UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

ASB-Legende
urwi25 schrieb Gerade eben:

Im Endeffekt war die Quali leider desaströs. 1 Aufstieg in 4 Duellen. LASK sehr stark, mehr als zu erwarten war. Leider wie letzte Saison zwei totalausfälle.  

Allerdings war man auch nur in einem der 4 Duelle gesetzt. Aber natürlich, da muss mehr rausschauen letztendlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Tribal schrieb vor 8 Stunden:

Allerdings war man auch nur in einem der 4 Duelle gesetzt. Aber natürlich, da muss mehr rausschauen letztendlich.

Nun ja, die mit Abstand beste Mannschaft durfte ja bisher nicht eingreifen (RBS), die zweitbeste Mannschaft (LASK) hat bisher sensationell performt und die, würde ich nicht einmal in Frage stellen, noch immer drittstärkste Mannschaft Österreichs (WAC) durfte auch noch nicht.

Die Austria desaströs und Sturm enttäuschend, wie eben auch seit langer Zeit in der Liga und daher zwei durchaus logische Ausscheiden. 

Was mich für die Zukunft mehr ärgert ist (noch immer), dass der WAC auf seinen Heimvorteil in der Gruppenphase verzichten muss. Mit mehr Anhang im Rücken hätte ich denen schon paar Pünktchen in Europa zugetraut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Brügge hat das clever gemacht, immer wieder die schnellen Spitzen mit langen Bällen gesucht und im Mittelfeld konsequent die Fouls gezogen.

Da hat man schon gesehen, wie taktisch limitiert Basel die Sache angegangen ist. Ich denke, Brügge wird die Sache im Rückspiel klar machen - aber dem LASK ist natürlich in der Europa League einiges zuzutrauen. Ich fraue mich einfach, ob sie diesen extrem laufaufwändigen Fussball auf Dauer durchziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der Elfer war ja ein Witz. Manchmal frage ich mich echt für was es einen VAR gibt

Für mich wieder ein typisches Beispiel......Wer ist schon der LASK,, nach dem Motto, ein kleiner Verein, Brügge gehört in die CL, sind ja öfters dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HannesRapid schrieb vor 49 Minuten:

Der Elfer war ja ein Witz. Manchmal frage ich mich echt für was es einen VAR gibt

Für mich wieder ein typisches Beispiel......Wer ist schon der LASK,, nach dem Motto, ein kleiner Verein, Brügge gehört in die CL, sind ja öfters dabei

Ob Brügge oder LASK, ich glaube das ist der UEFA scheissegal. Solche Verschwörungstheorien sind einfach nur dumm.

Gegen Basel hatte der LASK Glück, dass sie keinen Elfmeter und Rot kassierten bei der Intervention gegen Stocker. Nun hat das Pendel halt mal auf die andere Seite ausgeschlagen. Auch wenn ich natürlch sagen muss, dass der VAR hier schon hätte eingreifen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
urwi25 schrieb vor 8 Minuten:

Denke dass die Schweiz heuer besser Punkten als wird. Mit Bern in der CL haben sie zumindest schon Mal aus der Quali mehr als wir. Basel in der El aus topf 1 könnte einen auf Salzburg machen...

Basel wird nicht 15+ Punkte in der EL machen. Mal schauen, wenn es YB nicht in die CL schafft, braucht die Schweiz mindestens 10 Siege damit sie mal bei 5.000 Punkten stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

RBS macht heuer aber auf Ajax Amsterdam und zieht ins CL 1/2 Finale ein.

1/2 Finale im ersten Jahr in der CL ist eine Ansage, aber bei entsprechender Auslosung würde mich ein 1/8 Final Einzug nicht überraschen, der ja auch schon 5 Bonuspunkte bringen würde.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stand nach den Play-off-Hinspielen (erweitert)

08. _Belgien_ (5/5) 7.400 - 12.50 - 2.600 - 7.800 - 2.300   -   32.600     +4.075

09. _Ukraine_ (4/5) 9.800 - 5.500 - 8.000 - 5.600 - 1.700   -   30.600     +2.075

10. _Tuerkei_ (4/5) 6.600 - 9.700 - 6.800 - 5.500 - 1.800   -   30.400     +1.875

11. _Niederlande_ (4/5) 5.750 - 9.100 - 2.900 - 8.600 - 2.400   -   28.750     +0.225

12. _Oesterreich_ (3/5) 3.800 - 7.375 - 9.750 - 6.200 - 1.400   -   28.525     0

13. _Tschechien_ (1/5) 7.300 - 5.500 - 5.500 - 6.500 - 1.100   -   25.900     -2.625

14. _Daenemark_ (1/4) 5.500 - 8.500 - 5.250 - 4.875 - 1.625   -   25.750     -2.775

15. _Zypern_ (2/4) 3.000 - 5.500 - 7.000 - 6.125 - 3.375   -   25.000     -3.525

16. _Griechenland_ (3/5) 5.400 - 5.800 - 5.100 - 5.100 - 2.300   -   23.700     -4.825

Spoiler

 

17. _Kroatien_ (2/4) 4.500 - 5.125 - 5.125 - 5.750 - 2.125   -   22.625     -5.900

18.  _Serbien_  (2/4) 4.250 - 2.875 - 6.375 - 6.000 - 2.750   -   22.250     -6.275

19. _Schottland_ (2/4) 3.000 - 4.375 - 4.000 - 6.750 - 4.000   -   22.175     -6.400

20. _Norwegen_ (2/4) 7.250 - 1.375 - 4.000 - 5.375 - 3.250   -   21.250     -7.275

21. _Schweiz_ (3/5) 5.300 - 4.300 - 6.500 - 3.900 - 0.700   -   20.700     -7.825

 

 

Hinspiele

CL-Play-off

_Oesterreich_ LASK  0 - 1  Club Brügge _Belgien_

_Zypern_ APOEL  0 - 0  Ajax _Niederlande_

CFR Cluj  0 - 1  Slavia Praha _Tschechien_

_Griechenland_ Olympiakos  4 - 0  FK Krasnodar

_Kroatien_ Dinamo Zagreb  2 - 0  Rosenborg BK _Norwegen_

_Schweiz_ YB Bern  2 - 2  Crvena zvezda _Serbien_


EL-Play-off

_Niederlande_ AZ Alkmaar  1 - 1  Royal Antwerp _Belgien_

_Belgien_ Gent  2 - 1  Rijeka _Kroatien_

Espanyol  3 - 1  Zorya Luhansk _Ukraine_

_Griechenland_ AEK Athen  1 - 3  Trabzonspor _Tuerkei_

_Niederlande_ PSV Eindhoven  3 - 0  Apollon Limassol _Zypern_

_Niederlande_ Feyenoord  3 - 0  Hapoel Beer-Sheva

Slovan Bratislava  1 - 0  PAOK _Griechenland_

_Daenemark_ FC København  3 - 1  Riga FC

_Serbien_ Partizan  2 - 1  Molde FK _Norwegen_ 

_Schottland_ Celtic  2 - 0  AIK Solna

Legia Warschau  0 - 0  Rangers _Schottland_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach dem heutigen Tag schaut die Absicherung nach hinten bezüglich Platz 12 noch einmal eine Stufe besser aus. Das wahrscheinliche Ausscheiden von AEK war ein Schlüsselergebnis und wenn Apollon weg ist, schadet das auch sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Wäre gut, wenn Griechenland und Zypern jeweils mit nur einem Verein in die Gruppenphase gehen. Wenn Ukraine und die Niederlande auch noch jeweils ein Team einbüßen, wird das Mithalten mit den Niederlanden um Platz 11 bzw. die Startposition für Beginn der kommenden Saison nochmal etwas besser (vorausgesetzt unsere Vertreter punkten in der Gruppenphase halbwegs solide)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Mir its ziemlich egal, was Griechenland, Zypern oder sonst wer macht. Die eigenen Leistungen müssen stimmen, dann wird man sich auch in den Top 12 halten. Wenn man selbst keine 5+ in einer Saison schafft, dann braucht man auch nicht hoffen und beten, dann hat man es eben nicht verdient oben zu bleiben. Mehr Fokus auf die eigenen Leistungen also!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.