Saison 2019/2020


TSV123

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Vielleicht kommt für Hartberg noch ein Spiel dazu, ist halt trotzdem lächerlich. Gerade im OPO gibts genügend Möglichkeiten, um auch Hartberg in einer Partie mit vernünftiger Quote zu zeigen. Korherr wirkt in der Kleinen Zeitung zu Recht ziemlich angefressen und meint, dass das eine Riesensauerei ist. Außerdem sagt er, dass er nie mehr einer Sublizenzierung für den ORF zustimmen wird. So weit wirds aber hoffentlich so schnell eh nicht mehr kommen, der ORF ist hoffentlich auch in Zukunft komplett raus. 

Ganzer Artikel (Plus): https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/5817390/Korherr-ueber-ORFDeal_Das-ist-einfach-eine-Riesensauerei

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

https://sport.orf.at/stories/3062932/

Wow jetzt hat sich der ORF doch noch erbarmt und zeigt auch ein Hartberg Spiel. Überraschenderweise ist es das Auswärtsspiel bei Rapid. Die Steirer sind es scheinbar nicht wert dass sie ein "Steirer-Derby" im ORF sehen dürfen. Scheinbar ist die GIS-Gebühr aus Wien viel, viel mehr wert als jene aus der Steiermark.
Einfach nur peinlich und erbärmlich!!!! :kopfwand::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

FK Austria Wien – TSV Prolactal Hartberg 1:0 (1:0)

Generali Arena, Wien Favoriten, SR Weinberger, 27. Mai 2020, 17:00 Uhr

Tor:
1:0 (45., Freistoß) Fitz

TSV Hartberg (alphabetische Kaderliste):  Dante, Dossou, Gabbichler, Gotal, Heil, Huber, Kainz, Klem, Kröpfl, Luckeneder, Nimaga, Rasswalder, Rep, Ried, Rotter, Sallinger, Schantl, Swete, Tadic, Tschernegg

 

Chancen gab’s hüben wie drüben, die besten Möglichkeiten aus Hartberger Sicht hatten Tadic und Rep.

Zweck erfüllt, Bundesliga-Restart in 7 Tagen!

 

Cheftrainer Markus Schopp: „Es war ein wichtiger und guter Test. Für mich war es sehr wichtig zu sehen, wie sich der eine oder andere Spieler nach langer Abwesenheit zurückgemeldet hat und ob die jungen Spieler bereit sind. Spielerisch haben wir natürlich noch Luft nach oben. Für mich persönlich und für alle Beteiligten war es schön wieder am Platz zu stehen. Wesentlich war auch die Atmosphäre zu spüren, wie es sich anfühlt, ohne Zuschauer zu spielen. Ich konnte wesentliche Rückschlüsse für die nächsten Wochen ziehen.“

Lukas Ried: „Es war wieder ein super Gefühl am Platz zu stehen, mit den Jungs ein Spiel zu absolvieren und endlich wieder das zu machen was wir alle lieben – Fußball zu spielen! Es war ein sehr ordentliches Spiel von uns, natürlich haben noch nicht alle Abläufe zu 100% funktioniert nach so einer langen Pause. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir für nächste Woche gegen den LASK alles in die Waagschale werfen werden und hoffentlich ein positives Ergebnis erzielen!“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Morgen gehts wieder los, endlich. Vorbericht:

Zitat

Spielinfos: Wer hätte gedacht, dass wir am 7. März 2020 unser letztes Pflichtspiel für fast 3 Monate absolvierten? Niemand! Seither ist viel passiert. Aufgrund der Coronakrise gab es einen weltweiten Lockdown. In einigen Ländern ist noch immer kein Ende in Sicht. In Österreich hat sich die Lage deutlich entspannt, wodurch eine Fortsetzung der Liga möglich ist. Dafür wurde ein Präventionskonzept zur Trainings- und Spielumsetzung von der Bundesliga in Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Vereinen, dem Gesundheits- und Sportministerium ausgearbeitet. Die wesentlichsten Punkte des Konzeptes: Alle Spiele finden ohne Zuschauer statt, die Personenanzahl im Stadion, die notwendig ist um die Spiele abzuwickeln, ist auf ein Minimum zu reduzieren. Spieler und Betreuer werden wöchentlichen PCR-Tests unterzogen, Abstand halten ist – mit Ausnahme der 90 Minuten am Feld – oberstes Gebot! Zum Sportlichen: Die 23. Runde ist gleichzeitig der Beginn des Finaldurchgangs. Zum Meistergruppenauftakt gastiert der TSV Prolactal Hartberg am Mittwoch, den 3. Juni 2020 auswärts beim LASK. Anstoß in der Paschinger Raiffeisen Arena ist um 18:30 Uhr. Schiedsrichter beim Restart ist der Niederösterreicher Markus Hameter. An den Linien sind Michael Obritzberger und Maximilian Weiß im Einsatz. Vierter Offizieller ist Alan Kijas. Unser TSV wird in den orangen Auswärtsdressen auflaufen, der Gastgeber in den schwarz-weißen Heimtrikots. Die Wettervorhersage für Mittwoch: Rund 22 Grad und kein Niederschlag.


Teamnews: Ausgerechnet beim letzten Auswärtsspiel gegen den LASK (vorletzte Runde im Grunddurchgang) fixierte der TSV Prolactal Hartberg den größten Erfolg der fast 75-jährigen Klubgeschichte. Trotz 1:5-Niederlage (mit einem Mann weniger) nach Blitzführung wurde der Einzug in die Meistergruppe fixiert. Der TSV zählt somit zu den aktuell sechs besten Teams des Landes und ist bereits nach 22 Runden alle Abstiegssorgen los.  Nach dem positiven Lizenzentscheid ist bereits seit Wochen klar, dass wir auch in der kommenden Saison Teil der höchsten Spielklasse sein dürfen. Jetzt warten zehn Topspiele und richtig schwere Aufgaben auf unsere Blau-Weißen. Die Devise ist klar: Wir haben nichts zu verlieren, wollen aber auf keinen Fall ein Punktelieferant sein sondern mit mutigem, aggressivem Auftreten die anderen fünf Teams ärgern und für Überraschungen sorgen. Ein Vorteil könnte sein, dass wir befreit drauf los spielen können und alles was kommt, Zugabe zu einer tollen Saison ist. Einziger Wehrmutstropfen: Diese zehn Highlights finden ohne Zuseher statt. Personell muss das Trainerteam auf jeden Fall auf die Langzeitverletzten Rakowitz und Lema verzichten. Vor allem auswärts gilt es wieder in die Spur zu kommen. Die Bilanz der letzten drei Spiele in der Fremde ist nicht allzu positiv: Drei Niederlagen und ein Torverhältnis von 1:13. Der Restart der Bundesliga gibt am Mittwoch die Möglichkeit dazu, die Bilanz aufzubessern. Die Motivation und Vorfreude ist bei Swete, Tadic & Co. natürlich riesig. Nach Kleingruppentrainings wurde seit 15. Mai wieder im normalen Mannschaftstraining unter vorbildlicher Berücksichtigung aller Maßnahmen aus dem Präventionskonzept an Spielzügen, Taktik, Spielidee, Spielaufbau, Standards hart und intensiv gearbeitet.

https://www.tsv-hartberg-fussball.at/es-geht-wieder-los-meistergruppen-debuet-in-pasching/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

"Bevor Fußball-Bundesligist Hartberg auswärts bei Favorit LASK Mittwoch (18.30) in die Meisterrunde startet, eliminierten die Oststeirer zwei Spieler aus dem 30-Mann-starken Corona-Kader. Das Duo Sandro Gotal und Daniel Geissler ist nicht mehr beim TSV engagiert.

Damit fehlen zwei Spieler, die eigentlich dem Bundesliga-Kader des TSV angehörten, in der Meisterrunde. „Die Verträge sind mit 31. Mai ausgelaufen“, sagt TSV-Obmann Erich Korherr. Das Duo Geissler/Gotal hatte zu Beginn der Corona-Krise das vom Verein angebotene Kurzarbeits-Modell verweigert. Stürmer Gotal kam nur auf neun Einsätze für den Klub, erzielte kein einziges Tor. Der Steirer Geissler, seit Sommer 2019 in Hartberg, setzte sich nie durch, spielte keine Minute in der Bundesliga. Zuletzt war nicht einmal mehr das Dress des vermeintlichen Top-Talents, das einst auch in Holland (Heerenveen) und bei Schalke spielte, beflockt worden...

Für das ausgemusterte Duo rutschten in Hartberg dafür die Potenzialspieler Maximilian Pußwald, Stefan Binder, Dominik Kirnbauer und Stefan Moosbrugger in den Kader. Sie kriegen die Chance, mit der Einser zu trainieren und sich Coach Markus Schopp zu präsentieren."

Quelle: https://www.krone.at/2165446

Baba und foids ned! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.