UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
swisspower schrieb vor 25 Minuten:

Noch nie hat es ein Schweizer Team geschafft, sich im höchsten europäischen Wettbewerb gegen ein österreichisches Team durchzusetzen (Champions League / Meistercup).

Bisher gab es drei Duelle:

1977: Innsbruck vs. Basel (0:1 / 3:1)
1999: Sturm Graz vs. Servette (2:1 / 2:2)
2006: Salzburg vs. FC Zürich (2:0 / 1:2)

An das letzte Duell kann ich mich noch gut erinnern. Damals hatte der FCZ unter Lucien Favre eine tolle Mannschaft beisammen, wurde aber gnadenlos ausgekontert von Red Bull Salzburg unter Trapattoni.

Ich hoffe, morgen können wir diese Serie beenden.

In der Gesamtbilanz liegen wir übrigens vorne. Es gab bislang 22 Duelle. 9 Mal gewannen wir, 5 Mal ihr, 8 Mal gab es ein Unentschieden.

Ich trete für ein 77 Revival ein. Das Linzer Stadion schaut eh wie aus dem Jahrzehnt aus:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Läuft gut bislang. APOEL schüttet sich gegen Qarabag an, Zagreb kassiert den Auswärtstreffer und Kopenhagen liegt auch schon zurück.

Nur der Punkt der Griechen ist etwas ärgerlich. Die Griechen könnten ein ganz starkes Jahr hinlegen... Dafür könnte es für die Dänen richtig bitter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Roter Stern führt auch, sehr geil :clap: 

Bis jetzt ein sehr guter Abend für uns, nur bei Ajax-PAOK weiß ich nicht zu wem ich helfen soll :ratlos:

Wobei die Griechen eigentlich eh weit hinten liegen. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Für Salzburg wäre Shakhtar aus Topf 2 und Kopenhagen aus Topf 4 ein Traumlos. Zwar nicht attraktiv, aber war man wäre wohl sogar Favorit fürs Achtelfinale. Und dank Shakhtar wäre Zenit aus Topf 1 nicht möglich, sodass es von dort auf jeden Fall einen Publikumsmagneten gäbe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

Für Salzburg wäre Shakhtar aus Topf 2 und Kopenhagen aus Topf 4 ein Traumlos. Zwar nicht attraktiv, aber war man wäre wohl sogar Favorit fürs Achtelfinale. Und dank Shakhtar wäre Zenit aus Topf 1 nicht möglich, sodass es von dort auf jeden Fall einen Publikumsmagneten gäbe. 

Salzburg hat doch jetzt irgend 11 Jahre lang gegen Randmannschaften gespielt. Die sollen sich jetzt mal beweisen:

Manchester City, Real Madrid, Salzburg, Lille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
basilese schrieb vor 2 Stunden:

Salzburg hat doch jetzt irgend 11 Jahre lang gegen Randmannschaften gespielt

Naja...

EL-Gegner von Salzburg in den letzten Jahren:

Manchester City, Juventus Turin, Paris St. Germain, Borussia Dortmund, SSC Napoli ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fußboller schrieb vor 3 Minuten:

Naja...

EL-Gegner von Salzburg in den letzten Jahren:

Manchester City, Juventus Turin, Paris St. Germain, Borussia Dortmund, SSC Napoli ...

lazio, real sociedad, marseille, schalke ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
fußboller schrieb vor 4 Stunden:

Naja...

EL-Gegner von Salzburg in den letzten Jahren:

Manchester City, Juventus Turin, Paris St. Germain, Borussia Dortmund, SSC Napoli ...

 

 

Bitte lass doch den Schweizer träumen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

damit es auch mal amtlich wo steht: ich halte eine CL-teilnahme vom lask nicht völlig unrealistisch. die gegner sind natürlich besser, aber nicht übermächtig, noch dazu arten von mannschaften, die österreichischen teams wohl eher liegen.

ich rechne natürlich nicht damit, aber es wäre jetzt für mich nicht überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.