Bundesliga 2019/20


Recommended Posts

Knows how to post...

sehr schwierig, da ein angemessenes strafmaß zu finden. vergleichbare fälle gibt es in diesem fall natürlich keine.

ich finde den folgenden, im bundesliga-channel angeführten ansatz gut: kein (willkürlicher) abzug von punkten, sondern die ersten 5 spiele der meistergruppe mit 0:3 zu werten (=je 1 spiel gegen jede mannschaft der meistergruppe). geldstrafe und personelle konsequenzen werden vermutlich ohnehin dazukommen und sind mMn jedenfalls notwendig.

schade drum, ich hätte dem lask nach einer bisher tollen saison den titel vergönnt - aber so würde jedenfalls immer ein negativer beigeschmack dabeibleiben, auf jahre hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 5 Stunden:

Siegmund Gruber darf keinesfalls weiterhin im Bundesliga Aufsichtsrat sein. Würde ihm sogar eine nationale Funktionärssperre auferlegen.

Das muss dann aber für alle beteiligten gelten, halte ich aber generell für unvorstellbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Gruber "mir wurden auch Bilder/ Videos von anderen Vereinen zugespielt" Guten Morgen, es wird noch unterhaltsam in den nächsten Wochen

Wäre das so, hätte er sie längst veröffentlicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Gruber "mir wurden auch Bilder/ Videos von anderen Vereinen zugespielt" Guten Morgen, es wird noch unterhaltsam in den nächsten Wochen

glaubst du dem Herrn ein Wort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Glauben oder nicht glauben ist völlig egal, das Ganze könnte sich in eine erbärmliche Schlammschlacht verwandeln. Dem Gruber traue ich in der Hinsicht alles zu.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Lask hat betrogen, ist dabei erwischt worden und gibt es zu. Alles andere, als harte und präventive Strafen wären ein Schlag ins Gesicht aller ehrlichen Vereine.

Genauso wie es ein Skandal wäre, wenn es andere Vereine ebenso gemacht haben. Klar ist, dass Aussagen wie "ich habe Material, dass das beweist" den Ruf jedes einzelnen Klubs in der Bundesliga beschädigen. Dieser Generalverdacht und die Stimmungsmache ist ekelhaft und hinterlistig, wenn die Aussagen nicht auch umgehend durch Veröffentlichung bewiesen werden.

Der Lask hat von Anfang an sämtliche Corona-Maßnahmen durch sein Handeln torpediert. Das begann vor dem Geisterspiel und endete vorläufig mit dem Betrug beim Training. Da hilft es auch nicht, wenn das Massensterben in Italien beginnt kleinlaut zurückzurudern.

Und dann geht der SKN her und vereinbart ein Testspiel mit einem solchen Verein. :facepalm:

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Grazer Wolf schrieb vor 13 Minuten:

Und dann geht der SKN her und vereinbart ein Testspiel mit einem solchen Verein. :facepalm:

Ja aber schon bevor bekannt wurde, dass die Linzer "übereifrig" trainiert haben. Insofern kann man da wohl kaum jemandem vom SKN einen Vorwurf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor einer Stunde:

Ja aber schon bevor bekannt wurde, dass die Linzer "übereifrig" trainiert haben. Insofern kann man da wohl kaum jemandem vom SKN einen Vorwurf machen.

So ist es. Das Testspiel wurde lange bevor der Lask Skandal aufkam ausgemacht. Jetzt wird man auch spielen müssen, sonst ist man der einzige Verein der ohne Testspiel in den Beinen startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@Prometheus Das ist schon richtig, aber würde man auch eine Ausdauertrainingseinheit mit Jan Ulrich, Lance Armstrong und Bernhard Kohl abhalten?

@Dansch10 Ist das so? Ich habe keine Informationen bezüglich Testspiel bei Rapid, Austria, Admira, Mattersburg, Hartberg und Sturm gefunden. Das wären geographisch die naheliegendsten Alternativen gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Wohl eher weniger, aber man hätte sich um eines mit Kohl gerissen als er gerade der Rad Held der Nation war.
Man hat die Partie schon länger vereinbart, jetzt darauf zu verzichten wäre für uns ein Nachteil.

Sturm? Also nach Graz sind es 3 Stunden nach Linz eine, Hartberg und Mbg sind auch weiter als Linz. Kommt noch dazu, dass alle Vereine die aus dem UP sind sowieso aus Testspielgegener ausscheiden, bleibt Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 8 Stunden:

So ist es. Das Testspiel wurde lange bevor der Lask Skandal aufkam ausgemacht. Jetzt wird man auch spielen müssen, sonst ist man der einzige Verein der ohne Testspiel in den Beinen startet.

Der LASK hätte auch keines :feier:

Grazer Wolf schrieb vor 5 Stunden:

@Prometheus Das ist schon richtig, aber würde man auch eine Ausdauertrainingseinheit mit Jan Ulrich, Lance Armstrong und Bernhard Kohl abhalten?

@Dansch10 Ist das so? Ich habe keine Informationen bezüglich Testspiel bei Rapid, Austria, Admira, Mattersburg, Hartberg und Sturm gefunden. Das wären geographisch die naheliegendsten Alternativen gewesen. 

Wir spielen eh gegen Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Die zweite Liga wird fortgesetzt - Dadurch beginnt in 2 Wochen die Messerstecherei im UPO.

danke klaus schmidt für diese wortschöpfung, das bringt es tatsächlich auf den punkt :huldigung: :knife:

interessante entscheidung in der 2. liga - jedenfalls positiv, dass eine sportliche entscheidung nun zumindest versucht wird. ich frage mich aber schon, welche rahmenbedingungen sich jetzt konkret geändert haben, vor allem finanzieller natur :ratlos:

aber auf jeden fall gut, dass man nun weiß, woran man ist - auf geht's!

bearbeitet von torshavn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

jetzt wo es wohl doch einen Absteiger gibt wird man sehen, wie die alten Herren bei Wattens die englischen Wochen unter echten Wettkampfbedingungen vertragen. Fad wirds jedenfalls sicher nicht im UPO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.