Saison 2019/2020


TSV123

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Das sind immer Interessenkonflikte, das ist fast schon anstrengend. :lol: Eigentlich gute Partie von Hartberg, am Ende hat sich halt dann die individuelle Klasse von Sturm durchgesetzt. Aber so kann man auswärts in Graz auftreten. Immer wieder eine Freude, Hartberg zuzusehen. 

 

GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub die haben dich nicht ganz verstanden :clap:

 

derGrazer schrieb vor 10 Minuten:

:D, schaut so aus....

Also ich find das ok, dass wir uns die Siege immer fair aufteilen und jeder seinen Heimsieg mit nimmt. Die Roten haben da ein ganze anderes Trauma was Hartberg betrifft. :D

 

 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Ergebnis geht so in Ordnung. 2 mal hat man zu naiv verteidigt und despodov hat ziemliche klasse. Hartberg war phasenweise überlegen und hatte einige super möglichkeiten, mit etwas spielglück wäre aber auch sehr viel mehr drinnen gewesen heute abend. 

Klem und Cancola fehlen beide nächste Runde, das ist ziemlich bitter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Am Sonntag geht es endlich wieder zuhause weiter in der Bundesliga gegen Altach.

Klem und Cancola werden wie gesagt fehlen.

Susic könnte das erste mal dabei sein. 

Zitat

Am Sonntag kommt es um 14:30 Uhr in der Hartberger Profertil-Arena zum Spiel gegen den westlichsten Klub der Liga


Spielinfos: Enspurt im Kalenderjahr 2019! Vier Spiele stehen noch am Programm. Für den TSV Prolactal Hartberg warten drei Heimspiele. Den Auftakt macht das wichtige Spiel gegen den Cashpoint SCR Altach. Spielbeginn am Sonntag, den 24. November 2019 ist um 14:30 Uhr. In der Profertil Arena Hartberg trifft der Tabellensechste auf den Zehnten der laufenden Meisterschaft. Schiedsrichter der Begegnung ist der Salzburger Christopher Jäger. Auf den Linien sind die beiden Assistenten Roland Riedel und Jasmin Sabanovic im Einsatz. Vierter Offizieller ist Harald Lechner. Unsere Mannschaft spielt in den traditionellen royalblauen Heimdressen. Die Gäste aus Vorarlberg streifen sich die weiße Wäsch‘ über. Die Wettervorhersage ist für diese Jahreszeit prächtig. Angenehme 10 Grad ohne Niederschlag. Zudem könnte zur Mittagszeit sogar die Sonne zum Vorschein kommen. Ein spannendes Spiel bei hoffentlich toller Kulisse steht bevor.


Teamnews: Die Vorfreude auf das nächste Bundesliga-Spiel ist groß. Kein Wunder, scharren unsere Jungs nach der Länderspielpause wieder in den Startlöchern. Zudem ist es gut ein Monat her, seit das letzte Heimspiel über die Bühne gegangen ist. Personell wird es wieder Umstellungen geben. Rene Swete und Bakary Nimaga kehren nach Sperre zurück. Dafür sahen Linksverteidiger Christian Klem und Zentrumspieler David Cancola im Derby die 5. Gelbe und müssen für das Sonntag-Heimspiel passen. Trainer Markus Schopp stehen einige Alternativen zur Verfügung. Einerseits lichtet sich die Verletztenliste und andererseits könnte Tino-Sven Susic erstmals mit von der Partie sein. Abwehrchef Michi Huber trainiert mit Maske (nach dem Foul von Spendlhofer im Sturm-Spiel). Rajko Rep und Jodel Dossou sind von den Länderspieleinsätzen zurück. Rep feierte für das A-Team von Slowenien sein Debüt beim Kurzeinsatz gegen Lewandowski’s Polen. Dossou war in der Afrika-Cup-Quali erfolgreich. Eine Torvorlage (beim 1:2 gegen Nigeria) und ein Traumtor (beim 1:o gegen Sierra Leone) seine Ausbeute. TSV-Bomber Dario Tadic brennt – wie die gesamte Mannschaft – auf diese sehr wichtige Partie. Im Hinspiel sorgte unser Stürmer für einen lupenreiner Hattrick. Auch diesmal möchte er wieder treffen. Ob ein Tor in den ersten 45 Minuten fällt, wird sich herausstellen. Denn aus den letzten fünf Spielen ging es viermal torlos in die Kabinen. Zuletzt trafen unsere Blau-Weißen immer wieder nach Eckbällen (4 der letzten 5 Tore). Wie ist egal, das Ziel ist klar: Der TSV will die gute Performance fortsetzen, die Chancen verwerten und einen Heimsieg einfahren. Matchplan einprägen, umsetzen und mit 100% Einsatz, Leidenschaft und Kampfgeist alles rausholen. FORZA TSV!

https://www.tsv-hartberg-fussball.at/heimspiel-endspurt-beginnt-gegen-altach/

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nach dem Ausschluss schon etwas abgeschlossen hatte mit dieser Partie. Wenn du so schlecht rein kommst, der Schiri dir für lt. Statistik 4 begangene Fouls 5 gelbe Karten (inkl Ausschluss) gibt und du auch noch hinten bist, geht da normal nichts mehr. Schon gar nicht, wenn Altach alles unterbinden kann ohne die fälligen Karten zu erhalten. Aber die Mannschaft hat mich wieder mal eines besseren belehrt und als erstes Team seit 2001 (!) in Unterzahl ein Bundesliga-Spiel gedreht. Unfassbare Geschichte und extrem wichtige Punkte. Nächste Woche gegen die Austria gibts dann ja sogar schon die Chance auf eine kleine Vorentscheidung in Richtung Meister-Playoff - wer hätte das gedacht. 

PS: Susic hat mir sehr gut gefallen. Schade, dass Schopp ihn dann der Taktik geopfert hat. Aber mit dem werden wir noch viel Freude haben!

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unglaublich was die Mannschaft da gestern geleistet hat. Diese Moral und der Kampfgeist, sowas sieht man wirklich sehr selten. Hut ab! :love:

So wie gestern das Spiel gestartet ist habe ich nach 30 Minuten gedacht das ist gelaufen. Extrem schlecht in das Spiel gefunden, dann gleich das frühe Gegentor und dann die gelb Rote für Sigi. Es tut mir leid dass das Comeback von Sigi so gelaufen ist und die 2 gelben Karten waren sicher sehr hart, aber man kann sie auch geben. 

Nach dem Ausschluss ist ein Schalter in der Mannschaft umgefallen das hat man richtig gemerkt. Susic wird unserem Spiel sicher sehr helfen, das hat man gestern schon in Ansätzen gesehen. Es ist auch grandios das man von der Bank so reagieren kann und die Taktik so anpassen kann das man nach so einem Start noch etwas rausholt. 

Jetzt noch am WE gegen die Austria nachlegen wäre ein Traum! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Partie geht auf Schopp... Unfassbare Aufstellung und dann reagiert er nicht einmal. Aber von der hinnigen Austria kann man sich schon mal abschießen lassen. Unendlich schade drum. 

EDIT: Verdiente Niederlage. Aber den Vogel schießt wieder mal der Ilzer ab. Der beschwert sich am Schluss ernsthaft bei den Schiedsrichtern. :lol: Vll. wollt er die 2 Elfer für Hartberg und die rote Karte für die Austria haben bzw. das Abseitstor nicht haben. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am Wochenende geht es zuhause weiter gegen St. Pölten. 3 Punkte wären extrem wichtig für das OPO.

Leider fehlen fix: Lienhart (Oberschenkel), Nimaga (gesperrt) und Rako (Mittelfußknochenbruch). Gute Besserung an Rako, er wird sicher länger fehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Leider kommt jetzt die Zeit für Sperren und Verletzungen.
Bin gespannt ob wir die Ausfälle kompensieren können, gegen die Austria hat es nicht geklappt.

Mit St. Pölten kommt jetzt ein unangenehmer Gegner. Für das obere Play Off sind zwei Heimsiege gg. St. Pölten und Tirol leider Pflicht, da in den nächsten 4 Spielen kein Punktezuwachs zu erwarten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben folgendes Restprogramm:

RBS (H)

WAC (A)

Rapid (H)

LASK (A)

Tirol (H)

Austria:

WAC (H)

Altach (A)

RBS (H)

Sturm (A)

St. Pölten (H)

Am Wochenende sollte WAC nochmal alles für uns raus hauen und die 3 Punkte mit nach hause nehmen. Das Sturm auch noch ein direktes Duell mit der Austria hat macht die Sache auch noch recht Spannend. 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.