Focus Wr. Stadtliga (Saison 2019/2020)


Recommended Posts

ASB-Messias
richard trk schrieb vor einer Stunde:

Das im Datenservice als Heimspielort für die Vienna bislang durchgehend das Nachwuchszentrum eingetragen ist, muss ein Fehler sein, oder? :D

Vermutlich im Zuge der Einnahme des Platzes der Amateure so übernommen worden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Naja, die anderen Spiele im Datenservice seitdem haben ja auch immer den richtigen Sportplatz drin ghabt. Aber guad, vielleicht is es die Standardeinstellung und es musste immer händisch geändert werden. Is jetzt streng genommen wohl eher eine Frage, die ich den Verantwortlichen des Datenservices stellen müsste :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

2. bundesliga.

 

das wäre die liga, in der die vienna momentan spielen könnte, hätte sie nicht den weg der revision gewählt.

wollt ich nur mal wieder dran erinnern. :D

übrigens glaubt ja nicht, dass die wiener liga ein spaziergang wird.

Jetzt Poscht's aber19 schrieb am 10.6.2019 um 12:04 :

:DWeil es eine LEX VIENNA gibt, und sie gemeinsam beraten müssen, wie sie uns das eine oder andere Bein stellen können...am Besten beide.

Deshalb habe ich gemeint, gleich einmal ķeinen Zweifel aufkommen lassen, und mindestens die ersten fünf Partien am Stück gewinnen und wie im Frühjahr konzentriert bleiben.

Also im Restsommer keine Experimente, erst ab acht Punkte Vorsprung in etwa...

die beine habt ihr euch IMMER selber gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

…..ich denke die Vienna Fans und der Verein wissen, dass es kein Spaziergang in der Stadtliga wird.....

… das Aufwärmen der alten Geschichten ist für mich entbehrenswert, ich lebe im Jetzt und in der Zukunft.....

… wichtig ist das es uns überhaupt noch gibt...….

…..außerdem glaube ich, dass sich viele Vienna Fans und auch die jeweiligen Auswärts- Gegner bestimmt auf eine spannende Saison in der Wiener Stadtliga freuen....

 

blaugelber joe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir haben mit Schwechat, Mannswörth und Gerasdorf gleich drei Busfahrten. Dazu kommt noch Stadlau, das Ostligafeeling verbreitet, der FavAC ist logischerweise auch ein echtes Schmankerl mit einer absolut einmaligen Tribüne und der Post-Platz kann sich auch absolut sehen lassen mit den Betonstufen auf drei Seiten - ähnelt dem Sepp-Doll in Krems. 

Es gibt also einige Highlights! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Stunden:

2. bundesliga.

das wäre die liga, in der die vienna momentan spielen könnte, hätte sie nicht den weg der revision gewählt.

wollt ich nur mal wieder dran erinnern. :D

übrigens glaubt ja nicht, dass die wiener liga ein spaziergang wird.

Danke für diese äußerst wertvolle Erinnerung. Ja in der zweiten Bundesliga wären wir, sofern wir nach dem Zwangsabstieg zuerst durch die erste Stadtliga und dann auch gleich nochmal durch die Ostliga SPAZIERT wären. Eh klar... Aber... wer schreibt da, dass wir NICHT glauben sollen, dass die Wiener Liga ein Spaziergang wird? Ach ja... Du hast dir echt was gedacht bei deinem Posting, hm? ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ThebigPYRO schrieb vor 8 Stunden:

Wir haben mit Schwechat, Mannswörth und Gerasdorf gleich drei Busfahrten. Dazu kommt noch Stadlau, das Ostligafeeling verbreitet, der FavAC ist logischerweise auch ein echtes Schmankerl mit einer absolut einmaligen Tribüne und der Post-Platz kann sich auch absolut sehen lassen mit den Betonstufen auf drei Seiten - ähnelt dem Sepp-Doll in Krems. 

Es gibt also einige Highlights! 

donaufeld hat auch ne nette überdachte tribüne und spielte zuletzt 2015 in der regionalliga. vienna gewann auswärts damals 4:2 vor 1000 zuschauern.

beim favac weiß ich gar nicht wann sie die tribüne aufmachen, ist die dann für die gästefans?

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hsv schrieb vor 10 Stunden:

donaufeld hat auch ne nette überdachte tribüne und spielte zuletzt 2015 in der regionalliga. vienna gewann auswärts damals 4:2 vor 1000 zuschauern.

Hat sich für mich aber nie nach Ostliga angefühlt, dafür sind die Spiele viel zu früh angesetzt. War für mich damals in der RLO schon Stadtligafeeling :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
blaugelber joe schrieb am 27.6.2019 um 14:21 :

…..ich denke die Vienna Fans und der Verein wissen, dass es kein Spaziergang in der Stadtliga wird.....

… das Aufwärmen der alten Geschichten ist für mich entbehrenswert, ich lebe im Jetzt und in der Zukunft.....

… wichtig ist das es uns überhaupt noch gibt...….

…..außerdem glaube ich, dass sich viele Vienna Fans und auch die jeweiligen Auswärts- Gegner bestimmt auf eine spannende Saison in der Wiener Stadtliga freuen....

 

blaugelber joe

 

Unattraktiver ist die Stadtliga mit euch jetzt mal sicher nicht!  :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Morillo schrieb vor 2 Stunden:

Der Spielplan ist raus: https://www.wfv.at/Spielbetrieb/Ergebnisse-Tabellen/WFV-WienerStadtliga-WL/Tabelle/Runde-1

 

Zwar stehen noch nicht die genauen Zeiten, aber zumindestens an welchen Wochenenden/Freitagen die Heimspiele stattfinden werden.

nein, das kann noch nicht fix sein, der hauptspieltag der wiener liga ist der samstag, da wären demnach quasi gar keine spiele mehr. die heimteams können selbst entscheiden, wann sie spielen wollen, z.B. hatte die viktoria ihre heimspiele samstags, im august und september um 17 uhr, nach der zeitumstellung dann um 16 uhr.
selbst die zweite liga, die in 3,5 wochen startet, ist noch nicht teminiert weil die teams da jetzt auch mehr mitspracherecht haben.
ich denke es dauert noch nen monat bis die stadtligaspiele terminiert sind, da müssen die teams dann 2-3 wochen im voraus ihren wunschtermin bekanntgeben.
die vienna wird ihre heimspiele sicher auch regionalligamäßig am freitagabend behalten wollen.

einzig bei schwechat scheint schon klar zu sein, dass sie auch weiterhin am freitag abend spielen wollen, gerasdorf ebenfalls die ersten beiden heimspiele (ähnlich letzter saison) und donau am samstag um 18/17 uhr, was die vienna betrifft die dort mitte september spielt

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aber die Wochenenden bzw. die jeweiligen Gegner fürs Wochenende sind klar. Die genauen Tage kann man aus der Vorsaison ableiten. Und damit dann endlich halbwegs planen :clap:

Sprich die Auslosung steht, die Terminisierung halt noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.