Bundesliga 2019/20


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Momentaufnahmen sind immer schön für den der gerade vorne ist. Geschichte ist aber das was Bestand hat. Wenn St.Pölten die Admira in Anzahl der Titel, in der ewigen Tabelle überholt und vielleicht mal ein 1/4-Finale im EC erreicht hat, eine Unzahl an Nationalspielern ausgebildet hat, dann werden wir uns dieser Diskussion stellen müssen. Bis dahin könnt ihr eure Momentaufnahmen genießen und wir unsere Geschichte. ;)

Aber jetzt bin i sowieso viel zu nervös für den Blödsinn. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Langfristige stabile Finanzierung durch Flyeralarm

ich nehme mal an, dir gehört Flyeralarm. Ansonsten wäre deine Aussage sehr kindliche Träumerei. Gerade Admiraner sollten am Beispiel Trenkwalder (oder zuvor dem lustigen Iraner) wissen, wie schnell es bergab gehen kann wenn man sich einem Mäzen ausliefert.

So geistige Luftschlösser von der ewigen Sicherheit gibts leider nur im Traumland. So sehr sollte man schon in der Realität leben um das zu erkennen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

laut Wattens-Channel soll die Tiroler Tageszeitung berichten, dass Swarovski die Zuwendungen zum Fußballklub so und so reduzieren wird, egal in welcher Liga.

Also emotionslos müsste man jetzt auf einen Wattener Klassenerhalt hoffen, das wäre nächste Saison dann ein brandheißer Abstiegskandidat

Laut TT ungefähr 7 Millionen Budget im Falle des Klassenerhaltes.
https://www.tt.com/artikel/30740032/wsg-optimistisch-aber-nicht-blauaeugig-plan-b-fuer-abstiegsfall-existiert

So schlecht ist das nicht.

halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Aber jetzt bin i sowieso viel zu nervös für den Blödsinn. :nervoes:

Geh bitte wird schon gut gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Langfristige stabile Finanzierung durch Flyeralarm und Präzedenzfälle aus anderen Bundesländern, die ich genannt habe.

Im Prinzip auch ein Präzedenzfall aus dem eigenen Bundesland. WrN war vor 10 Jahren der bestplatzierten nö. Verein. Schau wo sie jetzt sind. Die Admira ist aber immer noch da. Wir haben WrN überlebt, wir haben den VSE überlebt, wir haben Krems überlebt.

Wir werden auch euch überleben.

Ich möcht ja gar nicht behaupten das es nicht so sein kann aber nur zu sagen hat bei anderen geklappt also wirds bei uns auch wieder funktionieren is halt schon etwas amüsant ??

 

 

Zur finanziellen Situation fehlt mir etwas der Einblick, aber wenn wir in den letzten Jahren nicht in so zimlich jedes Fettnäpfchen getreten wären würds bei uns wsl auch besser aussehen ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

ich nehme mal an, dir gehört Flyeralarm. Ansonsten wäre deine Aussage sehr kindliche Träumerei. Gerade Admiraner sollten am Beispiel Trenkwalder (oder zuvor dem lustigen Iraner) wissen, wie schnell es bergab gehen kann wenn man sich einem Mäzen ausliefert.

Gerade Admiraner wissen, daß letztlich immer ein neuer Mäzen nachkommt. Einer der Vorteile, wenn man als Traditionsklub in der reichsten Gegend NÖs beheimatet ist. Da findet sich am Ende immer ein reicher Mensch mit gutgehendem Unternehmen, dem der Verein wichtig. Manchmal hat man halt ein paar Jahre Durststrecke dazwischen.

halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Aber jetzt bin i sowieso viel zu nervös für den Blödsinn. :nervoes:

Für mich ist das gerade Streßabbau :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

So ist das in einem öffentlichen Forum ;)

Dass alle paar Monate ein paar User zum provozieren rüber kommen? Ist das umgekehrt eigentlich auch so?

Aber wie heute schon mal geschrieben, früher kam es wöchentlich dazu. Kann gern mal ein paar Schmankerl raussuchen. Für diese User muss es ja ein Stich ins Herz sein, dass ihr bereits das zweite mal in Folge hinter dem SKN abschließt. Heute aufpassen, sonst steht bereits das Dritte mal fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Dass alle paar Monate ein paar User zum provozieren rüber kommen? Ist das umgekehrt eigentlich auch so?

Sie steigen in eine Diskussion ein wo es um die Admira geht :ratlos: teilen eine andere Meinung, das wars eigentlich schon wieder!? Das Wesen eines Diskussionsforum, sonst badet man je eh nur im eigenen Saft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Dansch10 schrieb vor 19 Minuten:

Für diese User muss es ja ein Stich ins Herz sein, dass ihr bereits das zweite mal in Folge hinter dem SKN abschließt. Heute aufpassen, sonst steht bereits das Dritte mal fest.

Ist natürlich nicht leiwand.

Aber wie gesagt: für LASK'ler war es auch nicht leiwand, daß Ried 10 Jahre lang vor ihnen war (und in der Zeit sogar Titel gewonnen hat, was der LASK seit 1965 nicht mehr geschafft hat).

Aber auf lange Sicht gibt's natürlich keine Diskussion, wer die Nummer 1 in OÖ ist.

Also, selbst wenn wir heute absteigen und ihr einige Jahre vor uns seid - auf lange Sicht werden wir immer noch das nö Aushängeschild sein und ihr werdet irgendwo dort rumkrebsen, wo jetzt Ried, VÖEST oder Wiener Neustadt gelandet sind, die alle mal vor uns waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Also, selbst wenn wir heute absteigen und ihr einige Jahre vor uns seid - auf lange Sicht werden wir immer noch das nö Aushängeschild sein

wenn schon seid ihr das Wiener Aushängeschild laut Magath, und der muss es wissen, er wurde ja als Oberschlauer installiert. :lol:

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

wenn schon seid ihr das Wiener Aushängeschild laut Magath, und der muss es wissen, er wurde ja als Oberschlauer installiert. :lol:

Wir sind ein Wiener Verein in NÖ. Eine Besatzungsmacht quasi. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb am 4.7.2020 um 14:53 :

ich nehme mal an, dir gehört Flyeralarm. Ansonsten wäre deine Aussage sehr kindliche Träumerei. Gerade Admiraner sollten am Beispiel Trenkwalder (oder zuvor dem lustigen Iraner) wissen, wie schnell es bergab gehen kann wenn man sich einem Mäzen ausliefert.

So geistige Luftschlösser von der ewigen Sicherheit gibts leider nur im Traumland. So sehr sollte man schon in der Realität leben um das zu erkennen.

 

Von ewiger Sicherheit redet niemand. Aber das Unternehmen steht gut da, selbst in der aktuellen Krise. Natürlich kann auch da was passieren, eben diese Krise zeigt ja wie schnell es gehen kann, das hat mit Fußball ja gar nichts zu tun. Aber die Verantwortlichen von Flyeralarm verhalten sich äußerst vertrauenswürdig, haben den Verein nachhaltig saniert, haben die Zusammenarbeit bis zumindest 2027 vertraglich festgelegt und auch in dieser Krise zugesagt, dass man, Abstieg hin oder her, nicht aufgeben würde. Weil es sich schließlich um ein langfristiges Projekt handelt und man nicht bei einem Rückschlag einfach aufhören würde. Die Verpflichtung von Magath, halte man von ihm was man wolle, beweist das nachdrücklich. Warum sollte man so etwas wie "Flyeralarm Global Soccer" ins Leben rufen und einen sicher nicht billigen Overhead installieren, wenn man kurz danach auf alles pfeifft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Entschuldigt bitte wenn ich mir jetz nicht alle 61 Seiten des Threads durchgelesen und schleißig die Suchfunktion benutzt habe. Aber seit der Einführung des neuen Ligaformats frage ich mich warums nicht unten auch eine Relegation gibt? Der Letzte ist Fixabsteiger, ja - aber warum nicht dem Vorletzten auch die Rute ins Fenster stellen und dem Vize der 2ten Liga eine Chance geben hochzukommen? (In Deutschland ist das afaik ja so). Ich mag so Entscheidungs/Reli Spiele ja schon und ich finde es hätte sich auch aus der 2ten Liga nicht nur eine Mannschaft verdient in die 1te aufzusteigen... Irgendwie schad und ich verstehs auch nicht warum das so is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
MarvinTheRobot schrieb vor 5 Minuten:

Entschuldigt bitte wenn ich mir jetz nicht alle 61 Seiten des Threads durchgelesen und schleißig die Suchfunktion benutzt habe. Aber seit der Einführung des neuen Ligaformats frage ich mich warums nicht unten auch eine Relegation gibt? Der Letzte ist Fixabsteiger, ja - aber warum nicht dem Vorletzten auch die Rute ins Fenster stellen und dem Vize der 2ten Liga eine Chance geben hochzukommen? (In Deutschland ist das afaik ja so). Ich mag so Entscheidungs/Reli Spiele ja schon und ich finde es hätte sich auch aus der 2ten Liga nicht nur eine Mannschaft verdient in die 1te aufzusteigen... Irgendwie schad und ich verstehs auch nicht warum das so is.

weil die deutschen Ligen auch mehr Teilnehmer haben. In einer 12er Liga bist bald mal auf Platz 11 abgerutscht. Das würde bedeuten, dass es weniger Planungssicherheit und mehr Panikaktionen geben würde. Nachwuchsspieler (die haben naturgemäß Formschwankungen) hätten dann noch geringere Chancen auf Einsätze, weil alle lieber auf erfahrene Spieler (verstärkt auch auf Legionäre) zurückgreifen würden um nur ja nicht nach hinten zu rutschen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
MarvinTheRobot schrieb vor 41 Minuten:

Entschuldigt bitte wenn ich mir jetz nicht alle 61 Seiten des Threads durchgelesen und schleißig die Suchfunktion benutzt habe. Aber seit der Einführung des neuen Ligaformats frage ich mich warums nicht unten auch eine Relegation gibt? Der Letzte ist Fixabsteiger, ja - aber warum nicht dem Vorletzten auch die Rute ins Fenster stellen und dem Vize der 2ten Liga eine Chance geben hochzukommen? (In Deutschland ist das afaik ja so). Ich mag so Entscheidungs/Reli Spiele ja schon und ich finde es hätte sich auch aus der 2ten Liga nicht nur eine Mannschaft verdient in die 1te aufzusteigen... Irgendwie schad und ich verstehs auch nicht warum das so is.

 

SKN-Fan schrieb vor 36 Minuten:

weil die deutschen Ligen auch mehr Teilnehmer haben. In einer 12er Liga bist bald mal auf Platz 11 abgerutscht. Das würde bedeuten, dass es weniger Planungssicherheit und mehr Panikaktionen geben würde. Nachwuchsspieler (die haben naturgemäß Formschwankungen) hätten dann noch geringere Chancen auf Einsätze, weil alle lieber auf erfahrene Spieler (verstärkt auch auf Legionäre) zurückgreifen würden um nur ja nicht nach hinten zu rutschen.

In Deutschland war es ja auch bis zur Relegation so, daß es 3 Fixabsteiger und 3 Fixaufsteiger gab.

Die Einführung der Relegation war also dort noch eine Verbesserung für die Bundesligisten, weil der Drittletzte noch einen Rettungsanker bekommen hat und eine Verschlechterung für die Zweitligisten, weil der Dritte eine zusätzliche Hürde hat.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.