UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

ASB-Messias

Blenden wir mal kurz das heutige Resultat von der Austria aus.

Die heutigen Ergebnisse sind jetzt nicht alle so schlecht. Klar die Holländer mit guten bis sehr guten Ausgangssituatione in den Rückspielen.

 

Aber für die Dänen und den Tschechen schaut das derzeit ein wenig bitterer aus ... Für uns natürlich gut.

Mal sehen. So wie die Ergebnisse jetzt stehen sieht Platz 12 gut gesichert aus. Mal abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Derni schrieb vor 6 Minuten:

Die Türkei,Belgien und Ukraine sind auch sehr interessant. Vorallem weil beim derzeitigen Stand im nächsten Jahr vor all diesen Ländern sind.

Naja, das wird sich noch verschieben denke ich, auch Holland schätze ich zu stark ein. Die haben halt immer die gleichen Starter AJAX, PSV; Feyernord, Alkmaar und Utrecht (obwohl die eh nix reißen). Uns fehlt halt wie eh schon 100 mal erwähnt die Konstanz bei den Teams - vor allem Rapid. Hoffe zumindest auf den LASK können wir die nächsten Jahre zählen.

bearbeitet von urwi25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Dudeman schrieb vor 12 Minuten:

Kann man sich das vielleicht angewöhnen, die Live Spiele in den anderen 2 Threads zu diskutieren? Irgendwie wird in allen 3 Threads über das gleiche geredet...

Klar haben die Spiele der Türken/Tschechen/Belgier und Co. "Auswirkungen" über unsere Platzierung, aber eigentlich hat das ganze mit der 5-Jahreswertung eher weniger zu tun und alles wird unübersichtlich.

*deutscher-Kontrollfreak-Modus OFF*

da hast du schon recht, irgendwelche live-ereignisse haben hier wirklich nichts verloren.

und auch solch elendslangen diskussion wie gestern zu basel-lask haben hier auch nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut möglich dass Dänemark nach einer guten Ausgangslage schon wieder aus den Top15 fliegt, genau wie letztes Jahr. Bröndby und Midtjylland weg und Kopenhagen ist auch nicht so stark dass die in der Gruppenphase groß punkten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
raumplaner schrieb vor 13 Stunden:

heute wird es ja noch spannender, gestern waren die rollen klar verteilt. zeigt die austria lustlosen fußball oder reicht bereits der internationale fußballbewerb (der gegner selbst wird niemanden besonders motivieren, auch das war gestern anders), dass plötzlich 1-2 gänge zugelegt werden? ich befürchte leider eh eine sturm-performance. ohne gegentor zu bleiben wär mein ziel fürs hinspiel.

tja, die austria also heute in der basel-rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Alle drei Schweizer haben also verloren.

Für die aktuelle saison sind wir 53. von 55 Nationen. Nur San Marino und Nordmazedonien haben noch weniger gepunktet.

Jetzt habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass wir nun über Jahre von der Bildlfäche verschwinden werden... Seit der Liga auch die mittelässigen Spieler in jeder Transferperiode weggekauft werden bleibt einfach nix mehr übrig. Hier sehe ich das grösste Problem. Ein bisschen Opfer des eigenen Erfolgs. Umschwung könnte es nur geben wenn unsere Stars tatsächlich Mal wieder zurückkommen. So wie damals Streller, Huggel, Frei. Aber irgendwie sind Xhaka, Rakitic, Shaqiri einfach zu gross um vor dem Rentenalter wieder in die Schweiz zu kommen.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Austria macht sich jetzt die gleichen Hoffnungen wie wir damals gegen Larnaka nach dem Hinspiel - was am Ende rausgekommen ist, ist uns eh noch allen bekannt. Der Austria wird es nicht anders ergehen weil die Qualität in dieser Truppe schlichtweg nicht ausreichend ist. Der Zug EL-Playoff ist abgefahren. 

Ich hoffe im Sinne dieses Threads, dass man wenigstens irgendwie ein X abstaubt, enttäuschend, unterm Strich, bleibts aber natürlich dennoch. Was aber auch nicht wirklich verwundert, denn hinter Salzburg und dem LASK klaffte eben auch schon vergangene Saison ein erhebliches qualitatives Loch.

Kann man nur hoffen, dass die "alten" Identifikationsgesichter Barisic (Rapid) und Stöger (FAK) den Karren aus dem Dreck ziehen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Leider eine schwache Leistung der Austria.

Generell muss man aber in Hinblick auf unsere Konkurrenten sagen, dass wohl jede Nation in unserem Dunstkreis mindestens 1 Team verlieren wird. EL-Q3 ist wirklich ein Gemetzel, heuer noch gefühlt mehr als die letzten Jahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist erbärmlich und erschreckend, was Austria und Sturm seit Jahren im Europacup abliefern.

Ein einziges Trauerspiel, Jahr für Jahr, gegen Gegner die man eigentlich dominieren müsste.

 

Das Jahr wird ein schwieriges, trotz 3 Gruppenphasen.

WAC wird nicht viel punkten, fürchte ich.

Ich hoffe auf einen 3. Platz von Salzburg in der CL-Gruppe, und dann wieder Punkte im Frühjahr.

Beim LASK bin ich wirklich erfreut über die Leistung. Ich glaube aber, dass eine CL-Teilnahme insgesamt trotz des Bonuspunkts weniger bringt für die 5-Jahreswertung als eine EL-Gruppenphase. Dort könnte der LASK sicher ins Frühjahr auch kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Swisspower schreibt im Basel Forum:

"Es werden sicher geile Spiele. Man braucht den LASK aber nicht unnötig stark reden.

Die Ösi-Liga ist schwächer als unsere Gurkenliga. Das sie in der 5-Jahreswertung vor uns platziert sind, liegt hauptsächlich am Marketing-Imperium Red Bull, das Salzburg mit zig Millionen künstlich hochpusht. Die anderen Vereine sind kaum ernst zu nehmen.

Ich stufe den LASK etwas auf dem Niveau der Schwanz-Clubs in der Super League ein. Nach dem Lospech mit PSV hatten wir hier extremes Glück.

Zwei konzentrierte Leistungen, und wir hauen die Ösis locker weg. Dann heisst es ORF einschalten und geniessen."

Das ist doch fix der User Swisspower der sich hier rumtreibt, würde zumindest perfekt zu ihm passen :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ziel muss ganz klar sein, Platz 12 abzusichern. Dafür schauts aktuell gut aus:

  • Tschechien: Viktoria Pilsen: Hinspiel auswärts mit 0:1 verloren, Sparta Prag: auch nur mit einem 2:2 zu Hause - wäre  unglaublich, wenn die beiden Vereine bereits nach EL-Q3 nicht mehr vertreten sind :eek:
  • Dänemark: wenn kein Wunder geschieht, ist nur mehr Kopenhagen dabei - sehr unrealistisch, dass da noch etwas geht.
  • Zypern: Setzt sich Gent durch, wird es wohl nahezu unmöglich sein, die aktuell 4 Punkte Rückstand aufzuholen.
  • Griechenland: Mit einem 5er-Divisor bereits über 5 Punkte Rückstand. Dennoch wäre es wünschenswert, wenn sich noch ein paar Vereine vor den GP verabschieden. Aris macht wohl den Anfang, gefolgt von hoffentlich Atromitos Athen. 

Niederlande: Könnte noch ein spannender Kampf um Platz 11 werden, wenn Salzburg und LASK mit Hilfe des WAC an ihre starken Leistungen anknüpfen können. Dann ist alles möglich. Könnte aber eine bockstarke Saison von NED werden. ABER: Das Momentum kann sich schnell wenden. Dennoch gehe ich von 4 Teilnehmern nach ELQ3 aus.

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
el-capitane schrieb vor 6 Minuten:

Das ist doch fix der User Swisspower der sich hier rumtreibt, würde zumindest perfekt zu ihm passen :facepalm:

Wie groß kann die Wahrscheinlichkeit sein, dass es zwei User mit identem Namen gibt, die gleich Österreich-fixiert sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
redsteve schrieb vor 5 Minuten:

Es ist erbärmlich und erschreckend, was Austria und Sturm seit Jahren im Europacup abliefern.

Ein einziges Trauerspiel, Jahr für Jahr, gegen Gegner die man eigentlich dominieren müsste.

 

Das Jahr wird ein schwieriges, trotz 3 Gruppenphasen.

WAC wird nicht viel punkten, fürchte ich.

Ich hoffe auf einen 3. Platz von Salzburg in der CL-Gruppe, und dann wieder Punkte im Frühjahr.

Beim LASK bin ich wirklich erfreut über die Leistung. Ich glaube aber, dass eine CL-Teilnahme insgesamt trotz des Bonuspunkts weniger bringt für die 5-Jahreswertung als eine EL-Gruppenphase. Dort könnte der LASK sicher ins Frühjahr auch kommen.

 

Die Austria hat seit 2010 kein KO Duell im EC verloren und du setzt uns tatsächlich mit Sturm gleich :lol:

Dass wir aktuell so richtig schlecht sind streitet ja niemand ab, aber solche Vergleiche sind mehr als lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
redsteve schrieb vor 10 Minuten:

Beim LASK bin ich wirklich erfreut über die Leistung. Ich glaube aber, dass eine CL-Teilnahme insgesamt trotz des Bonuspunkts weniger bringt für die 5-Jahreswertung als eine EL-Gruppenphase. Dort könnte der LASK sicher ins Frühjahr auch kommen.

Aus Topf 4 ins Frühjahr zu kommen ist alles andere als ein Selbstläufer, auch wenn ich mit einigen LASK-Punkten rechne. 

Aber natürlich wäre die CL-Teilnahme in jeglicher Hinsicht viel besser. Gibt eh genug Bonuspunkte dafür, und wenn man sich qualifiziert, werden ja auch in der Quali noch entsprechende Punkte erzielt.

Außerdem, und da wiederhole ich mich gerne: Warum soll ich nach Punkten in der 5JW streben, wenn ich gleichzeitig gar nicht will, dass das größte Ziel, die CL, erreicht wird? Das ist ja komplett widersinnig.

Österreich wird die Saison auf Platz 12 beenden, nächste Saison in den Top-10 starten und eine großartige Ausgangslage für den neuen Zyklus ab 2021 haben. Und sollte der LASK +20 Millionen kassieren, wäre das perspektivisch kein Schaden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
nAUTilus schrieb vor einer Stunde:

Leider eine schwache Leistung der Austria.

Generell muss man aber in Hinblick auf unsere Konkurrenten sagen, dass wohl jede Nation in unserem Dunstkreis mindestens 1 Team verlieren wird. EL-Q3 ist wirklich ein Gemetzel, heuer noch gefühlt mehr als die letzten Jahre...

Stimmt wohl bis auf Holland, da rechne ich mit 4 Startern in die Gruppenphasen. Schätze die werden ohnehin davonziehen Richtung Top 10. Potentiell könnten aber die Türkei und die Ukraine (wie hier letztes Jahr bereits diskutiert) die nächsten Jahre einbrechen, was die Hoffnung auf die Top 10 am Leben lassen würde. Aber langfristig Platz 12 zu halten wäre schon sehr sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.