als wir hauchdünn 15. wurden, weil Salzburg im unbedeutenden letzten Gruppenspiel Schalke geschlagen hat. Auch Sturm hat damals in der sechsten Runde Galatasaray geschlagen obwohl sie schon raus waren. Die Moral stimmt bei unseren Teams grundsätzlich schon.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nach 4 Runden Gruppenphase mit 3 Teams sind 3.6 Punkte halt alles andere als toll. Es kann immer noch eine echte Dreckssaison werden, weitere Punkte sind nicht garantiert und selbst mit drei weiteren siegen hat man noch immer nicht die 5 geknackt. Da wo man hinwill braucht man halt einen 7er im Durchschnitt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.