UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

b3n0$ schrieb vor einer Stunde:

Da bin ich anderer Meinung. Zwei der 4 Niederlagen (Lask in Lissabon und WAC heute) waren komplett unnötig und mit ein wenig mehr Konzentration und Spielglück holt auch Salzburg gegen Napoli einen Punkt. Dem entgegen steht nur das 4-0 in Gladbach.

Solche Postings packe ich nicht. 

Und was soll PSV sagen? Das Unentschieden war für die heute auch "unnötig".

Aber das nehmen wir natürlich gerne. Lol.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Dr.Potenta schrieb vor 8 Stunden:

RBS hat in 2 Wochen gegen Napoli nichts zu verlieren. Können also unbekümmert antreten.

Aufgehen wird das alles mit Sicherheit nicht. Das bei diesen 3 Begegnung allerdings nur 1 Pkt abfällt, halte ich für ebenso ausgeschlossen.

Also wenn da nicht mehr geht dann muss ja in dieser 4. Runde wirklich alles gegen uns laufen.

RBS ist Außenseiter, LASK daheim gegen PSV detto, WAC 50/50. Von daher halte ich es für sehr gewagt, wenn du fix von mindestens einem Sieg ausgehst.

Für den WAC ist es das einfachste der restlichen 3 Spiele, wenn da kein Sieg herausschaut, denke ich, dass der Aufstieg nicht mehr möglich sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Prognose für die Rückspiele: LASK Sieg, WAC Sieg, Salzburg Niederlage

Der LASK hat nach den ersten 25 Minuten besser dagegengehalten als gedacht und das auswärts. PSV ist dennoch der Favorit, aber das Spielglück wird diesmal komplett auf Seiten vom LASK sein. Den WAC sehe ich einfach stärker als Basaksehir, bei Salzburg hat mich das Ergebnis enttäuscht, glaube nicht, dass sie auswärts etwas holen können.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Genk macht mir irgendwie Sorgen, zu Hause können die sicher auch Salzburg bezwingen oder ein Remis holen.

Am letzten Spieltag wartet dann auch auf die ein unmotiviertes Napoli... und man könnte Salzburg unverhofft überholen. Weil Liverpool/Klopp spielt selten wirklich unmotiviert, selbst wenn es die C-Elf ist.

LASK ist geil, das war ein schöner EC-Fight mit viel Glück und Können von Schlager, gleichzeitig aber auch mit Nadelstichen in der Offensive.

Das Problem ist, dass RBS, LASK und WAC so furios gestartet sind, dass wir alle nach Aufstiegen in der Gruppe lechzen... aber alle Gruppen sind ziemlich stark und „wir“ am Papier immer Underdog... mir geht’s auf die Eier wenn die anderen gewinnen, schwer sogar, aber Schuster bleib bei deinen Leisten. In der Lage zu sein gegen solche Kaliber sich über minimale Knackpunkte zu ärgern zeigt, wie stark unsere 3 Vereine performen.

Es sind durch die Bank auch immer hochspannende Spiele... Fussballherz was willst du mehr. EIGENTLICH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zwar "nur" ein Unentschieden diese Runde für uns. Aber noch sehe ich schwarz.

Ich gebe Vöslauer Recht, dass das gegen Genk ne haarige Partie werden kann.
Speziell wenn Salzburg mal n nicht so guten Tag hat.

Aber zunächst sind mal die Rückspiele.
Auch Salzburg traue ich noch was zu. Am ehesten Punkten wird mMn der WAC.

1 Sieg und 1 Unentschieden mit dem nächsten Spieltag und ich wäre sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fink schrieb vor 2 Stunden:

RBS ist Außenseiter, LASK daheim gegen PSV detto, WAC 50/50. Von daher halte ich es für sehr gewagt, wenn du fix von mindestens einem Sieg ausgehst.

Für den WAC ist es das einfachste der restlichen 3 Spiele, wenn da kein Sieg herausschaut, denke ich, dass der Aufstieg nicht mehr möglich sein wird.

Ok, rechnen wir als Soll am Papier mit Niederlage RBS und LASK, sowie 1 Pkt für den WAC. Diese Zuordnung der Rollen ist ja auch gerechtfertigt als Variable. 

Dieses Soll am Papier ist aber zugleich ja auch fast das Worst Case. Ich mein, wirklich viel weniger lässt sich ja gar nicht mehr nicht abräumen. 

Abgesehen davon, sind ja immer noch 3 Spiele zu Felde und nicht am Papier. 

Das dann eben von 3 Versuchen (RBS, LASK, WAC) 2 negativ ausfallen (RBS, LASK) 1 neutral (WAC) und keines positiv, dass glaube ich nicht. 1 Spiel/1 Mannschaft wird schon auf 3 Punkte zünden, oder alle gemeinsam auf die kommen, wie dem auch sei.

1 Pkt aus den 3 Spielen wäre für mich schon eine herbe Enttäuschung, da ich schon mehr erwarten würde, als das (fast)Worst Case.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 11 Stunden:

Solche Postings packe ich nicht. 

Und was soll PSV sagen? Das Unentschieden war für die heute auch "unnötig".

Aber das nehmen wir natürlich gerne. Lol.

Nur weil PSV aus Topf 2 gezogen wurde und die ersten 25 Minuten besser war heißt das nicht, dass ein X gegen den LASK partout ein Umfaller ist, sie sind ja dennoch Erster mit 7 Zählern. Der LASK spielt eine gute EC-Saison und wenn man auswärts beim stärksten Gruppengegner 65 Min. dagegenhält und dabei selbst zu Chancen kommt ist das Remis durchaus (noch) leistungsgerecht. Das war das Ergebnis in Lissabon z. B. nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wird ein gutes Duell zwischen uns, wer in diesem Jahr mehr Punkte macht.

Österreich: 3 Punkte
Restprogramm Gruppenphase:
Salzburg: Napoli (A), Genk (A), Liverpool (H)
LASK: Eindhoven (H), Rosenborg (A), Sporting (H)
WAC: BB Istanbul (H), Gladbach (H), Roma (A)

Schweiz: 2.8 Punkte
Restprogramm Gruppenphase:
Basel: Getafe (H), Krasnodar (A), Trabzonspor (H)
YB: Feyenoord (A), Porto (H), Rangers (A)
Lugano: Malmö (H), Kopenhagen (H), Kiev (A)

Das nächste "Heimspiel" (sie spielen in St. Gallen :kopfwand:) von Lugano gegen Malmö wird enorm wichtig. Gewinnen die Luganesi, bleibt die Motivation hoch, auch gegen Kopenhagen und Kiev. Verliert man, wird die EL wohl abgeschenkt zugunsten des Abstiegskampfs.

Das einzige Spiel, in dem ich drei Punkte fix eingeplant habe ist das Heimspiel von Basel gegen Trabzonspor, die dann wahrscheinlich schon out sind. Sonst wird es schwierig... 0.6 Punkte pro Runde wäre toll, dann wären wir nach der Gruppenphase bei 4.6 Punkten. Schaffen es YB und Basel in die KO-Phase, sollte ein 5er-Jahr zu schaffen sein.

Insgesamt sehe ich die Vorteile bei euch, es sei denn, Salzburg kommt nicht in die EL... aber es wird sicher sehr knapp. Wetten werden gerne angenommen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaubts können wir die Türkei noch einholen? Jetzt während der Gruppenphase sollte der Abstand halt möglichst nicht mehr größer werden. Wie weit müsste die Dosentruppe in der EL zum jetzigen Stand kommen, damit man noch vorbeizieht? Für welche KO-Runde gibts da einen Bonuspunkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dafLo schrieb vor 26 Minuten:

Glaubts können wir die Türkei noch einholen? Jetzt während der Gruppenphase sollte der Abstand halt möglichst nicht mehr größer werden. Wie weit müsste die Dosentruppe in der EL zum jetzigen Stand kommen, damit man noch vorbeizieht? Für welche KO-Runde gibts da einen Bonuspunkt?

Rückstand sind aktuell 1.275 Punkte, also müssen wir 6.375 Punkte holen (3 Siege und 1 Unentschieden). Für das CL 1/8-Finale gibt es 5 Bonuspunkte, dann für jede weitere Runde einen. Bei einem Aufstieg bräuchte es also einen Sieg oder 2 Unentschieden zusätzlich. In der EL gibt es keine Bonuspunkte, daher bräuchte Salzburg die besagten 3 Siege und 1 Unentschieden.

Halte ich für durchaus möglich, insbesondere wenn die Türken weiterhin so katastrophal punkten.

 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 37 Minuten:

Glaubts können wir die Türkei noch einholen? Jetzt während der Gruppenphase sollte der Abstand halt möglichst nicht mehr größer werden. Wie weit müsste die Dosentruppe in der EL zum jetzigen Stand kommen, damit man noch vorbeizieht? Für welche KO-Runde gibts da einen Bonuspunkt?

Es wäre schon ein Anfang, wenn der WAC den Pflichtsieg gegen Basaksehir einfährt und sich nicht wieder komplett anschüttet. 

Uneinholbar ist der Rückstand jedenfalls nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Für mich ist im Übrigen derzeit Schottland der Favorit auf Platz 15.

 

Einrichtig heißer Kampf um diesen Platz. So richtig ist da aber niemand raus aus dem Rennen. Selbst die Schweizer ... Müsste natürlich viel zusammen kommen. Aber möglich ist es

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Trabzonspor und Besiktas jetzt mit zwei schweren Auswärtsspielen, wenn sie dort nicht gewinnen war's das. Vermutlich schenkt man dann auch die letzten beiden Spiele ab und konzentriert sich auf die Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hallo,

habe mal eine allgemeine Frage zur berechnung der Klubkoeffizienten (aus LASK sicht !)

also beim Länderkoeffizient LASK 2P. für die Siege gegen Basel, 2P. für Sieg Rosenborg und 1P. jetzt gegen PSV sind 5 Punkte durch 5 weil wir 5 Starter haben das heißt 1 Punkt für Österreich geholt oder ?

 

Und sind das jetzt nicht auch 5 Punkte die wir für unseren Klubkoeffizienten gesammelt haben ????

3 Punkte hat man ja fix durch die Teilnahme, kommen die noch dazu oder bekommt man die wenn man nix reißt ?

Bitte um Info wenn da jemand durchblickt, gerne auch per PN weil ich find da im Internet irgendwie nichts verständliches  :confused:

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Berni-LASK schrieb vor 8 Stunden:

Hallo,

habe mal eine allgemeine Frage zur berechnung der Klubkoeffizienten (aus LASK sicht !)

Man muss klar zwischen Länder- und Klubwertung unterscheiden. Zur Klubwertung von Seite 1:

Zitat

Punkte für den Klubkoeffizient

In den Hauptbewerben wird jeder Sieg und jedes Unentschieden zur Gänze (also ohne Teiler) den Klubkoeffizienten angerechnet.

In der Champions League gibt es für die Teilnahme an der Gruppenphase 4 Bonuspunkte. Für das Achtelfinale 5 Punkte, für das Viertelfinale, Halbfinale und Finale jeweils einen Punkt. In der Europa League gibt es für das Viertelfinale, Halbfinale und Finale jeweils einen Punkt. Sämtliche Bonuspunkte werden auch im Ligaranking der 5-Jahreswertung (dividiert durch den jeweiligen Teiler) gezählt.

In der Europa League Gruppenphase gibt es für die Teilnehmer ein garantiertes Minimum von 3 Punkten, welche allerdings nicht extra dazugezählt werden, sondern als Mindestpunktzahl gelten, sollte man weniger als einen Sieg und ein Unentschieden geholt haben.

In der Qualifikation werden die erreichten Punkte nur dem Ligaranking angerechnet. Für den Klubkoeffizient spielt nur die erreichte Runde eine Rolle. Da auch sämtliche gescheiterte Teilnehmer der CL-Qualifikation mindestens in der EL-Qualifikation weiterspielen, sieht die Punktevergabe wie folgt aus:

  • 1 Punkt für das Ausscheiden in ELQ1
  • 1,5 Punkte für das Ausscheiden ELQ2
  • 2 Punkte für das Ausscheiden in ELQ3
  • 2,5 Punkte für das Ausscheiden im EL-Playoff

 

Zitat

also beim Länderkoeffizient LASK 2P. für die Siege gegen Basel, 2P. für Sieg Rosenborg und 1P. jetzt gegen PSV sind 5 Punkte durch 5 weil wir 5 Starter haben das heißt 1 Punkt für Österreich geholt oder ?

Richtig.

Zitat

Und sind das jetzt nicht auch 5 Punkte die wir für unseren Klubkoeffizienten gesammelt haben ????

Nein, diese 5 Punkte haben nichts mit der Klubwertung zu tun. Diese Berechnung erfolgt anders (siehe oben)

Zitat

3 Punkte hat man ja fix durch die Teilnahme, kommen die noch dazu oder bekommt man die wenn man nix reißt ?

Der LASK steht in der Klubwertung aktuell bei 3 Punkten in dieser Saison. Diese 3 Punkte hatte man schon vor der Saison durch die Qualifikation an der EL-Gruppenphase fix. Der Sieg gegen Rosenborg und das X gegen PSV haben noch keine zusätzlichen Punkte gebracht, da damit erst das garantierte Minimum erreicht wurde. Ab jetzt zählt aber jeder Punkt direkt für die Klubwertung. Wenn man PSV schlägt, steht man also bei 5 Punkten, spielt man dann gegen Sporting X steht man bei 6 Punkten usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.