ÖFB CUP 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
LASK08 schrieb vor 26 Minuten:

Ich glaube auch, dass ein Wochenend-Termin im Februar einen Wochentermin im März sticht. Klar war es im vergangenen Cup für das Viertelfinale eine gute Auslosung, aber 33.000 Zuschauer bei den 4 Matches waren doch sehr sehr gut. 

Zum Vergleich: Im Jahr davor hatten wir bei einem Termin unter der Woche insgesamt 12.000 Zuschauer, und das bei Heimspielen von Rapid, Sturm, RB Salzburg und Mattersburg. 

Wobei das Wetter vor zwei Jahren wirklich grausam war mit knapp -20 Grad, während der letzte Februar ziemlich mild ausgefallen ist.

Aber an einem Wochenende kannst du die Termine einfach besser legen, sodass tagsüber gespielt wird und nicht abends, was im Winter ein riesiger Vorteil ist. LASK - SKN war ja glaub ich um 12 Uhr bei herrlichstem Sonnenschein und fast voller Hütte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Livespiele sind fixiert:

 

29.10.:

18:00 Uhr St  Pölten - SV Ried  ORF Sport Plus

20:30 Uhr KSV - Sturm Graz  ORF Sport Plus

 

30.10.:

18:00 Uhr Ebreichsdorf - Salzburg  ORF 1

20:30 Uhr LASK - Altach  ORF 1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fußboller schrieb vor 8 Minuten:

Livespiele sind fixiert:

 

29.10.:

18:00 Uhr St  Pölten - SV Ried  ORF Sport Plus

20:30 Uhr KSV - Sturm Graz  ORF Sport Plus

 

30.10.:

18:00 Uhr Ebreichsdorf - Salzburg  ORF 1

20:30 Uhr LASK - Altach  ORF 1

hui, ich wär bei innsbruck gegen wolfsberg schon fix von orf-interesse ausgegangen, mehr als bei unserem spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 30 Minuten:

hui, ich wär bei innsbruck gegen wolfsberg schon fix von orf-interesse ausgegangen, mehr als bei unserem spiel.

Es gibt beim ORF 2 Spiel am Tag und nachdem der WAC fix am Mittwoch spielen muss ist das keine Konkurrenz zu unserem Spiel am Dienstag, da bleibt nur Sturm (wird übertragen) und unser Spiel. Der Rest sind die Partien mit Gleisdorf, Gurten und St. Anna. Am Mittwoch sind dann Salzburg und LASK im Einsatz, darum gibt es wohl Innsbruck vs. WAC nicht im TV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postaholic

Wieder was aus dem Nähkästchen was TV-Spiel im ÖFB Cup angeht.

In der 2. Runde war ich in Ebreichsdorf und sah dort doch die Überraschung das Ebreichsdort die Admira, und das obwohl die am Wochenende vorher eine bärenstarke Partie gegen St. Pölten abgeliefert haben, aus dem Bewerb geworfen haben.
Trainer Zeljko Ristic hat sich das Spiel der Admira in St. Pölten angeschaut und danach gesagt er hat keinen Plan wie man gegen diese Admira ansetzen kann aber hat es schlussendlich doch geschaft.

Da in Ebreichsdorf trotz RL-Ost Fußball doch noch eine familiäre Stimmung herrscht (ist ja leider nicht in allen Vereinen so) und Spieler sowie Funktionäre dann noch in der Kantine sind kommt natürlich das eine oder andere Gespräch zustande.

So kam ein Ebreichsdorf Funktionär zu unseren Tisch hat allen die Hände geschüttelt und man kam ins Gespräch.
Eigentlich wollte der ORF ASK Ebreichsdorf - Admira/Wacker übertragen aber Ebreichsdorf hat wegen der Anstosszeit, dem was der ORF bezahlen wollte und das Ebreichsdorf ausweichen hätte müssen wegen der TV-Übertragung und dem Flutlicht, abgelehnt.
Und man wünsche sich in der 3. Runde am Besten Kapfenberg weil dann weiß man das man wieder nicht ORF Spiel sei.
Auf die Frage "Was hätte der ORF gezahlt" bekam unser Tisch "... knapp €2500,- und das ist nichts. Alleine wenn man bedenkt das jetzt in der Kantine mehr umgesetzt wird als die €2500,- und man auch das Ausweichstadion noch bezahlen hätte müssen wäre dies ein Patzen Verlust gewesen." als Antwort.
Und die Lustenauer mussten dann die Krot fressen obwohl der ORF nochmals angefragt hat "Hallo, ihr wärt im TV?" und es nicht glauben konnte das die Ebreichsdorfer abgelehnt haben.

Jetzt ist die Auslosung aber mit dem Ebreichsdorfern nicht gnädig gewesen, man hat das Los RB Salzburg bekommen, ist ORF Livespiel aber um 18:00 Uhr und muss ins Ausweichstadion BFSZ Südstadt.
Und ist sauer obwohl man sich auf das Spiel selbst freut aber der Kantinenumsatz wird da man ja in der Südstadt spielt erheblich niedrig sein. Man wird nach Schlusspfiff nach Hause fahren anstatt vielleicht noch eines zu trinken.
Und hat daher in der 3. Cup Runde einen Patzen finanziellen Verlust.
Wahrscheinlich mehr als man die ersten beiden Runden Gewinn gemacht hat.

Da das Gespräch an unseren Tisch früh am Abend und im nicht alkoholischen Schwebe- und Hochzustand diverser Funktionäre war nehme ich an das dies schon die Wahrheit ist. Sicherlich kann man jetzt diskutieren wie, was, wieviel etc.
Aber das der ORF in ÖFB Cup-Spiele nicht viel investiert ist ja nicht erst seit diesem Spiel bzw. dem kommenden der Ebreichsdorfer bewusst 

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SVR-SCR schrieb am 4.10.2019 um 22:09 :

Es gibt beim ORF 2 Spiel am Tag

muss das so sein?

ich glaub halt weiterhin nicht, dass das interesse an st.pölten vs ried besonders hoch sein wird. auch nicht im stadion, aber gut, diesbezüglich wird's in innsbruck jetzt auch nicht besser aussehen, da gibt's definitiv mehr freie plätze. allerdings spielt dort immerhin der deutschebundesligaspitzenreiterbesieger und das könnte fürs fernsehen schon attraktiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

Wieder was aus dem Nähkästchen was TV-Spiel im ÖFB Cup angeht.

In der 2. Runde war ich in Ebreichsdorf und sah dort doch die Überraschung das Ebreichsdort die Admira, und das obwohl die am Wochenende vorher eine bärenstarke Partie gegen St. Pölten abgeliefert haben, aus dem Bewerb geworfen haben.
Trainer Zeljko Ristic hat sich das Spiel der Admira in St. Pölten angeschaut und danach gesagt er hat keinen Plan wie man gegen diese Admira ansetzen kann aber hat es schlussendlich doch geschaft.

Da in Ebreichsdorf trotz RL-Ost Fußball doch noch eine familiäre Stimmung herrscht (ist ja leider nicht in allen Vereinen so) und Spieler sowie Funktionäre dann noch in der Kantine sind kommt natürlich das eine oder andere Gespräch zustande.

So kam ein Ebreichsdorf Funktionär zu unseren Tisch hat allen die Hände geschüttelt und man kam ins Gespräch.
Eigentlich wollte der ORF ASK Ebreichsdorf - Admira/Wacker übertragen aber Ebreichsdorf hat wegen der Anstosszeit, dem was der ORF bezahlen wollte und das Ebreichsdorf ausweichen hätte müssen wegen der TV-Übertragung und dem Flutlicht.
Und man wünsche sich in der 3. Runde am Besten Kapfenberg weil dann weiß man das man wieder nicht ORF Spiel sei.
Auf die Frage "Was hätte der ORF gezahlt" bekam unser Tisch "... knapp €2500,- und das ist nichts. Alleine wenn man bedenkt das jetzt in der Kantine mehr umgesetzt wird als die €2500,- und man auch das Ausweichstadion noch bezahlen hätte müssen wäre dies ein Patzen Verlust gewesen." als Antwort.
Und die Lustenauer mussten dann die Krot fressen obwohl der ORF nochmals angefragt hat "Hallo, ihr wärt im TV?" und es nicht glauben konnte das die Ebreichsdorfer abgelehnt haben.

Jetzt ist die Auslosung aber mit dem Ebreichsdorfern nicht gnädig gewesen, man hat das Los RB Salzburg bekommen, ist ORF Livespiel aber um 18:00 Uhr und muss ins Ausweichstadion BFSZ Südstadt.
Und ist sauer obwohl man sich auf das Spiel selbst freut aber der Kantinenumsatz wird da man ja in der Südstadt spielt erheblich niedrig sein. Man wird nach Schlusspfiff nach Hause fahren anstatt vielleicht noch eines zu trinken.
Und hat daher in der 3. Cup Runde einen Patzen finanziellen Verlust.
Wahrscheinlich mehr als man die ersten beiden Runden Gewinn gemacht hat.

Da das Gespräch an unseren Tisch früh am Abend und im nicht alkoholischen Schwebe- und Hochzustand diverser Funktionäre war nehme ich an das dies schon die Wahrheit ist. Sicherlich kann man jetzt diskutieren wie, was, wieviel etc.
Aber das der ORF in ÖFB Cup-Spiele nicht viel investiert ist ja nicht erst seit diesem Spiel bzw. dem kommenden der Ebreichsdorfer bewusst 

Warum lehnen sie das Live Spiel nicht ab :ratlos:

aber spassig, schießen uns raus und spielen dann nächste Runde bei uns im Stadion :feier:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PostingGmbH schrieb vor 38 Minuten:

Reine Spekulation: Wenn Salzburg zu Gast ist, wird wohl auch der ÖFB ungemütlich werden, wenn sie das ablehnen.

Ist man verpflichtet, sich hier dem ORF hinzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen

Dann hätte Ebreichsdorf hart bleiben sollen. Der ÖFB kann den Verein deswegen nicht sanktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn der ORF die Rechte gekauft hat (anscheinend um einen Spottpreis) wird er natürlich auch ein Auswahlrecht haben, was seine Live-Spiele und deren Ansetzungen betrifft. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es stellen sich halt bei mir beim Thema ÖFB Cup mehrere Fragen.
Und ja, der Bundesliga Spielplan (auch mit den internationalen Spielen) ist dicht gestaffelt bis zum Wochenende 14./15.12. und auch der der 2. Liga bis 29./30.11. aber

  • wäre es nicht besser die ersten drei Cup Runden generell an einem Wochenende zu veranstalten?
  • wäre es nicht gerade jetzt an der Zeit die Lex Ebreichsdorf zu hinterfragen bzw. abzuarbeiten und den Verlust, den der Verein einfährt, durch den ÖFB auszugleichen?
    Und nicht nur weil es Ebreichsdorf ist sondern auch wenn es der 1. SG Haxlsteller Danebenhauer wäre?
  • bin schon neugierig ob ich am Mittwoch in der Südstadt einen ORF Ü-Wagen mit ORF Mitarbeiter an den Kameras sehe (also mit Logo des ORF auf den Kameras) oder wieder eine billigere Produktionsfirma wie bei 2. Liga oder u.a. auch bei der Austrian Bowl in St. Pölten. Denn alles nur zusammensparen, also TV-Geld Vereine und Übertragung wird irgendwann mal nach hinten los gehen. Obwohl wir das beim Cup eh schon Mal mit der ORF Konferenz und Billigproduktion hatten
  • der ORF am Dienstag und Mittwoch mit ihren Abendspielen des ÖFB Cup die große Quote hat bzw. macht wenn parallel ServusTV Österreich (nicht die DE Variante von ServusTV) DFB-Pokal die Bayern am Dienstag in Bochum und das Borussia Derby am Mittwoch zeigt
  • warum in der Schweiz immer alles möglich ist weil da war zumindest die 2. Runde im Helvetia Schweizer Cup am Wochenende 13. bis 15. September 2019. Und in der Schweiz spielt man noch 36. Runden und danach Barrage.

Bezüglich Spielplan, wenn ich jetzt schon wieder sehe das die RL-Ost mit 15./16.11. Schluss ist, RL-Mitte sogar 08./09.11. und RL-West ebenfalls 08. bis 10.11. müsste da ja was gehen, dass man den Cup an einem Wochenende bis zur 3. Runde austrägt.
Meist sind nach der 3. Runde die RL-Vereine eh ausgeschieden, ein GAK wie im Vorjahr gibt es halt nicht immer und ab der 4. Runde kann ein RL-Verein durch das Zuschauerinteresse, also die sogenannten Eventies, dann schon wieder verdienen.

Für was haben die Bundesliga Vereine ihre Rasen Heizung, müssen die halt ihre Meisterschaft an einem Di./Mi. Abend spielen und die 2. Liga mehr Runden im Frühjahr.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Ist man verpflichtet, sich hier dem ORF hinzugeben?

 

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Kann ich mir nicht vorstellen

Natürlich muss man akzeptieren, wenn der Rechteinhaber seine Rechte geltend macht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.