SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

Auweh, die Saison endet so wie es die meiste Zeit gelaufen ist - mit einem Tritt in die Eier.

Heute kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen - die haben bis zum letzten Atemzug gekämpft. In den letzten 10 Minuten waren die nichtmal mehr auf Reserve. Da war körperlich einfach nichts mehr drin. Symptomatisch die letzten 10 Minuten wo nur mehr Verzweiflungsflanken nach vorne kamen. Da haben die Beine einfach nichts mehr hergegeben.

Insgesamt kann ich zum aktuellen Kader nur sagen: Gott sei Dank ist die Saison vorbei. Wenn wir es nötig haben auf einen Auer im Angriff zu setzen dann hat unsere letzte Stunde geschlagen.

Vom DonDidi bin ich heute etwas enttäuscht. Sein Interview nach dem Spiel war Rapid-unwürdig. Auch wenn er 100% Recht hat. Als Profi muß er wissen, daß Fehlpfiffe immer passieren können. Wenn er meint, daß Schörgenhofer uns absichtlich in die Eier tritt dann soll er ihn wg. Spielbetrug (Stichwort Wettmafia) anzeigen. Wenn er ihm das nicht nachweisen kann dann soll er bitte die Fresse halten. Mich wundert es nicht, daß uns die Schiris nicht wohl gesonnen sind. Jeder der meint, daß er es besser kann soll sich bitte bewerben. Wir haben in AUT keine Profischiedsrichter. Dafür fehlt genauso die Kohle wie für den Videobeweis.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was Einsatz und Wille betrifft kann man der Mannschaft heute, wie auch schon am Do, keinerlei Vorwürfe machen, lediglich vor dem gegnerischen Tor hätte man etwas kaltschnäuziger agieren müssen... 

Was den „Unparteiischen“ Schörgenhofer betrifft, ist es mittlerweile zum aus-der-Haut-fahren: diese Person demonstriert mittlerweile seit Jahren ihre persönliche Abneigung gegen Rapid auf dem Spielfeld, das ist untragbar! Ich verweigere mich jeglicher Verschwörungstheorie und unterstelle einem SR nach Fehlpfiffen gegen uns in der Regel keinerlei Vorsatz; in diesem Fall ist es jedoch so, dass ich mich seit längerem an kein Spiel unter seiner Leitung erinnern kann, in welchem es nicht zu zumindest einer mitentscheidenden Fehlentscheidung gegen Rapid kam...

Der einzige positive Gedankengang, an den ich mich momentan wie an einen Strohhalm klammere ist jener, dass wir uns nun in der kommenden Saison voll und ganz auf die beiden nationalen Bewerbe fokussieren können und uns nicht andauernd Beschwerden über die Doppelbelastung anhören müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Ein Grüner schrieb vor 4 Minuten:

Oder als Michorl die 1000% rote nicht bekommen hat, wars auch ok oder? 

das war natürlich auch a rote, keine Frage. aber wahrscheinlich wäre das spiel in der - glaub ich 92. min - mit richtigen schiri entscheidungen schon entschieden gewesen. das war eindeutig eine entschuldigung am nicht gegebenen elfer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Vom DonDidi bin ich heute etwas enttäuscht. Sein Interview nach dem Spiel war Rapid-unwürdig. Auch wenn er 100% Recht hat. Als Profi muß er wissen, daß Fehlpfiffe immer passieren können. Wenn er meint, daß Schörgenhofer uns absichtlich in die Eier tritt dann soll er ihn wg. Spielbetrug (Stichwort Wettmafia) anzeigen. Wenn er ihm das nicht nachweisen kann dann soll er bitte die Fresse halten. Mich wundert es nicht, daß uns die Schiris nicht wohl gesonnen sind. Jeder der meint, daß er es besser kann soll sich bitte bewerben. Wir haben in AUT keine Profischiedsrichter. Dafür fehlt genauso die Kohle wie für den Videobeweis.

In Österreich werden hunderte Millionen in den Fußball gepumpt, sei es von der öffentlichen Hand, von Sky oder von Großsponsoren wie Red Bull. Die Bundesliga ist trotzdem nicht in der Lage, damit eine geeignete Infrastruktur zu schaffen, um einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen. Das ginge mit Profischiedsrichtern, das ginge mit VAR oder Torlinientechnologie - das ist der Bundesliga aber alles scheißegal. Ich habe selten erlebt, dass sich eine Organisation ihr eigenes Produkt so dermaßen selbst beschädigt und es nicht einmal merkt bzw. sogar noch gut findet.

Aber das ist eh eine andere Geschichte und hat in diesem Thread nicht zu viel verloren.

Was auf dem Schiedsrichter-Sektor passiert, ist einfach nur ein Witz: Es gibt keinerlei Qualitätsmanagement, die Schiedsrichter können die absurdesten Leistungen liefern, am Ende pfeifen sie Woche für Woche wieder. Das ist das Problem und das ist der Grund dafür, warum wir ständig Diskussionen darüber haben und nicht über die Spiele. Und ich habe das schon mal so gesagt: Es geht hier nicht um eine Verschwörung gegen Rapid. Es gibt keinen Rapid-Hass, keinen Bullenbonus und keine Wiener Mafia. Die Schiedsrichter sind einfach nur schlecht, im internationalen Vergleich völlig abgemeldet und wenn man Pech hat, dann gibt es eben eklatanteste Fehlentscheidungen, die Spiele bzw bei zufälliger Häufung ganze Saisonen ruinieren können. Da MUSS etwas geändert werden, es darf so einfach nicht weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Unsere Schiris sind einfach fern jeder Realität, was wir da erleben entbehrt jeder Komik. Der ÖFB macht sich schon seit Jahren lächerlich.

Wir hätten das heute gewonnen aber der Schiri und seine 3 Freunde haben es hald EINFACH nicht gesehen.

Ich bezweifle ja mittlerweile das VAR da weiterhelfen könnte, bei solchen Rohrkrepierern. Keine Ahnung was die da nicht oder doch sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Flati schrieb vor 5 Minuten:

das war natürlich auch a rote, keine Frage. aber wahrscheinlich wäre das spiel in der - glaub ich 92. min - mit richtigen schiri entscheidungen schon entschieden gewesen. das war eindeutig eine entschuldigung am nicht gegebenen elfer...

Geschenkt. Da hatten wir Glück mit einer Schiedsrichterentscheidung. Ich kann dir locker 5 entscheidende aufzählen, die uns in direkten Duellen um den Einzug ins OPO, im Cupfinale oder in den Playoff-Spielen Punkte gekostet haben. Das ist einfach eine Menge an Fehlentscheidungen, die nicht mehr zu tolerieren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Zoran Barisic (Sport-Geschäftsführer Rapid): „Heute hat objektiverweise nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen. Wir haben gegen zwölf Mann gespielt. Es tut mir leid für die Mannschaft und die Fans. Wir müssen Lösungen finden und werden eine Mannschaft auf die Beine stellen, mit der sich die Fans identifizieren können.“

mehr gibts dazu nicht zu sagen und das von Zoki, der bekanntlich Schiedsrichter eigentlich nie kritisiert. Machen wir einfach einen Schlussstrich unter dieser Or...saison, Punkt aus Amen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Zoran Barisic (Sport-Geschäftsführer Rapid): „Heute hat objektiverweise nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen. Wir haben gegen zwölf Mann gespielt. Es tut mir leid für die Mannschaft und die Fans. Wir müssen Lösungen finden und werden eine Mannschaft auf die Beine stellen, mit der sich die Fans identifizieren können.“

mehr gibts dazu nicht zu sagen und das von Zoki, der bekanntlich Schiedsrichter eigentlich nie kritisiert. Punkt aus Amen.

Ich hoffe dieser Worte folgen mal Taten!

Didi sagt dies auch bei jeder Gelegenheit  was nicht alles besser wird - mal schauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Patrax Slater schrieb vor 19 Minuten:

1. das Handspiel kann man vl schwer sehen wenn man einen schlechten Blickwinkel hat. Ohne var ist die Diskussion sinnlos. 

Erinnerst dich noch an das Handspiel von Kvilitaia gegen Salzburg? Das hat der Schiedsrichter auch nicht gesehen, aber der 4. Offizielle Muckenhammer hat aus 50 Metern Entfernung alles gesehen, hat es dem Schiedsrichter gesagt und das Tor wurde aberkannt.

Wo waren die drei anderen Offiziellen heute? Warum hat es JEDER Spieler im Strafraum gesehen und die Schiedsrichter nicht? Warum hat Schörgenhofer Eze nicht gefragt, ob er ihn an die Hand bekommen hat? Oder vielleicht Siebenhandl, ob er es war, der den Ball gehalten hat? Dann hätten die zumindest lügen müssen. Schörgenhofer war sich von Anfang an sicher, dass es da keinen Elfer gibt, er hat es gesehen und falsch bewertet. Ganz einfach, weil er kein guter Schiedsrichter ist. Warum er so ein Spiel pfeifen darf, wissen sie bei der Bundesliga selbst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Andy_27 schrieb Gerade eben:

Ich hoffe dieser Worte folgen mal Taten!

Didi sagt dies auch bei jeder Gelegenheit  was nicht alles besser wird - mal schauen..

Ich hoffe auch drauf und ich hoffe drauf, dass wir irgendwann einen BL Gegner aus dem neuen Stadion schießen und zwar ganz ganz böse und ich wünsche mir, dass die gegnerischen Mannschaften wieder einen Strich in der Hose haben wenns zu uns kommen müssen und ich dann endlich wieder mal posten kann, Orakel sagt Debakel, Gn8 Saison 2018/2019.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DER_SCHEMY schrieb vor 10 Minuten:

In Österreich werden hunderte Millionen in den Fußball gepumpt, sei es von der öffentlichen Hand, von Sky oder von Großsponsoren wie Red Bull. Die Bundesliga ist trotzdem nicht in der Lage, damit eine geeignete Infrastruktur zu schaffen, um einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen. Das ginge mit Profischiedsrichtern, das ginge mit VAR oder Torlinientechnologie - das ist der Bundesliga aber alles scheißegal. Ich habe selten erlebt, dass sich eine Organisation ihr eigenes Produkt so dermaßen selbst beschädigt und es nicht einmal merkt bzw. sogar noch gut findet.

Diese Profischiedsrichter, wo es in deutschland jeden Samstag Nachmittag pausenlos Diskussionen gibt? Meinst du diese Profischiedsrichter? Wo keine CL Runde oder von mir aus Gruppe ohne eklatanten Fehlentscheidunge auskommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Den Elfer nicht zu geben hat mit gut oder schlecht nichts zu tun, den MUSS ER GEBEN.

Und als Schiedsrichter muss er solchen auch SEHEN. Die Frage ist halt nur, ob er ihn auch SEHEN WILL.

Wenn der als Weichensteller bei der ÖBB so arbeitet, wundern mich manche Bahnunfälle nicht mehr. Oder er sitzt auf einer aufgelassenen Strecke. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
kreiner schrieb Gerade eben:

Den Elfer nicht zu geben hat mit gut oder schlecht nichts zu tun, den MUSS ER GEBEN.

Auf der nach unten offenen Qualitätsskala der österreichischen Schiedsrichter sind solche Entscheidungen ganz normal. Kostprobe: Manuel Schüttengruber hat heuer in Graz einen Elfer gegen Rapid gepfiffen, bei dem das Foul einen knappen Meter außerhalb war. Nicht nur, dass er noch zwei weitere Rapidpartien in der Bundesliga pfeifen durfte (in denen er in Altach ein reguläres Sonnleitner-Tor und zuhause gegen Hartberg ein reguläres Hofmann-Tor aberkannt hat). Er durfte auch noch das Cup-Finale (!!!) mit Rapid-Beteiligung (!!!) pfeifen, bei dem er dann - Überraschung - ein Sonnleitner-Tor aberkannt hat.

Da ist doch dann eh schon alles gesagt, was in der Bundesliga schiefläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.