SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

so is des

Ad 4. Schiedsrichter: Kann sich noch jemand an das Adlerauge im Weststadion erinnern, das aus 50m Entfernung einen Elfer gesehen oder verlegt hat?

Der 4. Mann bei Sturm: Wos is ihr hätts eh noch 45 Tore schießen können. Scheißts euch ned au :angry: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 55 Minuten:

ich dachte wir schaffen das obere Playoff war falsch, ich dachte wir gewinnen den Cup war leider falsch und ich dachte wir schaffen die EL Quali war leider auch falsch, alle guten Dinge sind drei, somit tritt case 4 ein, abwarten.:D

Du dachtest aber auch, daß Gogo bleibt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sdfsdf schrieb vor 2 Stunden:

Ad 4. Schiedsrichter: Kann sich noch jemand an das Adlerauge im Weststadion erinnern, das aus 50m Entfernung einen Elfer gesehen oder verlegt hat?

War ein aberkanntes Tor von Kvilitaia, aber ja: Das war deutlich schwieriger zu sehen als das von Eze. Und halt eine deutlich weniger wichtige Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gladbach81 schrieb vor 21 Stunden:

Ich muss dir wiedersprechen, früher sind wir eher bevorzugt worden ,aber die neue Schiri Generation hat irgendwie eine leichte enphatie gegen rapid, seis die bösen Fans,auch Medien sind eher kritisch und da wird alles gleich aufgebauscht, bei anderen Vereinen gibt es nicht einmal einen Artikeln oder bei der Krone (kurzmeldung)

Zurück zum Thema, schörghofer hattte freie Sicht, nur war ihm bewusst das es ein ko Spiel ist und wenn er sich nicht 100% Prozent sicher ist dann geht's meistens nach Gefühl oder sympathie !und rapid war sicherlich dieses Jahr nicht von den Schiri s begünstigt!

50/50 Entscheidungen gehen meistens an den Gegner 

 

 

macht alles Sinn was du schreibst. Ich würde aber meinen, wenn sich der Schiri nicht zu 100% sicher ist, dann wird ein normaler Schiri eher keinen Elfer pfeifen. Bei unserer Elfer-Szene hat der Schörgi zwar tatsächlich freie Sicht gehabt, allerdings stand der Torhüter der Grazer ziemlich direkt hinter Eze und hatte auch zumindest einen Arm gehoben. Ich will nicht sagen, daß ich sicher bin, aber es kann gut sein, daß der Schiri die beiden Arme verwechselt hat. Ist natürlich nur eine Vermutung. In der Zeitlupe wars dann natürlich eindeutig. Mit Videobeweis wär´s kein Thema gewesen. Alternativ könnte der Schiri den vermeintlichen Missetäter befragen. Falls dieser das Handspiel abstreitet und dieses nach dem Spiel klar nachgewiesen werden kann dann könnte man den Spieler nachträglich für mindestens 10 Spiele sperren. Ob das in so einem Spiel helfen würde ist natürlich eine andere Geschichte, wohl eher nicht. In normalen Spielen hätte es aber durchaus einen erzieherischen Wert.

Zuguterletzt möchte ich noch auf das Interview vom DonDidi nach dem Spiel hinweisen. Wenn man als offizieller Vertreter eines Vereins so ein Interview gibt, dann darf es eigentlich niemanden wundern, daß wir in der Liga als elendige Prolotruppe gelten. Das war schlicht und ergreifend Vereinsschädigend. Man merkt die Auswirkungen halt immer in solchen Situationen wie im Spiel gegen Sturm, oder anders gesagt, scheiß Karma. Ich möchte hier aber keine Diskussion über Didi anzetteln, ich mag ihn. Hab auch den Gogo geschätzt und trotzdem über seine Lama-Allüren geätzt. Dummes Verhalten muß einfach kritisiert werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DER_SCHEMY schrieb vor 21 Stunden:

Und wieso sollte das Gelb sein? Klar, es war ungestüm, aber kein Ellbogen oder Arm dabei -> Foul, kein Gelb.

Aber es ist eh müßig: Selbst, wenn er sonst absolut fehlerlos gepfiffen hätte, hat er mit einem Riesenbock das Spiel entscheidend beeinflusst. Mir ist es am Ende auch blunznwurscht, ob es einfach nur Unfähigkeit oder ganz tief sitzender Rapidhass ist - es gibt einfach viel zu viele spielentscheidende Fehlpfiffe und die Liga macht keine Anstalten, das in den Griff zu bekommen.

Also er ist dem Gegenspieler von hinten in den Körper gesprungen und hat dabei mit seinem Kopf den Kopf des Gegenspielers ziemlich voll getroffen. Lackner war kurzfristig bewußtlos, verständlich wenn man den Schlag nicht erwartet.  Für mich eine klare Gelbe.

Daß die Liga da was tun muß, da bin ich bei dir. Offensichtlich sind sich die Vereine in diesem Punkt aber nicht einig. Und es kann durchaus sein, daß da auch Rapid auf der Seite der Bremser steht. Ist aber nur eine Vermutung - habe jedenfalls noch keinen Vereinsverantwortlichen gehört, egal von welchem Verein, der sich klar für die Einführung des Videobeweises ausgesprochen hätte. Ich hätte es eher so verstanden: Klares JA, wenn es der ÖFB bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu73 schrieb vor 21 Stunden:

Also wenn'st jetzt so beginnst, dann kannst bei jedem Zweikampf gelb geben. Für mich war es aber auch kein Foul, sondern ein Zweikampf in der Luft. 

Ausschlaggebend ist für mich der Kopf. Wenn beide Spieler zum Ball gehen und mit den Köpfen zusammenstoßen ohne sich gesehen zu haben dann ist es ein Zweikampf und kein Foul. Wenn einer aber den anderen sieht und trotzdem den Kopf des Gegenspielers trifft, dann ist es für mich ein Kopfstoß und damit Gelb. Aber ich gebe dir durchaus recht. Das ist Auslegungssache. Jedenfalls hätte der Schiri Badji die Gelbe gegeben wenn er so ein Rapid-Hasser wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Ausschlaggebend ist für mich der Kopf. Wenn beide Spieler zum Ball gehen und mit den Köpfen zusammenstoßen ohne sich gesehen zu haben dann ist es ein Zweikampf und kein Foul. Wenn einer aber den anderen sieht und trotzdem den Kopf des Gegenspielers trifft, dann ist es für mich ein Kopfstoß und damit Gelb. Aber ich gebe dir durchaus recht. Das ist Auslegungssache. Jedenfalls hätte der Schiri Badji die Gelbe gegeben wenn er so ein Rapid-Hasser wär.

Er kann schon Gelb geben. Nur war es sicher kein absichtliches Foul. Und dann sind wir wieder bei der Kartenauslegung. Wenn ich einen Gegenspieler zurückhalte, bekomme ich Gelb. Wenn ich einen Gegner von hinten umgrätsche und dabei keine Chance auf den Ball habe (Michorl), bekomme ich Gelb. Wenn ich auf den Ball schau und mit dem Gegner, der auch nur den Ball im Blick hat, zusammenstoße, soll ich auch Gelb bekommen? Warum soll Badji gelb bekommen und nicht Lackner? Der Größere oder der Schwerere? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu73 schrieb vor 3 Minuten:

Er kann schon Gelb geben. Nur war es sicher kein absichtliches Foul. Und dann sind wir wieder bei der Kartenauslegung. Wenn ich einen Gegenspieler zurückhalte, bekomme ich Gelb. Wenn ich einen Gegner von hinten umgrätsche und dabei keine Chance auf den Ball habe (Michorl), bekomme ich Gelb. Wenn ich auf den Ball schau und mit dem Gegner, der auch nur den Ball im Blick hat, zusammenstoße, soll ich auch Gelb bekommen? Warum soll Badji gelb bekommen und nicht Lackner? Der Größere oder der Schwerere? :ratlos:

Ich versteh dich ja, es ist Auslegungssache und hängt davon ab wie der Schiri tickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

Ich versteh dich ja, es ist Auslegungssache und hängt davon ab wie der Schiri tickt.

Eben. Und das dieser Schiedsrichter nicht pro Rapid tickt, sieht man bei jedem Spiel mit Rapid-Beteiligung, welches er leitet. 

Die haben absolut nichts zu befürchten. Nimm nur Hameter her. Was bekam er für eine Strafe vom ÖFB? 2 Wochen keine Buli, aber RL Ost und Gebietsliga hat er pfeifen dürfen. Der hat einem Spieler auf die Hand geschlagen! Hallo? Beim Spiel Sturm - Rapid, ich weiß nicht mehr genau wer es war, auf jeden Fall hat der Rapidspieler den Schiedsrichter nur berührt, weil er im was mitteilen wollte und hat dafür Gelb gesehen. Also sorry, aber da ist absolut keine Linie drinnen. Ich kenne einige Schiedsrichter in den unteren Klassen, welche die Jungschiedsrichter ausbilden, da wird immer gepredigt, eine Linie von Anfang bis zum Schluss durchziehen,....  Und was machen die Herren in der Buli? Mehr Fehler als ein Junger. Klar ist alles viel schneller, aber dafür haben sie ja auch 2 Kollegen auf der Seite stehen. Und manchmal auch ein Adlerauge, welches ein Handspiel aus 50 m Entfernung sieht, welches der Hauptschiedsrichter nicht sah. 

In meinen Augen gibt es zurzeit nur Contra-Rapid-Schiedsrichter und sehr schwache. Die ÖFB-Schiedsrichter werden von der Fifa gar nicht beachtet. Sieh dir mal an, wieviele internationale Spiele sie leiten dürfen. Ja, im Nachwuchs, oder ev. bei den Damen. Das sagt ja eh alles über deren Qualität aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stanley-Stiff schrieb vor 12 Stunden:

Vielleicht reichen auch schon 3 bis 4 essentielle Verstärkungen um aus dieser Mannschaft auch Ergebnis-technisch wieder zumindest eine Top-3 Mannschaft zu machen. 

Wenn Didi erfolgreich war, hatte er immer eine ruhige Vorbereitung und keine Mehrfachbelastung. Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Trainerkarriere. Ich hoffe nun auch auf diesen Effekt ab dem Sommer. 

wenn unser Anspruch aber die Top 3 sind und damit verbunden Europacup, dann ist er eher der falsche, wenn er nur ohne Mehrfachbelastung und mit ruhiger Vorbereitung erfolgreich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.