Saison 2019/2020


TSV123

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Und dann stellt sich der noch ernsthaft hin und erklärt Swete auf Sky (mit mehrfacher Zeitlupe), dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. Wie schwach muss man sein? Den musst ja für die nächsten Wochen rausnehmen. Dann is er ja nicht nur einfach blind, sondern hat auch absolut keine Ahnung. Das ist ja einfach nur mehr unfassbar.  

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
01er Veilchen schrieb vor 31 Minuten:

Wieso waren sämtliche Hartberger auf der Längstribüne?

Ich nehme an der Gästesektor ist noch nicht ganz fertig?

Alpi schrieb vor 20 Stunden:

Unser auswärts mob konnte sich heute sehen lassen. Wie viele Hartberger waren mit? 

Einige Hundert waren es schon. Im Fernsehen hat man nur unsere gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.tsv-hartberg-fussball.at/endlich-wieder-zuhause-heimauftakt-gegen-die-admira/

Zitat

Spielinfos: In der zweiten Runde der Tipico Bundesliga-Saison 2019/2020  steht das erste Heimspiel auf dem Programm. Der TSV Prolactal Hartberg empfängt den FC Flyeralarm Admira. Geleitet wird die Partie von Josef Spurny aus Wien. Er wird unterstützt von Andreas Heidenreich und Mattias Hartl. Vierter Offizieller ist FIFA-Referee Harald Lechner. Unsere Mannschaft spielt in den neuen, blauen Heimtrikots. Die Gäste aus Maria Enzersdorf treten in roten Shirts und weißen Hosen an. Die aktuelle Wetterprognose sagt angenehme 24 Grad zu Spielbeginn und keinen Niederschlag voraus.


Teamnews: Unsere Mannschaft brennt auf den ersten Sieg. In den bisherigen beiden Pflichtspielen klappte es noch nicht ganz nach Wunsch. Sowohl im Cup als auch in Mattersburg vergab man selbst Riesenmöglichkeiten, aber in beiden Spielen kostete auch eine klare Fehlentscheidung (Viktoria: reguläres Ostrak-Tor zum 3:2 zu unrecht aberkannt, Mattersburg: ungerechtfertigter Elfmeter für den Gegner) den Sieg. Bitter, aber die Mannschaft hat das bereits abgehakt. Längst gilt die vollste Konzentration dem Heimauftakt gegen die Admira. Gegen die Südstädter will man unbedingt die Heimpremiere 2019/20 erfolgreich gestalten. Es geht um den dritten Bundesliga-Sieg gegen die Niederösterreicher. Will man gewinnen, könnten drei Tore notwendig sein, denn bislang besiegte man die Admira nur dann, wenn unsere Blau-Weißen drei Treffer erzielten. Es wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit. Die Schopp-Truppe muss mutig auftreten, mit Leidenschaft, Siegeswille und einer klaren Idee agieren um auch erfolgreich zu sein. Stimmung und Motivation passt! In Sachen Personal gibt es noch das eine oder andere Fragezeichen. Der Einsatz von Felix Luckeneder entscheidet sich nach dem Abschlusstraining, für die beiden Neuzugänge Jodel Dossou und Bakary Nimaga wartet man noch auf die Spielgenehmigung, die aber noch eintreffen könnte. Fleißig waren auch alle Funktionäre, die auf Hochtouren seit Tagen arbeiten, damit in der Profertil Arena alles passt. Die Umbau- und Vorbereitungsarbeiten befinden sich in der finalen Phase. WIR SIND READY!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jodel <3 Wenn der nur annähernd immer so spielt, dann werd ma noch viel Freude haben. 

Jodel - Rep - Rako

Tadic

Das kann sich schon sehen lassen, wenn da alle halbwegs in Form sind. Eine Tadic-Alternative brauch ma aber schon noch, auch wenn sie ihn heute wieder gut zu Toren gezwungen haben :D Defensiv ist mir das stellenweise noch zu unsicher, hoffentlich find ma uns da auch noch besser. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach 3 Runden 6 punkte kann sich sehen lassen. Eines kann man jetzt schon sagen, unsere Defensive ist wesentlich besser als letzte Saison. Luckeneder, Huber, Lienhart und Klem gefallen ganz gut hinten. Und so ein Spiel zu 0 tut Swete sicher auch mal gut.

Gestern wäre zwar ein X sicher fairer gewesen, aber ab und zu gewinnt man halt auch so ein spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja, sehr guter Saisonstart. V.a. wenn man bedenkt, dass man aus Mattersburg ja eigentlich auch was hätte mitnehmen müssen. 

Noch was anderes: Falls wer Kontakt zu unserem (ansonsten für mich wirklich sehr guten) Stadionsprecher hat (und das ist hauptsächlich natürlich meine eigene Meinung): Bitte nicht zu sehr in Richtung Wolfsberger-Stadionsprecher abdriften. Bei jeder Ecke reinbrüllen is vielleicht bissl zu viel des Guten. Zu viel Dorf muss dann auch nicht sein - zumindest meiner Meinung nach. Hat man gegen Sturm im Stadion schon gemerkt, dass das einigen Leuten zu viel war. Das ist halt immer ein schmaler Grad zwischen kompletter Euphorie und leichtem Fremdscham. Aber gut, das spielt sich sicher auch wieder ein und wir können uns glücklich schätzen, so jemanden seit quasi immer zu haben. :) Ähnliches gilt für mich persönlich übrigens auch für unseren Fanclub. Find ich generell wirklich super, dass sich da so viel tut und die Leute sich so viel Mühe geben. Aber alles muss man jetzt vielleicht auch nicht mitmachen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenig Offensivaktionen und viel Geplänkel, nach vorne ging nicht wirklich was für uns, umso mehr muss man Defensive und Swete loben! Für den objektiven Betrachter war das Spiel bestimmt nur eine laue Nummer und wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte des Eintrittsgeldes wert.  Für einen TSV-Fan hingegen war es natürlich unbezahlbar, wieder so einen kostbaren Sieg gegen einen der "Großen" miterleben zu dürfen, vor allem wenn es gegen die steirische "Nummer 1" geht ;) Die bisherige Saison-Performance ist wirklich sehr ordentlich und wenn es für die Admira so weitergeht, kann man schon wertvollen Abstand zum Tabellenkeller aufbauen.

schwarzweißblau schrieb vor 44 Minuten:

 

Jo, die Zwischenrufe während des Spiels kenn ich so auch von keinem anderen Stadionsprecher, sehr gewöhnungsbedürftig. Rein aus Interesse: Gibt es irgendwo eine Regelung, inwieweit ein Stadionsprecher während des Spiels reden darf? Man stelle sich vor, das Auswärtsteam bekäme einen Elfmeter zugesprochen und der Stadionsprecher würde dann während der Ausführung versuchen, den Schützen lauthals zu demoralisieren und abzulenken. Das müsste doch gegen irgendeine Regel verstoßen, oder verlässt man sich da auf den Anstand der Heimteams?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weiter gehts diesen Sonntag in Altach.

https://www.tsv-hartberg-fussball.at/laendle-fluch-besiegen-mit-zuversicht-nach-altach/

Zitat

Spielinfos: Die zweite Auswärtsreise 2019/2020 führt uns in das westlichste Stadion der Liga! In der 4. Runde der tipico Bundesliga trifft unser TSV Prolactal Hartberg auswärts in der Cashpoint Arena auf den SCR Altach. Spielbeginn am Sonntag den 18. August 2019 ist um 17:00 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist der Niederösterreicher Alan Kijas. Er wird von den Linienrichtern Michael Nemetz und Maximilian Weiß unterstützt. Vierter Offizieller ist Daniel Pfister. Die Altacher tragen weiß-schwarz-weiße Dressen. Der TSV wird in den orangen Auswärtsdressen auflaufen. Rene Swete im roten Torhütertrikot. Das Wetter wird noch einmal richtig sommerlich. 30 Grad bei Sonnenschein. Einem wunderbaren Fußball-Sonntag steht nichts im Wege.


Teamnews: 3.047 Tage ist es her, dass unser TSV im Schnabelholz den letzten Sieg bejubeln konnte. Seither gingen unsere Blau-Weißen im Ländle sechsmal als Verlierer vom Platz. Am Sonntag starten Swete, Tadic & Co. einen neuen Anlauf ein Altach-Auswärtsspiel erfolgreich zu absolvieren. Das Selbstvertrauen und die Form stimmen jedenfalls. Zuletzt überzeugte die Schopp-Truppe bei den beiden Heimsiegen gegen die Admira (4:1) und Sturm Graz (1:0). Endlich blieb das Tor wieder sauber. Eine „Zu-Null-Partie“ ist das i-Tüpfelchen bei einem Sieg. Für Andi Lienhart und Felix Luckeneder wird es ein besonderes Spiel. Vor allem für Lienhart, der 10 Jahre in Altach kickte und dabei 317 Spiele absolvierte. Luckeneder war im Vorjahr vom LASK an die Vorarlberger verliehen worden. Doch für Beide zählt jetzt nur der TSV Hartberg. Das Team wird bereits am Samstag in den Westen Österreichs reisen, um sich optimal auf das Auswärtsspiel vorbereiten zu können. Nicht dabei ist neben den Langzeitverletzten Peter Tschernegg und Christoph Kröpfl auch Mittelfeldspieler David Cancola, der nach Gelb-Rot gegen Sturm seine Sperre absitzen muss. Unsere Mannschaft will an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen, eine gute Performance auf den Platz bringen und Zählbares vom anderen Ende des Landes mit nach Hause nehmen.

 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.