UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 2 Minuten:

Du willst es nicht verstehen oder? Ich habe geschrieben dass für uns LASK so eine Relevanz hat wie Thun. Es tut nicht so wie gegen die zu verlieren wie gegen Zürich oder es gegen Salzburg tun würde. Ich kann doch auf dieser Ebene vergleichen was ich will - das kannst du doch null beurteilen? Wenn ich dir sage ich habe Spaghetti so gerne wie Curry Wurst dann sagst du mir ja auch nicht ich würde Curry Wurst mit Spaghetti vergleichen?

Aber mal davon abgesehen:

Der FC Thun ist in Sachen "Preis-Leistung" vermutlich der beste Verein in der Schweiz! Neben den Young Boys aktuell der bestgeführte Verein. Die haben über Jahre hinweg (Das muss der LASK erst einmal nachmachen!) mit ganz weniger Mitteln unglaubliche Resultate erzielt! Ich verstehs nicht ganz - da gewinnt der LASK ein Duell und es ist plötzlich die Übermannschaft?! Und das soll nicht arrogant sein? Thun hat sogar noch ein kleiners Budget als LASK. Wurde letzte Saison 4. und stand im Cupfinale. Ist konstant immer im guten Mittelfeld in der Schweiz. Ich weiss nicht, aber einige hier sollten die eigenen Aussagen etwas von aussen betrachten...

Der lask ist bereits letzte saison erst in letzter sekunde an besiktas gescheitert, und jeder der die partien mitverfolgt hat, weiß wie ärgerlich das war. Deswegen ist es für mich auch nicht mal ansatzweise eine überraschung dass sich der lask schlussendlich durchgesetzt hat. Für mich wurden die linzer vor dem duell zum einen extrem klein geschrieben und basel zum anderen nachdem sie psv rausgehaut haben extrem groß. Was die wirtschaftliche führung angeht würde ich dir stark empfehlen, sich mit den „Freunden vom Lask“ auseinanderzusetzen und sich anzuschauen, was da für ein potential dahinter steht. Zudem pflegt man sehr gute beziehungen zu red bull und hat mit werner und gruber leute die ordentlich was von der materie verstehen. Schau dir bitte an was man die letzten transferperioden für spieler ausgegeben hat... und dann die duelle gg besiktas und basel. Das sind nicht irgendwie ernudelte punkte oder was weiß ich, in dem man die 90 min den bus hinten parkt. Man spielt fußball, und das btw sher gefällig. Gestern gabs bspw einige ballstafetten unter druck die one touch fußball vom feinsten waren. Ich sag nicht dass man gestern absolut brilliert hat, denn man konnte dem lask phasenweise ein bisschen ein nervosität anmerken, was aber zu diesem zeitpunkt in der eigenen entwicklung noch absolut normal ist. Dennoch ist man absolut verdient aufgestiegen. Und wenn irgendjemand im scheizer oder im ö lager denkt dass das ein ausreißer war, würde ich ihm raten sich die nächsten monate und vermutlich saisons reinzuziehen. Zu gut wird dort gearbeitet, zu groß ist das potential, zu gut die connections, zu lange wird davon gesprochen dass der lask wie ein gewöhnlicher aufsteiger der mal eine gute saison hat, zerfällt. Bei allem respekt for thun, aber das sind vom potential her zwei versch ligen. 

Zu deiner aussage, dass das duell mit dem lask die selbe brisanz mitbringt wie ein duell mit thun... das hatte ich tatsächlich missverstanden, dennoch darfst du dich gern fragen wieso das in einem cl- q- duell der fall ist:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

 

Du siehst aber wo euer Weg hingeht, ich denke Basel wird die nächsten 10 Jahre nicht viele CL Spiele sehen ;)

Damit muss man leben. Ich meine ich hätte nie damit gerechnet dass ich selber 8 Teilnahmen im Stadion miterleben darf. Auf ewigs konnte das für einen schweizer Verein realistisch gesehen auch nicht weitergehen. Ähnlich vielleicht die Geschichte Rosenborgs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 11 Minuten:

Ganz im Gegenteil. Sie haben uns gerade das Stadion quasi zum freien Handhabe übergeben, um es nach unseren Vorstellungen umzubauen. 

Aber wärs für euch nicht geiler ein neues zu bauen, anstatt zu renovieren? Weil eine renovierung hats ja preislich auch in sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
zizou98 schrieb vor 1 Minute:

Aber wärs für euch nicht geiler ein neues zu bauen, anstatt zu renovieren? Weil eine renovierung hats ja preislich auch in sich

Ist hier schwer off-topic, aber es bleibt max. eine Längstribüne, Laufbahn kommt, weg, Stadion wird ein reines Fußballstadion mit 60 Mille Investitionsvolumen, zumindest 20 müssen vom LASK kommen. 5 sind zB mit dem Aufstieg gegen Basel jetzt hereingekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
basilese schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube nicht, dass das dort keine Rolle mehr spielt. Also hier im ASB ist der Frust heute noch zu spüren. Basel wäre nie so polarisierend hier drin ohne den damaligen Sieg.

Also Basel polarisiert herin hauptsächlich dank dir - und dich gibt es schon weitaus länger als Red Bull :D 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir sollten langsam mal aufhören so überheblich zu agieren. Die Schweiz war uns jahrelang überlegen und hat tolle Erfolge gefeiert - Salzburg im letzten Jahrzent genauso. Seien wir froh, dass Vereine aus der Schweiz und Österreich so starke Leistungen gegen die Top-Teams gezeigt haben. Zudem liefert die 5-JW die nötige Brisanz um die internationalen Spiele nochmals spannender zu machen.

ABER: Bereits letztes Jahr konnten wir uns nach einer biederen Quali-Phase noch auf über (!) 6 Punkte retten. Nach Ende der Quali hatten die meisten mit 3-4 Punkten spekuliert. Genauso heuer steht uns eine Mammutaufgabe bevor, um zumindest die 5-Punkte Marke zu überschreiten. Gelingt dem LASK die CL-Quali, stehen wir zwar bei über 2 Punkten, doch mit einer schlechten Gruppenauslosung könnte es ein ganz bitterer Herbst werden. WAC ist eine Wundertüte aus Topf 4. Allzu viel wird trotzdem nicht drinnen sein. Es bleibt sehr spannend, da man aktuell einfach nicht abschätzen kann, was unsere 3 Teilnehmer heuer leisten werden. 

Dass mit Sturm und wohl auch mit der Austria heuer gleich 2 Teilnehmer nichts nennenswertes beisteuern, machts ungemein schwieriger. Wir haben die Weichen für einen stabilen Top-12 mit sensationellen Werten gestellt. Dennoch ist gerade die Saison so wichtig, um eventuell nächstes Jahr den ganz großen Coup in die Top-10 zu landen. Könnte eine einmalige Chance sein :v:

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tribal schrieb vor 11 Stunden:

Mal schauen, Celtic und PAOK müssen gegen AIK und Bratislava auch erstmal in die EL kommen. Kopenhagen mit einem Glückslos, aber nachdem alle anderen Dänen rausfliegen werden, ist das nicht weiter schlimm.

HJK wird das machen, keine Sorge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
rbs7 schrieb vor 39 Minuten:

Dass mit Sturm und wohl auch mit der Austria heuer gleich 2 Teilnehmer nichts nennenswertes beisteuern, machts ungemein schwieriger. Wir haben die Weichen für einen stabilen Top-12 mit sensationellen Werten gestellt. Dennoch ist gerade die Saison so wichtig, um eventuell nächstes Jahr den ganz großen Coup in die Top-10 zu landen. Könnte eine einmalige Chance sein :v:

Ich würde die Austria noch nicht abschreiben. Eine 1:2 Heimniederlage wird regelmäßig gedreht, APOEL erst gestern wieder.

Edit: Und auch FK Krasnodar hat bei Porto(!) noch eine Heimniederlage gedreht.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde die Austria noch nicht abschreiben. Eine 1:2 Heimniederlage wird regelmäßig gedreht, APOEL erst gestern wieder.

Edit: Und auch FK Krasnodar hat bei Porto(!) noch eine Heimniederlage gedreht.

auch basel hätte es gestern schaffen können, torchancen gab's ja genug (freilich auch auf der gegenseite). 1:2 und dann verlängerung und dann sticht die auswärtstorregel. da braucht's definitiv kein wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
schooontn schrieb vor einer Stunde:

Also Basel polarisiert herin hauptsächlich dank dir - und dich gibt es schon weitaus länger als Red Bull :D 

Als ich mich hier angemeldet hatte, hatte der FC Basel noch keine einzige CL-Teilnahme vorzuweisen. Jetzt sind es 8 Teilnahmen und 11 Meistertitel mehr. Ja es ist schon lange her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 46 Minuten:

Legia muss heute einfach gegen Atromitos weiterkommen. Kann ja nicht sein, dass Polen schon nach Q3 komplett raus ist. Wobei, es ist Polen :fuckthat: 

Wäre wichtig, ja. Die Griechen spielen eine sehr ordentliche Saison bisher. Haben auch schon 1.800 Punkte am Konto. Olympiakos ist am Sprung in die CL, PAOK fix in der EL GP. Aris dürfte zwar draußen sein, dafür ist AEK eine Runde weiter und hat mit Sparta/Trabzonspor keinen unmöglichen Gegner in Q4. Und auch Atromitos hat (voraussichtlich) mit den Rangers in Q4 eine alles andere als unmachbare Aufgabe. Gut möglich, dass die am Ende der Quali mit 4 Punkten da stehen und 3 Mannschaften in der GP haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb am 9.8.2019 um 11:48 :

Ich, als Sturm-Anhänger, finde mich eben damit ab, dass wir international nicht besser sind. Was sonst soll man sagen, wenn es jedes Jahr nicht reicht? Irgendwann wird es reichen und wir werden uns freuen, aber das bleibt die Ausnahme sofern wir das Geld künftig nicht scheissen.

Der LASK hat deutlich weniger Kohle als Sturm und nun zu Hause gegen Besiktas und Basel gewonnen, während Sturm zu Hause (insgesamt 10 mal in Folge) gegen

Batelol Borisow

Lok Moskau

AEK Athen

Anderlecht

Breidablik

Kasan

Mladost Podcorica

Fenerbahce

Ajax

Larnaka

verloren hat. 

So gesehen war der Heimsieg gegen Haugesund ja ein Riesenerfolg.

Also im Ernst - daran dass Sturm zu wenig Geld hat kann es nicht liegen, ich bitte um eine andere Ausrede aus der Vöslauer-Fussballwelt. 

Es kann doch nicht sein dass man von Hartberg mit einem Budget von 4 Mio. erwartet, in der Meisterschaft vor Sturm zu sein (Budget 13 Mio), nur weil Sturm sich im Europacup so anstellt, als ob sie 4 Mio. Budget hätten!

 

Genialer LASK gestern !

Ich hoffe auf ein weiterkommen der Austria morgen, vielleicht klappt das ja irgendwie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.