UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
b3n0$ schrieb Gerade eben:

Eben nicht, wenn der LASK gegen Basel rausfliegt, spielt man immer noch EL Playoff (!) und kann dort auch wieder rausfliegen.

erzähl keine märchen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schooontn schrieb vor 9 Minuten:

Wenn der LASK im Rückspiel nicht weiterkommt ist es im Grunde vollkommen egal, man ist der Außenseiter und hat eh noch die Europa League, die für den Verein ein toller Erfolg ist. Und wenn man weiterkommt ist das WIE auch komplett egal, kein Mensch fragt danach. (Kann mich aber auch täuschen, müsste noch mal nachschauen ob man sich im Rapid Konkurrenz Thread im Vorjahr einen Ast abgelacht hat oder auch darüber sinniert hat, dass von Roter Stern Belgrad spielerisch schon eher wenig kam und es keinen wirklichen Grund gibt sich zu freuen). Man hat nix zu verlieren, hat schon mal einen tollen Erfolg gefeiert, wenn es jetzt noch mal funktioniert ist es ein toller Bonus, wenn nicht wird die Welt in Linz auch nicht untergehen. 

Naja, man hat 5 Millionen zu verlieren, die es für die Play-Off-Teilnahme gibt und hätte gegen Brügge/Kiew eine Once-in-a-Lifetime-Chance auf die CL.

Aber die Fallhöhe ist dank fixer EL natürlich sehr gering ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
b3n0$ schrieb vor 2 Minuten:

Eben nicht, wenn der LASK gegen Basel rausfliegt, spielt man immer noch EL Playoff (!) und kann dort auch wieder rausfliegen.

Nein, Österreich wurde 11. und chelsea Euro League Sieger, somit rückte der Lask in die 3. Runde auf und die Verlierer der 3. Runde des "Liga oder Verfolgerweges" sind fix in der Gruppenphase!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 39 Minuten:

Ja, weil ich nicht verstehen kann, weiso man sich - typisch österreichsich - von dem Ergebnis blenden lässt und relativ bald einmal zufrieden ist.

schau dir die Marktwerte an. Das Ergebnis ist in Wahrheit eine Sensation. HIER, ergo auswärts, darf man schon einmal relativ bald zufrieden sein. Der Lask wird Basel nicht an die Wand spielen. Alleine der eine Aussenspieler ist gefühlt im Sprint 3km/h schneller als jeder Laskler. Trotzdem haben sie ihn im Kollektiv unter Kontrolle gebracht. Das kann man anerkennen. Das Ergebnis ist gut. Weiter sind sie freilich noch lange nicht. Das wird auch Ismael und Co. wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Der braucht nur ein Update ;)

Richtig, habe das tatsächlich nicht gewusst dass man nach einem Ausscheiden in CLQ3 direkt in die EL einsteigt.

Danke für die Richtigstellung! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb vor 5 Minuten:

schau dir die Marktwerte an. Das Ergebnis ist in Wahrheit eine Sensation. HIER, ergo auswärts, darf man schon einmal relativ bald zufrieden sein. Der Lask wird Basel nicht an die Wand spielen. Alleine der eine Aussenspieler ist gefühlt im Sprint 3km/h schneller als jeder Laskler. Trotzdem haben sie ihn im Kollektiv unter Kontrolle gebracht. Das kann man anerkennen. Das Ergebnis ist gut. Weiter sind sie freilich noch lange nicht. Das wird auch Ismael und Co. wissen.

Abgesehen davon, dass die Marktwerte von Transfermarkt kein Indikator für die Leistungsstärke eines Teams sind, liegen unsere Ansichten inhatlich nicht weit auseinander. Das Kollektiv, die Organisation und ihre Standards habe ich ebeno anerkannt, wie die grundsätzlich stabile (Defensiv-)Leistung. Dass Optimierungspotenzial gegeben ist, sollte allerdings auch jedem klar sein und das sollte man auch äußern dürfen, ohne als lächerlich dargestellt zu werden.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Toller LASK!
Muss irgendwie an Dinamo Zagreb und die Austria denken. Die Austria hätte es daheim fast noch vergeigt. Durch ist man noch lange nicht. Aber 1. wird das der LASK selber wissen und 2. ist der LASK ja nicht die Austria. :=

Für morgen erwarte ich mir nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 4 Minuten:

Abgesehen davon, dass die Marktwerte von Transfermarkt kein Indikator für die Leistungsstärke eines Teams sind, liegen unsere Ansichten inhatlich nicht weit auseinander. Das Kollektiv, die Organisation und ihre Standards habe ich ebeno anerkannt, wie die grundsätzlich stabile (Defensiv-)Leistung. Dass Optimierungspotenzial gegeben ist, sollte allerdings auch jedem klar sein und das sollte man auch äußern.

wie hättest du auf so ein Posting von dir reagiert als Rapid Aston Villa rausgekegelt hat und Sonnleitner von europäischer Wetlklasse sprach ?

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fassen wir die Weisheiten vom Hrn. @sulzakurz zusammen. Rapid hat am Wochenende heroisch gg. stark verbesserte St. Pöltner einen Punkt erkämpft.......

Der LASK hat in der CL Quali gegen Basel gewonnen, ist aber trotzdem orsch..

sulza schrieb am 4.8.2019 um 23:15 :

Nach dem 1. Spieltag inkl. dazugehörigen Interviews wäre ja Schmidt mein Tipp gewesen. Allerdings hat er scheinbar aus seinen Fehlern gelernt und setzt nicht stur auf den Hurra-Fußball aus Leipzig. Die Platzierung der letzten Saison wird er wohl nicht toppen können, ein Fixabsteiger ist St. Pölten somit aber auch nicht.

 

sulza schrieb vor 1 Stunde:

Insgesamt muss man das heutige Spiel natürlich nüchtern beurteilen. Grundsätzlich eine stabile Leistung des LASK, der zurzeit wohl auf die weltbesten Standardsituationen zurückgreifen kann. Spielerisch war das aber schon arg wenig, in 90 Minuten hatte man eigentlich keine Torchance aus dem Spiel heraus. Und wenn man ehrlich ist, war schlussendlich auch viel (erkämpftes) Glück dabei, beispielsweise bei dem Klauss-Tor oder bei den Stanglpässen der Schweizer in der Schlussphase. Man kann also festhalten, dass diese Begegnung definitiv noch nicht entschieden ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb Gerade eben:

wie hättest du auf so ein Posting reagiert als Rapid Aston Villa rausgekegelt hat und Sonnleitner von europäischer Wetlklasse sprach ?

Nachdem ich damals knapp 10 Jahre alt gewesen bin, anders als heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
b3n0$ schrieb vor 3 Minuten:

Richtig, habe das tatsächlich nicht gewusst dass man nach einem Ausscheiden in CLQ3 direkt in die EL einsteigt.

Danke für die Richtigstellung! :super:

Ja leider, so kommen die spielschwachen und lauffaulen Schweizer auch noch in den Genuss einer Gruppenphase :D

Apropo Schweizer....Wird eine harte Nacht für Bickel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.