Bundesliga 2019/20


Recommended Posts

Experte für eh alles
Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 3 Stunden:

einfach die EM ein Jahr verschieben und die Wettbewerbe im Sommer fertig spielen, wäre die beste Lösung für alle...dann ist es wenigstens warm 

Nur weiß halt keiner wie es im Sommer aussieht. Ich glaub man ist nicht mehr weit davon entfernt die Ligen abzubrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Nur weiß halt keiner wie es im Sommer aussieht. Ich glaub man ist nicht mehr weit davon entfernt die Ligen abzubrechen.

Glaub auch, dass in 2 Wochen nicht alles plötzlich vorbei ist. Man muss eher damit rechnen, dass man abbricht, die spannende Frage ist dann nur, wird die Meisterschaft annuliert? Oder beendet man die Liga mit der derzeitigen Tabelle. Denn dann wäre ja der SKN weg. Interessant wie das weiter geht. Ich wär dafür, WENN dann wie beim Eiskockey. Nicht weil wir Letzter sind, sondern weil es schlicht weg nicht fair wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
christian31c schrieb vor 3 Minuten:

Glaub auch, dass in 2 Wochen nicht alles plötzlich vorbei ist. Man muss eher damit rechnen, dass man abbricht, die spannende Frage ist dann nur, wird die Meisterschaft annuliert? Oder beendet man die Liga mit der derzeitigen Tabelle. Denn dann wäre ja der SKN weg. Interessant wie das weiter geht. Ich wär dafür, WENN dann wie beim Eiskockey. Nicht weil wir Letzter sind, sondern weil es schlicht weg nicht fair wäre.

Wenns zu einem Abbruch kommt und es nach Fairness ginge darf es meiner Ansicht nach nur zu einer 14er Liga mit Ried und KlaFu kommen. Da wird dann aber die Aufteilung des TV Geldes ein neues Problem.

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich würd im Falle des Falles wie beim Eishockey verfahren. Liga abbrechen und 2019/20 gabs keine Meisterschaft. Aber wie gesagt, wirklich nur, wenn das Problem mit dem Virus wirklich noch viele Wochen andauert. 

bearbeitet von christian31c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Sollte es so weit kommen, bin ich mir relativ sicher dass alle Ligen bis in die zweiten Klassen annuliert werden und es keinerlei Auf- und Absteiger geben wird. Hängt aber natürlich an der Corona Entwicklung. Glaub aber ned, dass es in den nächsten 4,5 Wochen besser werden wird.

Einzige Frage - EC Plätze? Dafür könnte man die Tabelle nach dem Grunddurchgang heranziehen.

Saclic schrieb vor 11 Minuten:

Wenns zu einem Abbruch kommt und es nach Fairness ginge darf es meiner Ansicht nach nur zu einer 14er Liga mit Ried und KlaFu kommen. Da wird dann aber die Aufteilung des TV Geldes ein neues Problem.

Oder gleich auf 16 umstellen. Wäre am besten, aber wird noch länger nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

In 2 Wochen hat sich die Thematik nicht erledigt, im Gegenteil in 2 Wochen werden wir vermutlich kurz vorm Peak stehen was die Anzahl der Infektionen betrifft. 
Die EM wird denke ich ohnehin abgesagt, also glaube ich daran, dass man unter Umständen irgendwann die Liga fertig spielen kann und die nächste Saison startet dann halt  später. Aber das ist ungefähr wie Lotto spielen hier Prognosen zu wagen.

Die Liga auszusetzen war auf jeden Fall die einzige richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 24 Minuten:

Die EM wird denke ich ohnehin abgesagt, also glaube ich daran, dass man unter Umständen irgendwann die Liga fertig spielen kann und die nächste Saison startet dann halt später. Aber das ist ungefähr wie Lotto spielen hier Prognosen zu wagen.

Die EM wird sicher verschoben, aber im Sommer spielen ist auch nicht so einfach. Verträge enden, Transferzeit beginnt. Die ersten Bewerbe sollten bereits wieder starten usw.

Zusätzlich kann noch niemand realistisch sagen, wann sich das alles beruhigt und nicht mehr im schlimmsten Fall ganze Mannschaft ausfallen aufgrund von Quarantäne.

Ich seh schwarz für die heurige Saison. Alles andere wie ein Abbruch würde mich mittlerweile überraschen.

Prometheus schrieb vor 38 Minuten:

Die Liga auszusetzen war auf jeden Fall die einzige richtige Entscheidung.

Das auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Prometheus schrieb vor 45 Minuten:

@Dansch10Wenn die Saison komplett ausgesetzt wird hätten wir und wieder einmal auf skurrile Weise vor  dem Abstieg gerettet.
Liga Aufstockung, Relegation usw. irgendwie kommen wir dann doch durch am Ende:lol:

und dann soll noch wer sagen, uns fehlt Tradition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

@casual1908 - Hat sich die Mühe gemacht und mal beim OÖ Verband nachgefragt. Ergebnis wie erwartet. Ich zitiere dich kurz in unseren Channel, da es ja für uns auch interessant ist und danke fürs nachfragen :)

casual1908 schrieb vor 42 Minuten:

Nach einem Telefonat mit einem Redakteur des Unterhauses bzw. einer weiteren Person des OÖ Fußballverbandes wird Stand heute die Meisterschaft nächste Woche für beendet erklärt. Die internationalen Startplätze werden nach dem derzeitigen Tabellenstand vergeben werden, es wird aber kein Meister gekürt werden. Weiters wird es keinen Absteiger geben, ob die Liga um 1 oder 2 Vereine aufgestockt wird, wird nächste Woche entschieden, ebenso wie die Wertung des Cup aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Jürgen Werner heute sinngemäß in der Krone: Es wird wohl keinen Absteiger geben, aber neben Ried einen zweiten Aufsteiger um auf eine gerade Anzahl an Vereinen zu kommen

Würde mir gefallen diese Lösung (sowie natürlich jede Variante die einen Aufsteiger aus Ried zur Folge hat)

Im Rieder Channel liest sich das anders. 

14er Liga ole! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.