Bundesliga 2019/20


Recommended Posts

Experte für eh alles
sir_KiNgSiZe schrieb vor 2 Stunden:

Und welchen Sanierungsplan willst anbieten wennst mit keinen bzw nur "geringe" Einnahmen (das von dir besagte Sponsoring) wirklich kalkulieren kannst. 

dazu müsste man erst einmal wissen wie hoch die Außenstände aktuell wirklich sind und vor allem wer die Hauptgläubiger sind. Ob es da eine Gesprächsbasis gibt weil der Hauptgläubiger vielleicht ohnehin einer der größeren Sponsoren ist und das als faulen Kredit (von denen es in nächster Zeit allein aufgrund von Corona viele geben wird) mit gutem Willen relativ schmerzfrei verbuchen könnte.

Wie gesagt, ohne Zahlen und Fakten ist es schwer zu spekulieren, aber grundsätzlich haben vernünftige Gläubiger großes Interesse an einem Sanierungsverfahren bevor das Werkl eventuell komplett krachen geht (bei einem Abstieg nicht ganz unrealistisch) und man quasi leer ausgeht.

Ich bin natürlich kein Finanzexperte, aber für einen Laien klingt diese Lockerung der Lizenzbestimmungen fast wie eine Einladung in die Richtung.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gläubiger könnten eventuell Sponsoren sein. Weiteres würd ich noch auf Banken, Finanz und gesundheitskasse tippen. Und dann wirst ggfs einen Haufen kleingläubiger haben (zb Angestellte des Vereins) die in Summe zwar nicht unbedingt viel ausmachen aber für die kopfmehrheit wichtig ist. 

Das vernünftige Gläubiger immer Interesse an einem Sanierungsplan haben würd ich dir so nicht unterschreiben. Da spielt einiges mehr mit. Nur als bsp - wenn 20% angeboten werden und hiervon 4% sofort und der Rest in 12 bzw 24 Monaten. Muss ich mir als Gläubiger die Frage stellen überlebt der Verein überhaupt so lange? Oder wäre es nicht besser es wird sofort liquidiert und ich bekomme 5%... 

Fragen über Fragen die man nicht pauschal beantworten kann. Ich bezweifle aber stark, dass diese Entschuldungsmöglichkeit missbraucht werden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sir_KiNgSiZe schrieb vor 2 Stunden:

Ich bezweifle aber stark, dass diese Entschuldungsmöglichkeit missbraucht werden wird. 

Wird sie (hoffentlich) nicht und das ist auch gut so. Man hat ja eine Bank als Großsponsor, eventuell geht etwas mit einem zinslosen Kredit oder so.

Im Endeffekt haben gerade viele Vereine zu kämpfen aufgrund der nicht vorhersehbaren Krise, aber ich würde mir wünschen wenn man wenigstens endlich die richtigen Schlüsse aus der Krise ziehen würde.

Ich denke mir immer, ein Abstieg ist für einen Kleinverein wie wir nun mal sind bedauerlich aber durchaus möglich. Eine Insolvenz hingegen ist für mich unentschuldbar und eine Verkettung vieler Umstände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Tipico-Bundesliga-Grunddurchgang/Berichte/Meinfussball-at-simuliert-die-Bundesliga10.html

Laut der Simulation von meinfussball.at bleiben wir erstklassig und schicken die Admira in die 2. Liga :augenbrauen:

Edit: und Salzburg ist Meister :winke:

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Sendepause schrieb vor 3 Stunden:

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Tipico-Bundesliga-Grunddurchgang/Berichte/Meinfussball-at-simuliert-die-Bundesliga10.html

Laut der Simulation von meinfussball.at bleiben wir erstklassig und schicken die Admira in die 2. Liga :augenbrauen:

Edit: und Salzburg ist Meister :winke:

Ich frag mich nur wer bei uns gegen Altach die 3 Tore machen soll, steht da nicht aus den letzten beiden Spielen gesamt 9:0 für Altach? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

6 Minuspunkte als Strafe für 'Pleiteklubs' vorgesehen .... also die Idee, sich da elegant schnell mal durch ein Sanierungsverfahren der Schulden zu entledigen dürfte doch in so manchen Hinterköpfen herumgespukt haben, sonst würde man nicht schon im Vorhinein sicherheitshalber das Strafmaß ankündigen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Heute war Bundesliga Hauptversammlung. Die zwei wichtigsten Punkte:

  • Der Antrag auf Aufstockung der Bundesliga wurde abgelehnt. Der Antrag erhielt nur 18,2 von 92 Punkten. Zumindest 62 Punkte wären nötig gewesen.
     
  • Wenn ein Verein in die Insolvenz schlittert muss er nicht mehr in die Regionalliga absteigen. Sanktionen sind jetzt:
  1. 6 Punkte Abzug in der folgenden Saison.
  2. Keine entgeltlichen Transfers für die Kampfmannschaft in den zwei folgenden Transferfenstern – ablösefreie Spieler können verpflichtet werden.
  3. Obergrenze für Personalkosten in den folgenden zwei Saisonen. Diese wird gemäß den jeweiligen sportlichen Personalkosten der Saison 2019/20 festgelegt.
  4. Keine Teilnahme an einem Uefa Bewerb in der folgenden Saison.
  5. Kein Aufstieg von der zweiten Liga in die Tipico Bundesliga in der aktuellen Saison.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:
  • Wenn ein Verein in die Insolvenz schlittert muss er nicht mehr in die Regionalliga absteigen. Sanktionen sind jetzt:
  1. 6 Punkte Abzug in der folgenden Saison.
  2. Keine entgeltlichen Transfers für die Kampfmannschaft in den zwei folgenden Transferfenstern – ablösefreie Spieler können verpflichtet werden.
  3. Obergrenze für Personalkosten in den folgenden zwei Saisonen. Diese wird gemäß den jeweiligen sportlichen Personalkosten der Saison 2019/20 festgelegt.
  4. Keine Teilnahme an einem Uefa Bewerb in der folgenden Saison.

bis auf den Punkteabzug sind die Sanktionen ein bissl zahnlos.

Punkt 2 ist bei fast allen Bundesligisten eh klar, weil man sich so und so keine Ablöse leisten kann.

Punkt 3 wäre auch kein Problem, da die Gehälter nach Corona generell fallen werden

Punkt 4 ist für einige Vereine ohnehin kein realistisches Ziel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 17 Stunden:

6 Minuspunkte als Strafe für 'Pleiteklubs' vorgesehen .... also die Idee, sich da elegant schnell mal durch ein Sanierungsverfahren der Schulden zu entledigen dürfte doch in so manchen Hinterköpfen herumgespukt haben, sonst würde man nicht schon im Vorhinein sicherheitshalber das Strafmaß ankündigen.

Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass jemand in Konkurs geht, obwohl er nicht müsste :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass jemand in Konkurs geht, obwohl er nicht müsste :ratlos: 

das weiß ich nicht, aber für den Fall der Fälle wurden eben diese Sanktionen ausgearbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

von der zweiten Liga steht wieder nichts.

das wird auch nix mehr schätze ich, der Wille der meisten Vereine ist nicht da. Angesichts der finanz. Auswirkungen auch verständlich. In der Bundesliga würden ohne TV-Vertrag auch nur wenige weitermachen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.