Focus Wr. Stadtliga (Saison 2019/2020)


Recommended Posts

Surft nur im ASB

elektra hat in der winterpause eh vier spieler abgegeben (u.a. akande in die zweite slowenische liga) die regelmäßig gespielt haben und alle mindestens dem 15er kader angehörten. selbst wenn sie mal meister werden ist fraglich ob sie überhaupt aufsteigen wollen/können. ognyanov heute wieder mit beiden toren, da könnte die vienna mal anklopfen. sieht man eh bei kara wie schnell das bei spielern, die wissen wo das tor steht, geht, bis sommer noch bei mauerwerk und letzte woche für rapid in der bundesliga getroffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
hsv schrieb vor 6 Minuten:

elektra hat in der winterpause eh vier spieler abgegeben (u.a. akande in die zweite slowenische liga) die regelmäßig gespielt haben und alle mindestens dem 15er kader angehörten. selbst wenn sie mal meister werden ist fraglich ob sie überhaupt aufsteigen wollen/können. ognyanov heute wieder mit beiden toren, da könnte die vienna mal anklopfen. sieht man eh bei kara wie schnell das bei spielern, die wissen wo das tor steht, geht, bis sommer noch bei mauerwerk und letzte woche für rapid in der bundesliga getroffen

Danke für die Info! Dass Akande in Slowenien spielt, erklärt natürlich, wieso er letzte Woche im Cup gegen den WAF nicht dabei war. :)

Lt. Ligaportal (https://www.ligaportal.at/wien/wiener-liga/spielberichte/33089-verletzungsmisere-soll-elektra-nicht-von-angriff-auf-spitze-abhalten) hat Trainer Alfred Niefergall zwar die Hoffnung auf den 1. Platz noch nicht ganz aufgegeben, aber wie das gehen soll, ist mir nicht ganz klar.

Die Vorbereitung im Winter war eher durchwachsen mit Niederlagen unter anderem gegen Simmering und den NAC (da war allerdings nicht die erste Garnitur auf dem Platz). Die beiden ersten Pflichtspiele gegen den WAF und Stadlau haben knappe Siege gegen schwache Gegner gebracht. Und selbst bei sehr starker Leistung (in der letzten Frühjahrssaison haben sie immerhin 39 Punkte gemacht) müssten wir schon stark abbauen, damit sie uns noch einholen könnten.

Für die Elektra ist das Spiel am nächsten Samstag wohl die letzte Chance, noch in den Titelkampf einzugreifen. Wenn sie das nicht gewinnen, ist der Traum wohl ausgeträumt. Aber sie haben einen Ognyanov, der Spiele auch im Alleingang entscheiden kann - es wird spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Donaufelds Lauf seit dem Trainerwechsel (alles gewonnen bis auf die Spiele gegen uns und die Elektra) endet auf die bitterstmögliche Weise: sie verlieren 1:2 gegen Post SV (!!!). Donaufeld beendet die Partie zu acht (!), Post hat immerhin noch zehn am Platz. Alle Tore fallen aus Elfern. Muss eine wirklich unschöne Partie gewesen sein (1 x Rot, 3 x Gelb-Rot, 10 x Gelb).

Slovan schlägt Mannswörth mit 3:1.

Der WAF und der ASV 13 trennen sich mit 2:2 unentschieden.

Bereits am Freitag hat Schwechat Gerasdorf mit 2:1 geschlagen.

In der Tabelle tut sich nichts Großartiges: Slovan schiebt sich auf Platz 4, Post ist jetzt punktegleich mit Stadlau Letzter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mannswörth verliert gegen die Austria XIII daheim mit 1:3. Es dürfte eine klare Angelegenheit gewesen sein, den Ehrentreffer erzielen die Mannswörther erst in Minute 88. Es gibt zwei rote Karten für Tätlichkeiten, eine für die Austria XIII, eine für Andreas Buger, Torschütze zum 2:2 auf der Hohen Warte. Er muss damit auf jeden Fall zwei Runden aussetzen und könnte auch noch bis zum Spiel gegen uns in vier Runden gesperrt sein.

Die Austria XIII bleibt mit diesem Sieg auf jeden Fall unabhängig vom Ergebnis morgen auf Platz 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die weiteren Samstagsbegegnungen:

Donau gewinnt gegen Donaufeld mit 2:1 und schiebt sich damit auf Platz 5 in der Tabelle.

Der ASV 13 und Gerasdorf spielen 1:1 remis.

Post SV gewinnt zum zweiten Mal in Folge, diesmal gegen die Sportunion Mauer. Und zwar deutlich mit 4:1. Auf einmal hat die Post das Tore Schießen gelernt: im Herbst gab es aus 15 Partien nur 10 Treffer, jetzt in zwei Runden gleich sechs. Damit verschärft sich der Abstiegskampf dramatisch, denn ...

Wienerberg geht daheim gegen Stadlau unter: 0:4.

Vor der Partie gegen uns steht Wienerberg jetzt punktegleich mit Stadlau und Post auf dem vorletzten Platz. Wie es der Zufall will, spielen die beiden anderen in der nächsten Runde auch noch gegeneinander, sodass Wienerberg insbesondere bei einer hohen Niederlage höchst gefährdet ist, auf den Abstiegsplatz zurückzufallen. Mittendrin statt nur dabei im Abstiegskampf sind auch der WAF und der FavAC mit nur jeweils einem Punkt Vorsprung auf das Tabellenende. Sie hätten in dieser Runde gegeneinander gespielt, aber die Partie wurde lt. Ligaportal wegen Unbespielbarkeit des Platzes in der Kennergasse verschoben.

Morgen spielt noch Slovan gegen Schwechat; Slovan könnte bei einem Sieg der Elektra unangenehm nahe rücken. Nach der Niederlage heute könnte diese ins Mittelfeld zurückfallen, anstatt um den Meistertitel mitzuspielen.

bearbeitet von sk79
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sk79 schrieb vor 4 Stunden:

 Slovan könnte bei einem Sieg der Elektra unangenehm nahe rücken. Nach der Niederlage heute könnte diese ins Mittelfeld zurückfallen, anstatt um den Meistertitel mitzuspielen.

naja elektra hatte vor der partie einen schnitt von 2 punkten pro spiel, das ist schon stark. das mittelfeld ist auch noch etwa 10 punkte dahinter, bei erst 17 gespielten partien ist das schon einiges. außerdem haben sie ja jetzt die vienna schon gehabt, unwahrscheinlich dass die anderen da alle groß punkten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
hsv schrieb vor 2 Minuten:

naja elektra hatte vor der partie einen schnitt von 2 punkten pro spiel, das ist schon stark. das mittelfeld ist auch noch etwa 10 punkte dahinter, bei erst 17 gespielten partien ist das schon einiges. außerdem haben sie ja jetzt die vienna schon gehabt, unwahrscheinlich dass die anderen da alle groß punkten ;)

Stimmt natürlich! Ich muss zugegeben, dass ich die insgesamt ja eher langweiligen Berichte aus der Liga und dem Cup hin und wieder mit ein paar gewagten Spekulationen aufpeppe ;)

Wenn's blöd hergeht und z.B. Slovan noch durchstartet, könnte die Elektra allerdings wirklich noch ihren dritten Platz verlieren und sich damit im oder nahe am vorderen Mittelfeld wiederfinden - das hab ich eigentlich gemeint. Aber wahrscheinlicher und wohl auch eher ihrer Stärke entsprechend wäre, dass sie Dritte bleiben. Die Austria XIII holen sie glaub ich nimmer ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

 

https://kurier.at/sport/fussball/coronavirus-die-bundesliga-pausiert-amateure-machen-weiter/400778012

Einige Vereine mit Problemen

Die von der Regierung festgelegte Grenze von 500 Personen bei Freiluftveranstaltungen wird vor allem in der dritten und vierten Leistungsstufe einige Vereine vor Probleme stellen. In der Wiener Stadtliga darf sich die Vienna über gut besuchte Heimspiele freuen, in der Regionalliga Ost ist mit dem Wiener Sport-Club ein weiterer Wiener Traditionsverein engagiert. Das Team aus Hernals hat im Schnitt über 1.500 Besucher bei Heimspielen. Auch bei Auswärtsspielen reisen die Sport-Club-Fans zahlreich an.

Zumindest 300 sind es, die den Verein dann unterstützen, berichtet Sektionsleiter-Stellvertreter Adi Solly. Damit würden alleine die Auswärtsfans der behördlich festgelegten Maximalpersonenanzahl nahe rücken. In Heimspielen fehlen dem Verein durch die Zuschauerbegrenzung künftig Einnahmen.

Heimvereine sind verantwortlich

"Wir hätten uns gewünscht, dass die Meisterschaft ausgesetzt wird", meinte Solly. Es dürfte darauf hinauslaufen, dass der Sport-Club nur Abo-Besitzern den Zutritt zum Stadion gewährt. Um die entgangenen Einnahmen abzufedern, würde man sich beim Verein auch eine finanzielle Entschädigung wünschen.

In den übrigen in den Landesverbänden erfassten Ligen wie der Regionalliga Mitte oder den Landesligen wird die 500er Grenze in Spitzenduellen oder Derbys ebenfalls geknackt. Sollte der Fall eintreten, dass diese "Gefahr" besteht, ist der jeweilige Heimverein "verantwortlich, dies zu unterbinden", wie es in einer Mitteilung des niederösterreichischen Landesverbands (NÖFV) heißt. Das Spiel sei dann im Vorfeld abzusagen. Oberste Prämisse war und ist, die Situation sachlich zu bewerten, "unaufgeregt und zu handeln und umsichtige Entscheidungen zu treffen", schrieb der NÖFV.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

....na immerhin der Sportclub überlegt schon eine Lösung mit nur ABO Besitzern....

..so abwegig dürfte die Idee nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wäre auch schwer dafür, in sämtlichen Ligen die Tabellen nach dem jetzigen Stand zu werten und die Führenden zum Meister zu ernennen, jedoch heuer die Absteiger auszusetzen. Somit verliert niemand etwas und wir könnten nachste Saison sogar 34 Runden spielen :D

Nächstes Jahr dann einfach dementsprechend mehr Absteiger. 

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.