Saison 2019/2020


TSV123

Recommended Posts

ASB-Legende

Die ersten Emotionen sind verflogen und was bleibt sind 3 Punkte aus einem turbulentem auswärtsspiel. Vorübergehend stehen wir auf Platz 5 mit 9 Punkten Vorsprung auf Platz 7 :love:.

Swete und Nimaga sind gegen Sturm gesperrt, eventuell sieht man das erste mal Susic im ZM auflaufen?

Jetzt heißts alle nach Graz! Bin gespannt wie viele dabei sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sturm auf Graz :feier:

Zitat

Spielinfos: Einmal noch alles raushauen, bevor es in die letzte Länderspielpause des Jahres geht. Die 14. Runde der Tipico Bundesliga hat es in sich! Am Samstag, den 9. November 2019 treffen wir im Duell um die Steiermark auf den „großen Bruder“, den SK Puntigamer Sturm Graz. Ankick in der Merkur Arena in Graz-Liebenau ist um 17:00 Uhr. Das steirische Schmankerl wird geleitet vom 31-jährigen Salzburger Sebastian Gishamer. Als Assistenten fungieren Roland Riedel und Andreas Felix Witschnigg. Vierter Offizieller ist Stefan Ebner. Der SK Sturm läuft in den schwarz-weiß gestreiften Heimtrikots auf. Unsere Mannschaft spielt in den orange-blau-orangen Auswärtsdressen. Die Wettervorhersage sagt zu Spielbeginn 9 bis 10 Grad und einen leicht bewölkten Himmel voraus.


Teamnews: Zum zweiten Mal in der rund 17-monatigen Bundesliga-Geschichte des TSV dürfen Huber, Rep & Co. in der Landeshauptstadt ran. Das erste Spiel wird immer in Erinnerung bleiben. Es war das Premierenspiel in der höchsten Spielklasse. Eine schnelle Führung, die am Ende in einer knappen 2:3-Niederlage endete. Diesmal sind die Voraussetzungen ganz andere. Mittlerweile haben unsere Jungs einiges an Erfahrung sammeln können. Zudem befindet sich die Schopp-Truppe erneut im „goldenen Herbst“. Form und Selbstvertrauen stimmen. Nach den 3 Siegen en Suite (Wattens, Mattersburg, Admira) und nur einem Gegentor in den letzten drei Spielen stimmen Form und Selbstvertrauen. In der Hartberger Lieblingsspielzeit erreichte man im Vorjahr 5 Siege in Folge. Am Samstag kann Blau-Weiß gegen Schwarz-Weiß befreit am Platz stehen. Mit 100% Leidenschaft, Kampfgeist und Spielfreude wollen Tadic und Kollegen Punkte in die Oststeiermark mitnehmen und die Tabellenposition fünf behaupten. Bomber Dario Tadic, der bereits bei neun Volltreffern hält, war es, der im ersten Saisonduell den entscheidenden Treffer zum 1:0 Sieg erzielte. Kadertechnisch kommt es auf alle Fälle zu Veränderungen. Rene Swete und Bakary Nimaga sind nach den Gelb-Roten Karten in der Südstadt gesperrt. Tomas Ostrak steht nach überstandener Krankheit wieder im Training und könnte dem Trainerteam für Samstag zur Verfügung stehen. Eines ist klar: Unsere Mannschaft fährt top motiviert nach Graz und will ein tolles Spiel abliefern.


https://www.tsv-hartberg-fussball.at/sturm-auf-graz-steirisches-schmankerl-steht-an/

Raiden123 schrieb vor 52 Minuten:

Nimaga ist gesperrt. Sehen wir gegen Sturm Susic?

Ostrak wird wohl ziemlich sicher wieder in der Startelf sein. Susic wäre natürlich auch interessant, ich hoffe er ist schon Matchfit. 

 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Raiden123 schrieb vor 51 Minuten:

Nimaga ist gesperrt. Sehen wir gegen Sturm Susic?

Susic wird wahrscheinlich erst nach der Länderspielpause ein Thema sein. 
Bin mir sicher das Kainz anstatt Nimaga spielen wird.

Freu mich schon auf das Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wird bestimmt ein schwieriges Spiel. Nimaga kann man wohl halbwegs gleichwertig ersetzen, aber wenn ich an Faists letztjährige Performance in Wolfsberg zurückdenke, schmerzt der unnötige Ausschluss von Swete doppelt. Vielleicht hat er ja aber mittlerweile wieder an Sicherheit gewonnen, wird gegen Sturm auch notwendig sein.

Insgesamt wäre es wohl schon ein großer Erfolg, wenn man den Vorsprung auf Platz 7 konstant halten könnte. Sowohl die Austria als auch Wattens spielen gegen nominell schwächere Teams, während wir gegen Sturm, trotz derzeitiger Tabellensituation, immer der Underdog sein werden.

Auf jeden Fall erwarte ich angesichts der Siegesserie aber eine blaue Fan-Invasion in Graz, werde auch selbst dabei sein. Der Gästesektor muss kochen! :support: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schuvast schrieb vor 23 Stunden:

Auf jeden Fall erwarte ich angesichts der Siegesserie aber eine blaue Fan-Invasion in Graz, werde auch selbst dabei sein. Der Gästesektor muss kochen! :support: 

1000 Auswärtsfans werden erwartet :eek: Bravo TSV Fans :love: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.