Bundesliga 2019/20


Recommended Posts

Knows how to post...
Zitat

Laut Blumauer wurde diese Ansicht auch schon mit juristischer Expertise untermauert.

diese "juristische expertise" kennen wir ja schon zur genüge :lol:

nein, im ernst: ein abstieg am grünen tisch ist unmöglich, sofern die liga nicht fertiggespielt wird. die aufstiegsfrage wird spannend, vermutlich wird es auf 2 aufsteiger hinauslaufen. möglich wäre auch noch, dass die saison quasi annulliert wird und alle ligen in der gleichen zusammensetzung noch einmal bei 0 starten.

wie auch immer, es wird bei allen varianten verlierer geben. da es sich aber um ein europa- bzw. weltweites problem handelt wird interessant werden, wie das angegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

natürlich kann man das Problem rausschieben probieren, aber ich glaube, das wird nix mehr. So schnell wird das sch...ß Virus nicht komplett aus dem Land verschwinden

https://kurier.at/sport/fussball/prinzip-hoffnung-in-der-corona-krise-bundesliga-pause-bis-mai/400785374

Zentralmatura Termin wurde auf Mitte Mai angesetzt. Ich vermute mal, dass diese Verschiebung jetzt nicht nur aus einem Bauchgefühl gekommen ist. Denke schon, dass das die Entscheidung darauf beruht, dass man derzeit davon ausgeht, dass im Mai zumindest wieder mit Einschränkungen mehr möglich ist.

Auf dieser Basis würde ich meinen, dass zumindest Geisterspiele nicht ganz abwegig sind. Da ja Europaweit Unsummen an Geld in der Schwebe ist, denke ich schon, dass die UEFA versuchen wird, die Saison druchzubringen wenn das irgendwie möglich ist.

Streng genommen ist Fußball ja auch nur Arbeit. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass im Mai da noch so extreme Einschränkungen in der Wirtschaft sind. Wenn ja, haben wir eindeutig größere Probleme als Fußball.
 

 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Wolfsfan_99 schrieb vor 13 Minuten:

Der liebe Herr Schinkels fordert in seiner heutigen Kolumne, dass wir uns gefälligst mit dem Abstieg abfinden sollen ;)

Der Herr Schinkels kann fordern was er möchte. Ich vertraue da mehr auf den in Fußball Österreich hoch angesehenen Rechtsanwalt Peter Vogl.

Zitat

Wie wäre die Rechtslage im Falle eines Abbruchs zur Frage des Auf- und Abstiegs?

Bei vorzeitigem Abbruch könnte es keine Auf- und Absteiger geben. Laut §10 der Meisterschaftsregeln dürfen die Voraussetzungen für den Auf- und Abstieg nicht während der Saison geändert werden. Die Reduzierung der Runden wäre eine solche Änderung – und daher nicht zulässig.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/vereine-sind-nicht-verpflichtet-die-gehaelter-der-profifussballer-zu-zahlen;art127116,3241865

------------------------------------------------------------

Es sei denn der Frenk ist rechtlich besser beinand wie Peter Vogl :gruebel:

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Es sei denn der Frenk ist rechtlich besser beinand wie Peter Vogl :gruebel:

Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass sich jemand in einem Gebiet besser auskennt als der allwissende Frenkie??? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 5 Minuten:

Der Stachel dürfte beim Frenk nach wie vor tief sitzen, dass seine Nummer bein SKN so gar nicht gut gelaufen ist.

Man kann von Schinkels halten was man möchte, aber welche Nummer ist gar nicht gut gelaufen?

Schinkels wurde am 10.Oktober 2014 unser Sportdirektor. Da befand sich der SKN gerade auf Platz 7 in der zweiten Liga mitten im Abstiegskampf hinter Kapazunder wie Kapfenberg und FAC, gerade noch vor Lustenau. Als er abtreten musste, wurde gerade der Klassenerhalt in der Bundesliga erreicht.

Sprich in seiner Zeit vom gefährdeten Zweitligisten zum Bundesligisten.

Man darf ihn halt ned immer ernst nehmen. Er verdient halt mit Blödsinn verzapfen sein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 38 Minuten:

Der Stachel dürfte beim Frenk nach wie vor tief sitzen, dass seine Nummer bein SKN so gar nicht gut gelaufen ist.

stimmt. Er hat den Verein nur vor dem Abstieg in die RLO bewahrt und in die Bundesliga gebracht gegen einen finanziell übermächtigen LASK. Zum Glück tappen seine Nachfolger trotz eines viel höheren Budgets nicht von einer Peinlichkeit in die nächste und der sportliche Höhenflug ist auch ein Wahnsinn.  ;)

Dass der Stachel tief sitzt ist sicher. Wenn man nur von außen zuschauen kann, was die aktuellen Verantwortlichen aus den traumhaften Voraussetzungen von Top-Infrastruktur zum Schnäppchenpreis, trotz aller Peinlichkeiten immer noch ein gewisses Maß an politischem Wohlwollen, ungenutztes Sponsorenpotential im NÖ-Zentralraum usw... machen, dann geht nicht nur Schinkels der Hut hoch muss ich ehrlich sagen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ich hatte das Vergnügen kurz nach seinem Abgang einen Spielerberater kennen zu lernen der bei einer größeren Agentur, die Grasgrünen, tätig war/ist. Der hat mir ein paar nette Anekdoten erzählt, der Frenkie dürfte angebotene Spieler einfach übergangen haben und dafür seine holländischen Helden geholt haben.
@SKN-Fan ist schon gut Frenkie, ich hör eh schon wieder auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 4 Minuten:

Ich hatte das Vergnügen kurz nach seinem Abgang einen Spielerberater kennen zu lernen der bei einer größeren Agentur, die Grasgrünen, tätig war/ist. Der hat mir ein paar nette Anekdoten erzählt, der Frenkie dürfte angebotene Spieler einfach übergangen haben und dafür seine holländischen Helden geholt haben.

also waren die noch schwächer als Luckassen & Co, sonst hätten sie Verträge bekommen. Oder zu teuer, denn die Neuverpflichtungen nach dem eher überraschenden Aufstieg durften nicht viel kosten, es war kein Geld da, kann Blumauer sicher bestätigen.

Man kann zu Schinkels stehen wie man will, aber man muss bei den Fakten bleiben.

Und wenn ein Spielervermittler herumheult weil seine Klienten zu schwach oder zu teuer sind, soll er sich einen Job suchen, den er beherrscht. Das Leben ist hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

also waren die noch schwächer als Luckassen & Co, sonst hätten sie Verträge bekommen. Oder zu teuer, denn die Neuverpflichtungen nach dem eher überraschenden Aufstieg durften nicht viel kosten, es war kein Geld da, kann Blumauer sicher bestätigen.

Man kann zu Schinkels stehen wie man will, aber man muss bei den Fakten bleiben.

Und wenn ein Spielervermittler herumheult weil seine Klienten zu schwach oder zu teuer sind, soll er sich einen Job suchen, den er beherrscht. Das Leben ist hart.

Jaja der Frenkie war total super und hat einen spitzen Job gemacht, ist aber von den anderen Bösewichten ausm Verein rausgeekelt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.