Bundesliga 2019/20


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Sendepause schrieb vor 21 Minuten:

Das ist sie also, die Ausgangslage vor den letzten zehn Spielen der Saison 2019/20

qualigruppe1-1.png

Zu Saisonbeginn hätte ich die Tabelle nach dem Grunddurchgang genommen. Mittlerweile hab ich doch große Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendepause schrieb vor 1 Stunde:

Das ist sie also, die Ausgangslage vor den letzten zehn Spielen der Saison 2019/20

Tabelle_Meistergruppe1.png

aber die für uns noch viel interessantere Tabelle:

qualigruppe1-1.png

So siehts aus wenn man nur die Spieler der UP Teams ansieht:

 

61769B7D-59D0-4061-9230-6019899E0F4B.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt ob es überhaupt noch weiter geht, aber denke schon.

Na hoffentlich, sonst müssten wir möglicherweise noch absteigen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
pepone schrieb vor 8 Stunden:

Na hoffentlich, sonst müssten wir möglicherweise noch absteigen :D

Kann ich mir absolut nicht vorstellen, wäre wohl nicht haltbar. Vor allem weil du keine Grundlage hättest, wer denn dann aufsteigen darf (auch wenn Ried gerade erster ist) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

falls das mit dem Virus länger dauert gibts Geisterspiele. Fertig gespielt wird so und so

Das sehe ich nicht so. 

Wenn ein paar Spieler erkranken, kannst auch keine Spiele austragen. 

Alleine weil dann der Bund das schon verbieten würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

Plus vermutlich Aufstockung auf 13 Vereine, da sonst Ried klagt.

schwierig - was macht Klagenfurt? Falls Aufsteiger dann eher Klafu mMn, aber nur wenn wir absteigen 

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 19 Minuten:

schwierig - was macht Klagenfurt? Falls Aufsteiger dann eher Klafu mMn, aber nur wenn wir absteigen 

habe oben auf einen Link editiert, Absteiger kanns bei dem Szenario nicht geben, die würden europaweit jede LIga in Grund und Boden klagen, da die Abstiegsfrage nicht auf sportlichem Weg geklärt wurde und jedes Gericht da für den Verein entscheiden würde. Daher Aufstockung. Aber jedes Szenario wäre ein Horror.

Bei Abbruch auch nicht ganz unwichtig: welcher Sponsor lässt sich das gefallen? Er hat für eine Saison mit XY Spielen bezahlt und bekommt jetzt nur ca. 2/3 der Leistung? Das könnten nur wenige Vereine rückerstatten, gleiches gilt für Zuschauerabos und gekürzte TV-Gelder. Wäre interessant, wer dann noch die Lizenz bekommt im nächsten Jahr bei diesen Rückforderungen aus der alten Saison.

 

zur Auf/Absteigerfrage hier ein Link bez. deutscher Liga:

Abbruch der Wettbewerbe?

Darüber hinaus wäre unter anderem eine dritte Lösung denkbar, auch wenn die massivste Auswirkungen auf den Spielbetrieb hätte: der Abbruch aller Wettbewerbe.

Dieses Szenario sieht so aus, dass die Meisterschaften nicht mehr zu Ende gespielt werden und man aufgrund der nicht gefallenen Auf- und Abstiegsentscheidungen mit 20 oder 21 Teams in die kommende Saison geht.

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/03/corona-und-die-bundesliga-diese-szenarien-gibt-es

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.