ÖFB CUP 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

barracuda schrieb vor 3 Stunden:

Dieses Herziehen über Leute, die die 5-Jahreswertung näher verfolgen, find ich schon deplatziert. Sollte deine Austria Lustenau den Cup gewinnen würdest dich neben dem Triumph an sich sicher darüber freuen, dass man damit in der EL-Gruppenphase spielt und nicht in einer Qualifikationsrunde einsteigt, wo man vermutlich ausscheiden würde.

Wer entscheidet eigentlich über den Fixplatz für den Cupsieg in der Gruppenphase? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antihero1 schrieb vor 11 Minuten:

Wer entscheidet eigentlich über den Fixplatz für den Cupsieg in der Gruppenphase? 

Die UEFA-5-Jahreswertung. Cupsieger aus Ligen, die in den Top 12 sind (wie Österreich aktuell) spielen fix in der EL-Gruppenphase. Neben dem sportlichen Aspekt hat das auch große finanzielle Benefite. Allein an UEFA-Einnahmen über 3 Mio. Euro und als Fan darf man sich über (mindestens) 6 Spiele freuen, wo es sicher mindestens einen „Kaliber“ gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage war wer über den Fixplatz des Cupsiegers entscheidet und ob man den auch dem dritten der Bundesliga zusprechen könnte? 

111ASK schrieb vor 17 Minuten:

Die Uefa. 

Ich gehe davon aus Du hast meine Frage richtig verstanden... ;) Danke für die Info. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Antihero1 schrieb vor 59 Minuten:

Meine Frage war wer über den Fixplatz des Cupsiegers entscheidet und ob man den auch dem dritten der Bundesliga zusprechen könnte? 

Ich gehe davon aus Du hast meine Frage richtig verstanden... ;) Danke für die Info. 

Dann ausführlich für dich. Die Uefa bestimmt das, dass der Cupsieger bei unserer Platzierung in der 5 JW fix ist. Falls sich der Sieger dieses Bewerbes für einen CL quali Platz qualifiziert was heuer für den 1 und 2 Rang so ist. Fällt der Fixplatz dem 3. der Liga zu. 

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

111ASK schrieb vor 3 Minuten:

Dann ausführlich für dich. Die Uefa bestimmt das der Cupsieger bei unserer Platzierung in der 5 JW. Falls sich der Sieger dieses Bewerbes für einen CL quali Platz qualifiziert was heuer für den 1 und 2 Rang so ist. Fällt der Fixplatz dem 3 der Liga zu. 

Alles klar, danke für die Info.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
barracuda schrieb vor 6 Stunden:

Dieses Herziehen über Leute, die die 5-Jahreswertung näher verfolgen, find ich schon deplatziert.

Ich finde es eher deplatziert, nicht die Leistungen unterklassiger Vereine anzuerkennen, die sich gegen die Favoriten aus der oh so großen Bundesliga durchsetzen (Innsbruck da noch mehr als Lustenau), sondern sorgenvoll auf Koeffiezienten, Startplätze, Platzierungen etc. zu blicken. Es nervt mich (und da ist mir schon bewusst, dass ich da in der Minderheit bin, wie man bei Diskussionen über Ligareform, Zweitvertretungen in der 2. Liga und so weiter sehen konnte), dass der sportliche Wettbewerb immer mehr und mehr in den Hintergrund tritt und wirtschaftliche und werbliche Aspekte in den Vordergrund treten. Anstatt sich über die Underdogs zu freuen, reagiert man genau so wie Maude Flanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Ich finde es eher deplatziert, nicht die Leistungen unterklassiger Vereine anzuerkennen, die sich gegen die Favoriten aus der oh so großen Bundesliga durchsetzen

Hätte noch niemanden gesehen, der das nicht anerkannt hätte. Genau so wenig hätte ich noch niemanden gesehen, der sagt, Lustenau/Innsbruck hätte den EL-Platz im Fall des Cupsieges nicht verdient :ratlos:

Aber trotzdem kann man der Meinung sein, dass es besser wäre, wenn nicht ein Zweitligist den wertvollen direkten EL-Platz nimmt und deshalb auf einen entsprechenden Ausgang des Finales hoffen. Das tue zum Beispiel ich, wo ist also das Problem?

Mühsam ist eher das zwanghafte Lustigmachen über jene Leute, die sich für die 5JW interessieren, dabei aber in keinsterweise den Respekt gegenüber den Zweitligisten vermissen lassen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der mangelnde Respekt gg den Zweitligisten schwingt natürlich mit wenn man unterstellt, dass Wattens oder St.Pölten (das waren jetzt eben die Alternativen zu Lustenau und Innsbruck) in der EL automatisch mehr punkten würden als Ibk oder Lustenau, nur weil die 2.Liga spielen und obwohl sie die Bundesligisten ausgeschalten haben.

Dabei wird zu 99% ohnehin der Sieger aus Lask/RBS auch Cupsieger. 

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Ist das nicht Helen Lovejoy? :gruebel:

Hmm, kann sein. Ist schon länger her, dass ich Simpsons geschaut habe. :D

OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Hätte noch niemanden gesehen, der das nicht anerkannt hätte.

Naja wenn man sofort sagt: Hoffentlich verlieren die im Finale wegen Fünfjahreswertuuung!!111 ist das nicht unbedingt eine Anerkennung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 28 Minuten:

Mühsam ist eher das zwanghafte Lustigmachen über jene Leute, die sich für die 5JW interessieren, dabei aber in keinsterweise den Respekt gegenüber den Zweitligisten vermissen lassen...

Siehe oben, natürlich fehlt da der Respekt. Nicht nur vor den Zweitligisten sondern vor den sportlichen Leistungen der unterklassigen Vereine an sich. Ein Zweitligist, der im Finale LASK oder Salzburg schlägt hat, hat nicht weniger seinen Platz verdient und nicht weniger Chancen im Europacup, als wenn ein Club wie Wattens oder St.Pölten das Finale gewinnen. Und die Tatsache, dass nur mehr die 1 und 2 der Liga im Cup dabei sind, lässt auch nicht darauf schließen, dass die Nr. 5 der Bundesliga da auf größere Leistungen hoffen lässt.

Hinzu kommt noch, was ich oben geschrieben habe: Aus wirtschaftlichen Gründen auf den Seriensieger Red Bull Salzburg zu hoffen anstatt auf einen Underdog ist langweilig, uncool und gegen alles sportliche, was Fußball ausmacht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

natürlich hat es jeder verdient, der am ende den cup gewinnt, aber gerade der weg von lustenau ins finale wäre dann halt nicht der schwierigste gewesen (gegen einen erstligisten ein heimspiel, gegen 2 zweitligisten zwei heimspiele). da war der einzug ins letzte cupfinale für lustenau schon eine größere leistung.

also bevor man da jetzt schon groß um anerkennung bettelt, sollte man überhaupt sportlich mal so weit wieder kommen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
mapok schrieb vor 16 Minuten:

Der mangelnde Respekt gg den Zweitligisten schwingt natürlich mit wenn man unterstellt, dass Wattens oder St.Pölten (das waren jetzt eben die Alternativen zu Lustenau und Innsbruck) in der EL automatisch mehr punkten würden als Ibk oder Lustenau, nur weil die 2.Liga spielen und obwohl sie die Bundesligisten ausgeschalten haben.

Dabei wird zu 99% ohnehin der Sieger aus Lask/RBS auch Cupsieger. 

Also ich bin mir ziemlich sicher, wenn Wattens und St. Pölten das Halbfinale bilden würden, wären die Meinung exakt dieselben, und jene Leute, die keinen Cupsieger ALU/FCW wollen, wollen genau wenig einen Cupsieger SKN/Wattens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

natürlich hat es jeder verdient, der am ende den cup gewinnt, aber gerade der weg von lustenau ins finale wäre dann halt nicht der schwierigste gewesen (gegen einen erstligisten ein heimspiel, gegen 2 zweitligisten zwei heimspiele). da war der einzug ins letzte cupfinale für lustenau schon eine größere leistung.

also bevor man da jetzt schon groß um anerkennung bettelt, sollte man überhaupt sportlich mal so weit wieder kommen :RiedWachler:

 

DerFremde schrieb vor 52 Minuten:

(Innsbruck da noch mehr als Lustenau)

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.