ÖFB CUP 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Botaniker
reallumpi schrieb am 19.6.2019 um 08:38 :
L3g0l4s schrieb am 19.6.2019 um 08:22 :
der lask wird mit der aktion ziemlich unsympathisch... aber hoffentlich ändert sich damit etwas in den bestimmungen. generell sollten kooperationsvereine nicht in einer höheren leistungstufe spielen als die eigene zweite mannschaft. damit nimmt man dann diesen ganzen konstrukten den wind aus den segeln. 
 

Dann sind die Juniors und Lieferung halt keine Koop Vereine mehr, offiziell hat ja nix mit garnix zu tun... Ich frag mich halt wie man das eindämmen will? Streich ich die Koop Regelung, dann arbeiten sie halt mit leihen. Kann der Spieler halt nur in der Übertrittszeit zurück. Streichen sie die leihen auch tun sie dem gesamten Fussball keinen Gefallen, aber selbst dann finden die Anwälte Schlupflöcher, etwa in Form von Vorkaufsrechten bei Transfers...

Koop-Regelungen abschaffen. Leihen sind ja ok, wenn nur in der Übertrittszeit möglich. Und die Regel bzgl nicht mehr als 2 Vereine pro Saison und Spieler konsequent umsetzen und nicht durch Koop-Vereine umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zitat

VERSTÄRKUNG FÜR DIE LASK JUNIORS OÖ

Thomas Piermayr (28) ist beim LASK kein Unbekannter. Nach zahlreichen Engagements, die ihn von Norwegen, USA, Weißrussland, Ungarn und zuletzt nach Schweden führten, kehrt Thomas nun heim zum LASK bzw. den LASK Juniors OÖ. (...)

 

https://www.lask.at/verstaerkung-fuer-die-lask-juniors-ooe/

Scheinbar weiß das eigene Presseteam nichts von der Unabhängigkeit wenn man diese Presseaussendung auf der eigenen Homepage (!) von vor eineinhalb Jahren anschaut :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASKing 1908 schrieb vor einer Stunde:

Wer „A“ sagt, muss auch „B“ sagen:
Als eigenständiger Verein und Cupsieger des Jahres 2013 stellt sich der FC Juniors OÖ auch in der Saison 2019/20 einem Antreten im UNIQA ÖFB-Cup. Auch im Jahr dieses größten Erfolges der Vereinsgeschichte befand sich unser Verein in Kooperation mit einem Bundesligisten. Sieben Jahre später kooperiert der FC Juniors OÖ nunmehr mit dem oberösterreichischen Bundesligisten LASK vor allem in Nachwuchsfragen, ist aber ein völlig eigenständiger Verein. Generell greifen innerhalb der Bandbreite des österreichischen Fußballs seit jeher diverse Kooperationen zwischen Vereinen der ersten und zweiten Leistungsstufe Platz.

Im Antreten des FC Juniors OÖ im UNIQA ÖFB-Cup eine potenzielle Wettbewerbsverzerrung zu erblicken, halten wir für stark verfehlt. Im Jahr 2013 stand der FC Juniors OÖ (damals: FC Pasching) im Halbfinale dem damaligen Kooperationsklub unmittelbar gegenüber. Schon damals wurde unserem Verein im Vorhinein eine mögliche Stallorder unterstellt. Ungeachtet aller Unkenrufe hat unsere Mannschaft den damaligen Kooperationspartner besiegt und sich damit einen Platz im Finale gesichert. Als ehrgeizige Sportler spielen wir in jedem Spiel und gegen jeden Gegner, egal ob wir mit diesem kooperieren oder nicht, voll auf Sieg.

Auch fordern die Zulassungsbestimmungen der 2. Liga von den antragstellenden Vereinen wörtlich die Teilnahme „an den von der Bundesliga, des ÖFB, der UEFA und der FIFA anerkannten und genehmigten Wettbewerben“. Mit seinem Antreten im UNIQA ÖFB-Cup willfahrt der FC Juniors OÖ geradezu den Anforderungen der Bundesliga. Als eigenständiger Verein, der im Übrigen auch auf eigene Faust Sponsoren lukriert, damit auch über einen eigenen Hauptsponsor verfügt, ist es unseres Erachtens nur konsequent, dass der FC Juniors OÖ an diesem Wettbewerb teilnimmt. Haben wir im ersten Jahr aufgrund des erstmaligen Aufstiegs in die zweithöchste Spielklasse Österreichs noch aus organisatorischen Gründen auf eine Teilnahme verzichtet, so möchten wir nun zur Gänze unseren Pflichten nachkommen und abgesehen davon unsere junge Mannschaft an wichtigen, unbezahlbaren und vor allem unvergesslichen Erfahrungen partizipieren lassen. #forzajuniors

Also diese Dreistigkeit in Form einer Meldung setzt dem ganzen Theater noch die Krone auf. Sich selbst dann noch dermaßen als Cupsieger 2013 zu betiteln, ist ja das eine, aber dann auch noch so tun, als würde die Allgemeinheit die OÖ Juniors um einen Antritt anbetteln, topt alles.

Hoffe auf ein Aus in Runde 1 - aus Solidarität mit St. Johann, denn für Regionalligisten ist der Cup etwas mehr als für einen halbdurchsichtigen Kooperationsverein.

Positiv stimmen mich da nur die Meldungen im LASK-Forum, da sind so ziemlich alle mMn berechtigt dagegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jtb1995 schrieb vor 47 Minuten:

Scheinbar weiß das eigene Presseteam nichts von der Unabhängigkeit wenn man diese Presseaussendung auf der eigenen Homepage (!) von vor eineinhalb Jahren anschaut :davinci:

Naja, damals in der Regionalliga waren es auch wirklich noch die LASK Juniors, mit dem Auftstieg wurde es dann zu diesem abscheulichen Konstrukt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Traunseelaskler schrieb vor 4 Stunden:

Naja, damals in der Regionalliga waren es auch wirklich noch die LASK Juniors, mit dem Auftstieg wurde es dann zu diesem abscheulichen Konstrukt

Also ist man erst seit dem Aufstieg eigenständig. Auch interessant, quasi eine Abspaltung. Normalerweise ändert man da ja einiges, weil es Differenzen gab, die scheinen sehr subtil zu sein, wenn man sogar die Eigenmarke des früheren Hauptvereines trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

++++Breaking News++++

 

STANDORT DER UNIQA ÖFB CUP FINALSPIELE 2020-2022 NEU AUSGESCHRIEBEN

Der FK Austria Wien und der ÖFB haben sich im Nachklang des UNIQA ÖFB Cup Finales 2019 auf eine sofortige entschädigungslose einvernehmliche Auflösung der ursprünglich bis 2022 geschlossenen Standort-Vereinbarung geeinigt. Massive Sicherheitsbedenken seitens der Polizei rund um das Spiel zwischen dem FC Red Bull Salzburg und dem SK Rapid hatten zu einer Verlegung des diesjährigen Finales vom Viola Park nach Klagenfurt geführt.

 

Der ÖFB wird damit zeitnah alle dem Kriterienkatalog entsprechenden Standorte in Österreich erneut zu einer Angebotslegung einladen, um den Standort für die UNIQA ÖFB Cup Finalspiele der Jahre 2020 bis 2022 in seiner Präsidiumssitzung am 14. September 2019 zu beschließen.

„Ich möchte mich beim FK Austria Wien und vor allem bei Markus Kraetschmer für die partnerschaftliche Vorgehensweise in dieser Causa bedanken. Wir haben die potenziellen Varianten Beibehaltung, Adaptierung und Auflösung des Vertrags sorgfältig geprüft und sind nach ausgiebigen Diskussionen zum einvernehmlichen Entschluss gekommen, die Vereinbarung aufzulösen“, so Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH.

„Es ist uns gelungen, eine vernünftige Lösung zu finden, mit der beide Seiten gut leben können, wenngleich wir die Cup-Finalspiele sehr gerne in unserer Generali-Arena ausgetragen hätten. Im Sinne der Planungssicherheit war es uns wichtig, frühzeitig eine Entscheidung zu treffen. Unser Stadion wird weiterhin wie geplant auch abseits der Heimspiele von Austria Wien ein würdiges Ambiente für große Fußballfeste bieten – wie etwa beim Finale der UEFA Women’s Champions League nächstes Jahr. Ich möchte mich beim ÖFB für die partnerschaftliche und faire Vorgehensweise in dieser Causa bedanken“, sagt Markus Kraetschmer, Vorstandsvorsitzender der FK Austria Wien AG.


http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/06/standort-der-uniqa-oefb-cup-finalspiele-2020-2022-neu-ausgeschrieben/
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Na Gottseidank, immer noch unfassbar, wie man eine derartige Schwachsinnsentscheidung treffen konnte. Gut, dass keine Entschädigung an die Austria notwendig ist.

Hoffentlich bekommt Klagenfurt wieder den Zuschlag für die nächsten Jahre.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.