ÖFB CUP 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
bobby the cat schrieb vor einer Stunde:

@geoale (no offence) ist u.a. der festen Überzeugung, dass die Regeln danach geändert wurden.

...für mich und andere wäre das auch neu, daher erbitte ich hier Hilfestellung, damit dieses Thema endlich aus meinem Kopf verschwindet... :)

Hab mit ihm schon vor 2-3 Monaten diskutiert und er wollte es nicht einsehen. :lol: Versteh zwar nicht wieso er da wissentlich Unwahrheiten verbreitet aber najo

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Bei 18 Vereinen in der 1. und 20 Vereinen in der 2. Liga (wie in den Niederlanden)  hätte ich auch kein Problem mit echten Zweitmannschaften. 

Das ist doch semantik, de facto gibt es in Österreich nicht mehr Profi/Halbprofi Teams, als die die bereits in den ersten beiden Ligen spielen. Wir nehmen niemanden einen Platz weg.

In der RL/LL mag man Amas Teams auch nicht, als Konsequenz müsste man die Jugendarbeit in Österreich komplett einstampfen und reine Legionärs- oder Halbprofi Teams stellen.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 8 Stunden:

Hab mit ihm schon vor 2-3 Monaten diskutiert und er wollte es nicht einsehen. :lol: Versteh zwar nicht wieso er da wissentlich Unwahrheiten verbreitet aber najo

Geändert wurde auf jeden Fall die Regelung betreffend Cupfinalisten. Pasching hätte damals ja auch als Finalverlierer EC spielen dürfen, diese Regelung hat man geändert. Vielleicht verwechselt er deshalb etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
IceChris schrieb vor 7 Stunden:

de facto gibt es in Österreich nicht mehr Profi/Halbprofi Teams, als die die bereits in den ersten beiden Ligen spielen. Wir nehmen niemanden einen Platz weg.

"De facto" ist natürlich Blödsinn. Aber ums Platz-Wegnehmen geht's eh weniger. Diese Zweitteams und vor allem die Bastardclubs zerstören ganz einfach die Attraktivität der Liga noch mehr, als die es eh schon ist. 

IceChris schrieb vor 7 Stunden:

In der RL/LL mag man Amas Teams auch nicht, als Konsequenz müsste man die Jugendarbeit in Österreich komplett einstampfen und reine Legionärs- oder Halbprofi Teams stellen.

Genau,  außer den Großen macht kein Verein in Österreich Jugendarbeit. Mhhhmhnh.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 22 Minuten:

"De facto" ist natürlich Blödsinn. Aber ums Platz-Wegnehmen geht's eh weniger. Diese Zweitteams und vor allem die Bastardclubs zerstören ganz einfach die Attraktivität der Liga noch mehr, als die es eh schon ist. 

 

Als Fussballinteressierter kann ich das nicht bestätigen. Als der LASK noch in Liga 2 war, waren die Spiele gegen Liefering immer die attraktivsten, weil eben guter Fussball geboten wurde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rainman80 schrieb vor 18 Minuten:

Genau. Zb Horn ist viel geiler als eine Mannschaft wo talentierte zukünftige Bundesliga oder Nationalspieler spielen

Ich will jetzt nicht die 100. Diskussion lostreten ob Liefering jetzt gut oder schlecht ist. Einigen wir uns darauf das Liefering andere Möglichkeiten hat als alle anderen und das die Amateurteams grundsätzlich keine Zugpferde sind. Gerade in einer verwässerten Liga in der Zusammensetzung mit "Proficlub's", Zweitmannschaften und Halbprofi-/Halbamateurteams sind die Waffen zu unterschiedlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Der Athletiker schrieb vor 11 Stunden:

Hab mit ihm schon vor 2-3 Monaten diskutiert und er wollte es nicht einsehen. :lol: Versteh zwar nicht wieso er da wissentlich Unwahrheiten verbreitet aber najo

wissentlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten:

Ja? Du hast mit mir schon über das Thema diskutiert und verbreitest jetzt wieder die Lüge, dass nur Bundesligavereine startberechtigt sind. 

Nur weil wir diskutiert haben, heißt das noch lange nicht dass du recht hast :facepalm:.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rainman80 schrieb vor 2 Stunden:

Genau. Zb Horn ist viel geiler als eine Mannschaft wo talentierte zukünftige Bundesliga oder Nationalspieler spielen

Zu Horn kommen im Schnitt fast doppelt so viele Zuseher wie zum FC Liefering. Sind zwar keine berauschende Zahlen, aber offensichtlich finden Horn doch mehr Leute geiler als die zukünftigen BL- und Nationalteamspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Zu Horn kommen im Schnitt fast doppelt so viele Zuseher wie zum FC Liefering. Sind zwar keine berauschende Zahlen, aber offensichtlich finden Horn doch mehr Leute geiler als die zukünftigen BL- und Nationalteamspieler.

Den heimschnitt darfst da mMn nicht rechnen. Es geht ja darum ob andere Vereine es attraktiv finden gg die Amateurklubs zu spielen. Insofern müsste man die Zuschauer der heimmanschaft gg die Amateurklubs zählen. Aber pauschal zu sagen, die Amateurklubs schaden der Attraktivität einer sowieso hinnigen 2. Liga ist übertrieben

BARON schrieb vor 1 Stunde:

Ich will jetzt nicht die 100. Diskussion lostreten ob Liefering jetzt gut oder schlecht ist. Einigen wir uns darauf das Liefering andere Möglichkeiten hat als alle anderen und das die Amateurteams grundsätzlich keine Zugpferde sind. Gerade in einer verwässerten Liga in der Zusammensetzung mit "Proficlub's", Zweitmannschaften und Halbprofi-/Halbamateurteams sind die Waffen zu unterschiedlich. 

Ich hab ja nicht nur von Liefering gesprochen. Ich würde mir persönlich lieber ein Match gg die Austria amateure als gg Wr Neustadt anschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rainman80 schrieb vor 2 Minuten:

Den heimschnitt darfst da mMn nicht rechnen. Es geht ja darum ob andere Vereine es attraktiv finden gg die Amateurklubs zu spielen. Insofern müsste man die Zuschauer der heimmanschaft gg die Amateurklubs zählen. Aber pauschal zu sagen, die Amateurklubs schaden der Attraktivität einer sowieso hinnigen 2. Liga ist übertrieben

Auch da ist der FC Liefering hinter dem SV Horn. Also auf der einen Seite ein Verein, der auswärts nichts zieht und daheim zumindest ein paar echte Fans hat, auf der anderen ein Verein, der auswärts genauso nicht zieht und auch daheim nur die Fassade eines normalen Vereines mit Anhänger ist. Easy choice wer "geiler" ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb Gerade eben:

Auch da ist der FC Liefering hinter dem SV Horn. Also auf der einen Seite ein Verein, der auswärts nichts zieht und daheim zumindest ein paar echte Fans hat, auf der anderen ein Verein, der auswärts genauso nicht zieht und auch daheim nur die Fassade eines normalen Vereines mit Anhänger ist. Easy choice, wer "geiler" ist.

Hast da eine Übersicht. Würde mich interessieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rainman80 schrieb Gerade eben:

Hast da eine Übersicht. Würde mich interessieren 

https://www.weltfussball.at/zuschauer/aut-erste-liga-2018-2019/2/

Es ist nicht viel um, aber da ist bei den Auswärtszahlen generell wenig Unterschied. Spitzenreiter ist BW Linz und hat dabei nur 34% mehr als der Letzte, die Young Violets. Offensichtlich ist in der Liga nicht so wichtig, wer der Gegner ist, wichtiger ist da das Heimteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.