UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Vorab wäre ich wsl mit einem X aus den drei Spielen dieser Woche zufrieden gewesen, nachträglich hätte sich aber besonders die Moral von Salzburg bzw. die Überlegenheit des LASK zumindest jeweils einen Punkt verdient.

Nichtsdestotrotz performt die Konkurrenz (Niederlande ausgenommen, sofern man die noch dazu rechnet) nicht auf dem höchsten Level. Besiktas verliert erneut, Trabzon & Basaksehir lassen Punkte liegen. Auch Kiew erreicht nur ein X gegen Lugano. Demnach verunsichert mich der Stand der Dinge nach der jetzigen Runde nicht wirklich. Nur Shakhtar in der CL nervt gewaltig.

Umso wichtiger wäre es aber, dass der WAC auch Basaksehir im direkten Duell Punkte abringen kann. Bei einem Sieg gibt es zudem sicherlich die Möglichkeit, bis zum Schluss um das Weiterkommen zu kämpfen, was in meinen Augen (mitsamt der beeindruckenden Spielweise) einfach unglaublich wäre.

In Sachen 5JW sehe ich eig weder Schottland noch Serbien als langfristige Gegner. Serbien ist momentan eindeutig am Überperformen und bei Schottland kommt, wie schon von anderen erwähnt, hinter den Glasgow-Vereinen kaum etwas nach. Die haben meistens schon Probleme, überhaupt Q4 zu erreichen. Die einzige Frage wäre halt die Punktevergabe beim neuen ECL-Bewerb.

Auch an dieser Stelle möchte ich neben den erneut mutigen EL-Startern die Salzburger loben. Einfach unglaublich, anstatt auswärts beim CL-Sieger nach einem 0:3 zusammenzubrechen kämpfen die sich noch einmal zurück und fordern Liverpool auf Anfield alles ab. Minamino, Mwepu und Hwang haben besonders geglänzt, hätte denen beim besten Willen vor rund einem halben Jahr so etwas trotz ihrer Fähigkeiten nicht zugetraut. Überhaupt weil Mwepu führ mich noch im Cup-Duell wie ein potenzieller Risikofaktor gewirkt hat. Respekt dafür - das 3:4 war sicher auch für viele Nicht-Salzburg-Fans eine denkwürdige Partie. An dieser Mentalität MUSS man sich einfach ein Beispiel nehmen.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 23 Stunden:

Sporting scheidet im Cup gegen einen 3.Ligisten aus. So eine Jahrhundertchance hätte der LASK nie vergeben dürfen :facepalm:

Volle zustimmung, wobei ich noch immer überzeugt bin, dass der lask das schaffen kann. Und wenn sporting gg einen drittligisten abschenkt, dann könnte der norwegische rekordmeister zumindest zuhause xerln, aber schau ma mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb am 18.10.2019 um 14:02 :

Sporting scheidet im Cup gegen einen 3.Ligisten aus. So eine Jahrhundertchance hätte der LASK nie vergeben dürfen :facepalm:

 

zizou98 schrieb am 19.10.2019 um 13:31 :

Volle zustimmung, wobei ich noch immer überzeugt bin, dass der lask das schaffen kann. Und wenn sporting gg einen drittligisten abschenkt, dann könnte der norwegische rekordmeister zumindest zuhause xerln, aber schau ma mal....

Wobei das Heimspiel gewonnen werden muss und dann muss man eh sehen, was PSV macht. Vielleicht ist der zweite Platz mit 9 Punkten zu haben. 

 

Die Woche rechne ich übrigens mit 0,8 Punkten. LASK nix, die anderen beiden mit Sieg. Wenn man die Türken überholen will, ist für den WAC ein Sieg sowieso ein Muss. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
OoK_PS schrieb am 19.10.2019 um 16:10 :

Atalanta führt bei Lazio 3:0. Gewinnen in der Liga fast alles und versagen in der CL :facepalm: 

War klar, dass sie nach dieser ankündigen nicht gewinnen werden :) (ging 3:3 aus)

Diese Woche wird spannend. Salzburg muss wohl gewinnen wenn sich der 2. Platz ausgehen soll. Der LASK steht unter Druck, man sollte schon etwas mitnehmen. Für den WAC wird es glaube ich schwierig, hoffe sie verlieren nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit der gala niederlage heute wieder ein punkteloses spiel für die türken:clap: bleiben also noch 15 spiele für die 4 türk vereine in der gp. Wär gar nicht unrealistisch wenn es diese saison bei diesen 15 spielen bleibt. Zum vergleich Ö: noch 12 spiele in der gp und zumindest 2 vereine mom mit richtig guten karten zu überwintern. Rückstand auf die türken wie gehabt 1.075 pkte

ps von 9 gespielten spielen konnten die türken bisher keins gewinnen und verloren ganze 6

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn die Türkei am Mittwoch und Donnerstag kein Spiel gewinnt, dann wäre bei drei Siegen Österreichs Platz 11 das Resultat, oder habe ich mich da jetzt verrechnet?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 1 Stunde:

Wenn die Türkei am Mittwoch und Donnerstag kein Spiel gewinnt, dann wäre bei drei Siegen Österreichs Platz 11 das Resultat, oder habe ich mich da jetzt verrechnet?

Yep, wobei sich das überholmaneuver höchstwahrscheinlich länger ziehen wird als diesen spieltag. Aber ich hab ein verdammt gutes gefühl dass es noch diese saison klappen wird:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
zizou98 schrieb vor 31 Minuten:

Yep, wobei sich das überholmaneuver höchstwahrscheinlich länger ziehen wird als diesen spieltag. Aber ich hab ein verdammt gutes gefühl dass es noch diese saison klappen wird:v:

Solange es langfristig erfolgreich ist, kann das auch gerne bis Mai dauern. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dieser Spieltag wird ganz wichtig. Die türkischen Vertreter haben allesamt wieder Heimspiele. Gelingt diese Runde kein Befreiungsschlag, schaut es in der EL nicht rosig aus.

Speziell Istanbul-WAC hat große Brisanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.